Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
werde die Tage mein Betriebssystem neu aufsetzen.
Seit ca. 7 Jahren schütze ich meinen PC mit AVAST. Bin damit auch so weit zufrieden aber vielleicht gibt es ja was besseres.
Es sollte wieder kostenlos sein und nicht zu aufdringlich und kompliziert.
Selbst wennn man keine AntiViren Software hätte, solltest du dir im Klaren sein, dass der größte Mist durch andere Dinge auf deinen PC geschleust wird.
Nämlich wenn du ohne Schutztool wie uBlock, noScript, etc. im Internet surfst und dir durch jeden Werbebanner zusätzlichen Mist holst.
Im Internet ohne "Werbeblocker" zu surfen ist wie im Krankenhaus an jeder Türklinke zu lecken.
Du suchst nach einem Virenscanner für die Weiternutzung von Windows 7. Das widerspricht einander. Ein Virenscanner, egal welcher, vermag nicht die riesengroßen Lücken zu kompensieren, die durch die fehlende Bereitstellung von Sicherheitspatches aufgerissen sind, denn in wenigen Tagen wird der Support für Windows 7 enden.
Somit meine klaren Empfehlung: Verwende auf dem aktuellsten Nachfolgesystem (Windows 10) den Windows Defender als kostenfreies Antiviren-Programm.
Der ist gut An den TE: ublock Origin plus Windows Defender plus Nachdenken, enough
Edit: Oh, ah, da feilt wohl jemand an seinem "Sicherheitskonzept". Ich denke mal, drüben wurde schon einiges dazu gesagt und von @Dr. McCoy auch. Warum machst Du einen neuen Thread auf, wenn Du doch eigentlich zu dem Thema nix mehr hören willst? Übrigens: Wenn es nicht aufdringlich sein soll, dann ist das Antivirenprogramm wohl bald dein kleinstes Problem.
Ui dann müsste ja mein PC schon seit annähernd oder gar über 15 Jahre verseucht sein weil ich Avast Free benutze.
werde die Tage mein Betriebssystem neu aufsetzen.
Seit ca. 7 Jahren schütze ich meinen PC mit AVAST. Bin damit auch so weit zufrieden aber vielleicht gibt es ja was besseres.
Aber bitte nicht mehr Windows 7 sondern installiere dir gleich kostenlos Windows 10 und aktiviere es mit dem Windows 7 Key falls das nicht eh schon automatisch nach der Windows 10 Installation gemacht wird. Zu Avast: ich installiere es mit Dateisystemschutz, Mailschutz, Webschutz, Verhaltensschutz sowie mit dem Nicht stören Modus wegen Spiele.
Seit mir AVAST vom CCleaner (Nach dem Kauf von Periform 2018) ohne Hinweis untergeschoben wurde, ist der für mich richtig untendurch.
Deinstallieren lies er sich natürlich auch nicht ohne weiteres.
War ein übelstes hängen und würgen.
Uninteressant war er für mich aber schon sehr lange, hat Leistung gefressen, genervt und seine Erkennungsrate ist auch nicht besser als die des Defenders.
Da gabe es einen Haken, wo man die Mitinstallation von Avast abwählen konnte, aber solche Haken sind meist klein und können leicht übersehen werden. Zur Deinstallation: mache ich schon lange problemlos mit Geek Uninstaller Free und danach kännte man avastclear im Abgesicherten Modus ausführen.