Welches kostenlose aktuelle Antivieren-Progamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo,
werde die Tage mein Betriebssystem neu aufsetzen.
Seit ca. 7 Jahren schütze ich meinen PC mit AVAST. Bin damit auch so weit zufrieden aber vielleicht gibt es ja was besseres.
Es sollte wieder kostenlos sein und nicht zu aufdringlich und kompliziert.

gruss.fritz

Und welches Betriebssystem...?

Wen Windows 10. Dann musst Du gar nichts installieren. Das bringt den Windows Defender mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, FAN4TIC, VisualVelocity und 3 andere
Windows Defender.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, FAN4TIC, VisualVelocity und 2 andere
Benutz den Defender falls du win10 hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Selbst wennn man keine AntiViren Software hätte, solltest du dir im Klaren sein, dass der größte Mist durch andere Dinge auf deinen PC geschleust wird.
Nämlich wenn du ohne Schutztool wie uBlock, noScript, etc. im Internet surfst und dir durch jeden Werbebanner zusätzlichen Mist holst.

Im Internet ohne "Werbeblocker" zu surfen ist wie im Krankenhaus an jeder Türklinke zu lecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Holzinternet, Hayda Ministral und 6 andere
Du suchst nach einem Virenscanner für die Weiternutzung von Windows 7. Das widerspricht einander. Ein Virenscanner, egal welcher, vermag nicht die riesengroßen Lücken zu kompensieren, die durch die fehlende Bereitstellung von Sicherheitspatches aufgerissen sind, denn in wenigen Tagen wird der Support für Windows 7 enden.

Somit meine klaren Empfehlung: Verwende auf dem aktuellsten Nachfolgesystem (Windows 10) den Windows Defender als kostenfreies Antiviren-Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und fixedwater
Kein kostenloses AV ist komplett "still", die wollen dir ja das Premium aufdrücken.

Kauf nen Kaspersky Anti Virus Key bei ebay. 5€ aufs Jahr und nix ständig wegklicken müssen is mehr als OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Highspeed Opi schrieb:
ist wie im Krankenhaus an jeder Türklinke zu lecken.
jeder brauch ein hobby...lass mir das :D

aber ne ..... windoof defender..reicht völlig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Highspeed Opi schrieb:
Im Internet ohne "Werbeblocker" zu surfen ist wie im Krankenhaus an jeder Türklinke zu lecken.
Der ist gut :D An den TE: ublock Origin plus Windows Defender plus Nachdenken, enough

Edit: Oh, ah, da feilt wohl jemand an seinem "Sicherheitskonzept". Ich denke mal, drüben wurde schon einiges dazu gesagt und von @Dr. McCoy auch. Warum machst Du einen neuen Thread auf, wenn Du doch eigentlich zu dem Thema nix mehr hören willst? Übrigens: Wenn es nicht aufdringlich sein soll, dann ist das Antivirenprogramm wohl bald dein kleinstes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Windows 10 mit seinem Defender + Werbeblocker im Browser + Brain.exe.

Das wars.

Programme von Drittanbietern sind schon lange nicht mehr nötig, bringen mehr Nachteile als Vorteile.

Avast ist ne Seuche und ein Fall für sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immunet kann ich empfehlen.

Highspeed Opi schrieb:
You made my day :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Avast ist ne Seuche und ein Problemfall für sich.
Ui dann müsste ja mein PC schon seit annähernd oder gar über 15 Jahre verseucht sein weil ich Avast Free benutze.
werde die Tage mein Betriebssystem neu aufsetzen.
Seit ca. 7 Jahren schütze ich meinen PC mit AVAST. Bin damit auch so weit zufrieden aber vielleicht gibt es ja was besseres.
Aber bitte nicht mehr Windows 7 sondern installiere dir gleich kostenlos Windows 10 und aktiviere es mit dem Windows 7 Key falls das nicht eh schon automatisch nach der Windows 10 Installation gemacht wird. Zu Avast: ich installiere es mit Dateisystemschutz, Mailschutz, Webschutz, Verhaltensschutz sowie mit dem Nicht stören Modus wegen Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Der wievielte Thread zu genau dieser Frage ist das jetzt?! Sind wir da schon dreistellig?

Seit mir AVAST vom CCleaner (Nach dem Kauf von Periform 2018) ohne Hinweis untergeschoben wurde, ist der für mich richtig untendurch.
Deinstallieren lies er sich natürlich auch nicht ohne weiteres.
War ein übelstes hängen und würgen.

Uninteressant war er für mich aber schon sehr lange, hat Leistung gefressen, genervt und seine Erkennungsrate ist auch nicht besser als die des Defenders.

Eine richtig sinnlose, unnötige Software.

coasterblog schrieb:
Der wievielte Thread zu genau dieser Frage ist das jetzt?! Sind wir da schon dreistellig?
Vierstellig. Und warte mal den 15. Januar ab, wenn die ganzen hektischen Umsteiger kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Seit mir AVAST vom CCleaner (Nach dem Kauf von Periform) ohne Hinweis untergeschoben wurde, ist der für mich richtig untendurch.
Da gabe es einen Haken, wo man die Mitinstallation von Avast abwählen konnte, aber solche Haken sind meist klein und können leicht übersehen werden. Zur Deinstallation: mache ich schon lange problemlos mit Geek Uninstaller Free und danach kännte man avastclear im Abgesicherten Modus ausführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.