Welches Land ist von der Technologie am weitesten Entwickelt

chriskowo

Cadet 2nd Year
Hallo

Wie oben im Titel steht, wollte ich wissen welches Land sehr weit mit der Technologie entwickelt ist als der Standard? Das einzigste Land das Ich kenne ist Japan. Welche Länder neben Japan sind mit der Technologie sehr weit entwickelt als der Standard wie Deutschland zb.

Ich bin ein fan von der Technologie deshalb möchte ich in ein deren Länder umziehen. Ich möchte nicht mehr in ein Land wohnen wo die Technik im Mittelalter haben oder auf einen alten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Japan ist technologischer nicht weiter entwickelt als Deutschland bzw. definiere einmal genauer was Du mit Technologie meinst. Das kann ja fast alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Computer und TV Geräte die man in japan haben kann, kann man sich doch auch nach Deutschland bestellen dank der Globalisierung. Wo ist das Problem?

Wenn man mal vom Hochgeschwindigkeitsinternet absieht, sind wir hier in Deutschland doch absolut auf der Höhe der Zeit.
Wenn du nochmal einige Monate Vorsprung bei technischen Neuerungen haben möchtest, zieh in die USA.

Wenn man das so verallgemeinert ausdrücken will, dann gehören zu den Ländern, deren technologischer Stand über dem (westlichen) Standard liegt, sicherlich die USA, Deutschland und Japan.

Konsumgüter kann man sich dank Globalisierung überallhin bestellen, technische Neuerungen in der Infrastruktur werden je nach Land und Region mal schneller, mal langsamer umgesetzt.
Gutes Internet soll's übrigens in den baltischen Staaten auch geben.

P.S. Der Global Information Technology Report sagt in seinem Network Ranking (Overall Ranking) 2014
1 Finland
2 Singapore
3 Sweden
4 Netherlands
5 Norway
6 Switzerland
7 United States
8 Hong Kong SAR
9 United Kingdom
10 Korea, Rep.
11 Luxembourg
12 Germany
grade mal zwei Hand voll, die kannst du alle durchprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Technologie ist ein verdammt weiter Begriff.

Im Bereich Ingenieurswesen würde ich nach wie vor Deutschland als führend ansehen.

Südkorea nicht vergessen......gibt etliche Punkte wo die vorne sind.......
USA ist wie Indien - gibt Orte wo die mit vorne sind, und Orte wo sie Entwicklungsland sind!

Lars_SHG schrieb:
Südkorea nicht vergessen......gibt etliche Punkte wo die vorne sind.......
USA ist wie Indien - gibt Orte wo die mit vorne sind, und Orte wo sie Entwicklungsland sind!

​Ich glaube selbst in Deutschland gibt es da Unterschiede, je nach Bundesland, oder Region.

​Und zur Frage des TE. Das ist keine Frage des Ortes, sondern des Geldes. Besonders wenn es wirklich nur um Fernseher, Computer usw. geht.

chriskowo schrieb:
Ich bin ein fan von der Technologie deshalb möchte ich in ein deren Länder umziehen. Ich möchte nicht mehr in ein Land wohnen wo die Technik im Mittelalter haben oder auf einen alten Stand.
Du kommst nicht aus Deutschland, oder?

Gibt nur wenige Ecken der Welt die deutlich technisierter sind als (große Teile) Deutschland(s) und das sind idR die Metropolregionen/Stadtstaaten weniger Asiatischer Länder, zB Tokio, Sinagpur, Seoul & Taipei. Die großen Städte Nordeuropas oder in den USA sind alles in allem unser Level.

Wird hier lediglich Netzwerkanschlussgeschwindigkeit mit Technologie gleichgesetzt? Für mich gehört da jegliche Infrastruktur dazu.... Von Transportmitteln, Kommunikation, Gesundheit etc..

@JanKrohn Der Grund war schlicht der, dass mir die 14er Daten als erste ins Auge gesprungen waren. Dachte dann, das werden schon die aktuellen sein.
Da wir uns ja aber wahrscheinlich alle einig sind, dass auf der ganzen Welt japanische und koreanische Fernseher rumstehen, ist das Thema nun ja wohl sowieso hinfällig.

Colonel Decker schrieb:
Dann ist das Thema sinnlos, da solche Konsumgüter nichts mit Ländern zu tun haben.

Sehe ich auch so, potentiell verfügbar ist über all die gleiche Hardware. Bei Internet mag es noch deutlichere Unterschiede geben, aber diese lassen sich auch nicht auf ein ganzes Land übertragen und ob ich nun einzig für eine 1Gbit Leitung in Land XY ziehen muss, wenn doch min 100Mbit überall verfügbar sind.

Das einem Deutschland immer weniger gefällt kann ich zwar verstehen, aber meine neue Heimat würde ich dann doch nach anderen Kriterien aussuchen als nach der schnellsten durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit oder dem modernsten TV-Standard.

Colonel Decker schrieb:
Dann ist das Thema sinnlos, da solche Konsumgüter nichts mit Ländern zu tun haben.
Fernseher, Computer, usw. sind nicht die Spitze des technologischen Fortschritts, beispielsweise sind die Anlagen, mit denen diese Güter gemacht werden wesentlich komplexer. Die sind echte Hochtechnologie und kommen grösstenteils aus Deutschland, Japan, Südkorea. Auch darf man Israel und Schweden nicht vergessen.

Pandora schrieb:
Bei Internet mag es noch deutlichere Unterschiede geben, aber diese lassen sich auch nicht auf ein ganzes Land übertragen und ob ich nun einzig für eine 1Gbit Leitung in Land XY ziehen muss, wenn doch min 100Mbit überall verfügbar sind.

Das ist dann die Infrastruktur, die hat ja mit Konsumgütern wie Fernsehern nichts zu tun. Die Infrastruktur im IT Bereich ist in Deutschland übrigens Mist, aber das ist ja bekannt.

Wenigstens haben wir Stromkabel in der Erde, besser als die Amis. Wobei, bei uns hat man vor Wochen die Straße auf gegraben, weil eine der drei Phasen plötzlich ausgefallen war. Die ist noch immer offen, weil man nichts gefunden hat und vermutet es könnte Kondenswasser gewesen sein. Rate mal wer den Spaß am Ende bezahlt, mit Straßen aufreißen und so...

Pandora schrieb:
Das einem Deutschland immer weniger gefällt kann ich zwar verstehen, aber meine neue Heimat würde ich dann doch nach anderen Kriterien aussuchen als nach der schnellsten durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit oder dem modernsten TV-Standard.

Sowas kann man ganz einfach aussuchen: Ist es Colorado oder Washington? Nein? Dann lieber Deutschland. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben