Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Kabel brauche ich hierfür?
- Ersteller Prage
- Erstellt am
Ich habe ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi Mainboard und ein 850W be quiet! Power Zone Netzteil.wrglsgrft schrieb:Welches Mainboard? Welches Netzteil?
Nein, ich habe es kurz auf meine Beine abegelegt, damit ich ein gutes Bild bekomme.Schlaflos schrieb:Kurze Frage. Hast du das Mainbord auf diese Baumwolle/Polyester Unterlage drauf gelegt? Ich frage wegen möglicher statischer Aufladung.
Das p8 CPU Kabel für den 8-poligen und halt das andere 4polige CPU Kabel für den den 4poligen Anschluss.Prage schrieb:Welche(s) Kabel soll ich verwenden
Der zusätzliche 4pin Anschluss wäre eh optional, da der nur beim extremen übertakten benötigt wird
Hauro
Fleet Admiral
Siehe Thema Probleme mit den Anschlüssen CPU 1 p4 und CPU 2 p8.Prage schrieb:ein Mainboard, dass einen CPU_Power1 und einen CPU_Power2 Anschluss hat.
Es reicht der EPS12V (8-Pin), der ATX12V (4-Pin) alleine reicht nicht aus.Prage schrieb:Zu Verfügung habe ich ein P8 Kabel und ein CPU Kabel, welches 2x4 Pins hat.
Das Netzteil hat also zwie EPS12V von dem eines 4+4-Pin ist? D.h., das 8 Pin in den EPS12V Anschluss und ein 4-Pin in den ATX12V stecken.
ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO User’s Manual (English Edition)
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dabei egal, welche Hälfte? Dort steht auch drauf CPU1 und CPU2Ghost74 schrieb:Das P8 Kabel und eine Hälfte von dem 2x4-pol Kabel, du siehst ja es passt eh nur eins in den Stecker.
Jop, einfach die, die passt. Von der Pin Belegung sind beide gleich, die Stecker Codierung ist nur bissel anders, warscheinlich wird da nur CPU1 passen.Prage schrieb:Ist es dabei egal, welche Hälfte?
Die 2x 4pin sind auch nichts anderes als der P8.
Du kannst auch die 2x 4pin in den 8pin Anschluss stecken, den zusätzlichen 4pin frei lassen, das geht genau so
Hauro
Fleet Admiral
Es dürfte sich nicht falsch stecken lassen,Prage schrieb:Ist es dabei egal, welche Hälfte? Dort steht auch drauf CPU1 und CPU2
Power Supply Design Guideline for 2008 Dual-Socket Servers and WorkstationsA Server System Infrastructure (SSI) Specification Version 1.2.1
4.2.2 Processor / Memory Power Connectors
Pinbelegung des 8 (oder 2x4)-poligen 12V-EPS-Stromsteckers
Farbe | Signal | Pin | Pin | Signal | Farbe |
Schwarz | COM | 1 | 5 | +12 V1DC | Gelb |
Schwarz | COM | 2 | 6 | +12 V1DC | Gelb |
Schwarz | COM | 3 | 7 | +12 V1DC | Gelb |
Schwarz | COM | 4 | 8 | +12 V1DC | Gelb |
Connector housing: 8-Pin Molex 39-01-2080 or equivalent