• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches USB-Kabel brauche ich um einen Hauwei-Laptop mit 65W-Netzteil zu laden?

frazzlerunning schrieb:
Kein Teil, das man leicht selbst tauschen kann.

Ich habe beim Laptop eines Freundes mal den Strom-Port getauscht; ist im Grunde keine große Sache (kommt aber sicher sehr auf das Modell an). Der ist halt auf dem Mainboard eingesteckt (und um ihn freizulegen, musste ich andere Kabel lösen).
Bei dem Teil hier steckt man den Port scheinbar direkt:

https://www.ebay.de/itm/305569603081?_skw=huawei+d15+power+port&itmmeta=01J7K8Q26HPWPBBSZY4D32G6X8&hash=item47255e1e09:g:KoMAAOSw8C1mRe43&itmprp=enc:AQAJAAAA0HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKmhOkxgSZBkSmbDFX7ndhBEYA+xfBvdv+tmI4ucN7PW1LjavX68z7sFmBsgRcnew3X3/3fFUMlpyhVLPKwQ7ldysaRF/KFHEb9LJzfwnoxnoqwIvZIXV6bwR25eQiVpA8wlYEuAkoB7Fn4KySqoffBO1Pj5J9G5UeMwMjPiZODPOJvc7uEJjNpgQcAzBKw+ILtTq5e50XT3VipvHH+LydY8D2wwsst5Xu97l+BvPK2gwzB+CSwtvlK5vtXsvXFFoao=|tkp:Bk9SR7Kj3Oi8ZA

Im Netz findet man massenweise Anleitungen zur Zerlegung, z.B. über "disassembly Huawei D15".

Bevor man das Teil entsorgt, wäre es einen Versuch wert. Ist natürlich was an der Ladeelektronik dahinter kaputt, war's das wohl.
 
@Banned das scheint nur die Buchse selbst zu sein. Wenns die Ladeelektronik erwischt hat, hilft ein Buchsentausch auch nichts.
 
Der Port selbst geht ohne mechanische Einwirkungen nicht kaputt eher der Controller auf dem Mainboard der für das aushandeln der Ströme zuständig ist wohl fritte.
 
firewheels schrieb:
Der Port selbst geht ohne mechanische Einwirkungen nicht kaputt

Wer weiß, was die Katze gemacht hat. ;)
Wenn die stark am Kabel gezogen hat, ist das u.U. möglich.
Ich halte knapp 7€ immer noch für eine gute Investition, wenn die Alternative ist, das Teil gleich wegzuschmeißen.
 
Die alternative ist nicht weiter herum zu experimentieren und weiter sinnlos Geld zu verschwenden sondern ein Reparaturshop aufzusuchen wo sich das ein "Profi" anschaut und durchmisst.
 
Und der lötet dann fürn Appel und n Ei (wir reden hier von einem Notebook, das neu unter 500€ kostet) auf dem Mainboard rum? Wobei man erst mal jemanden finden muss, der sich das zutraut (der Standard-Handy-Reparatur-Laden eher nicht, würde ich vermuten).

Wenn (und die Betonung liegt auf wenn) man einen guten Laden findet, kann man das durchaus machen lassen, aber dann besser mit Kostenvorschlag, sonst erlebt man nachher sein blaues Wunder.
 
chantal04 schrieb:
Ladekabel meines Huawei Laptops durchbissen, ließ sich noch 2 Wochen mit nem Wackelkontakt laden, doch nun nicht mehr.
Du hast deinem Laptop noch zwei Wochen ein offensichtlich defektes USB-Ladekabel zu gemutet, und bist nun erstaunt, dass dessen Lade-Elektronik Schaden genommen hat?
Ergänzung ()

chantal04 schrieb:
Nur wie könnte man auf die Linux-Partitionen unter Windows zugreifen und ist das alles verschlüsselt weil ich für den Manjaroo-Benutzer-Login immer ein Passwort verwendet habe.
Heise nennt 2 Freeware Möglichkeiten, um unter Windows auf Linux ext4 zuzugreifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben