Welches Koaxialkabel, bei 3 direkt nebeneinanderlaufenden Kabeln

SaulSilver

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
204
Hallo,

da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen.

Bei uns laufen 3 Koaxialkabel direkt nebeneinander.
Eins davon fürs Radio
die anderen kommen sind für Fernseher und Sky-Box
Die beiden letzteren kommen aus einem "Hama Zweigeräte-Verteiler 44139"

Leider hängt das Bild öfters.

Die bisher verwendeten Kabel sind sehr billig, und wir hoffen durch bessere Kabel ein durchgehend gutes Bild zu bekommen.

Die Fragen:

Helfen da bessere (besser Abgeschirmte) Kabel

oder liegt es an etwas anderes?

Wen ersteres, hat jemand einen Vorschlag, wo es das gibt? Bei Conrad gibts da ne Riesenauswahl


Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
SaulSilver
 
Am Besten vom Fachmann die Kabel überprüfen lassen, denn dafür bedarf es eines bestimmten Equipments das der Fachmann nur hat.
Mfg doll
 
Also lohnt es nicht auf verdacht neue zu kaufen?
 
@ SaulSilver , mal bei Google " Hama Zweigeräte-Verteiler 44139 " eingeben . Und schon wirst du feststellen das nicht nur dieses Problem hast / hattest .

Abhilfe könnte vielleicht dieses Kabel hier schaffen ? = SOMMER CABLE FOCUSLINE MS / http://www.thomann.de/de/sommercable_focusline_ms_schwarz.htm

Passende Stecker müßtest du selber anlöten . Oder in fachkundige Hände abgeben .

Ansonsten könntest du es noch mit Selbstklebender Alu-folie probieren an den vorhandenen Kabeln . Die für zusätzliche Abschirmung sorgt .
--------------------
@ SaulSilver Leider hängt das Bild öfters.

Könnte auch daran liegen das du einen Hausanschluss nutzt (z.B. Kabel Deutschland ) und nichst dafür bezahlst . Dann ist das so gewollt . Um dich dazu zu bewegen für den Anschluss zu bezahlen .
 
Zurück
Oben