Hattie
Lieutenant
Hi,
nachdem ich privat nun komplett auf Apple umsteigen möchte, steht der Kauf eines Mac Book Pro´s in der 16 Zoll Variante an.
Was ich damit machen möchte:
Nun frage ich mich, ob ich die Basis Variante mit dem kleineren Prozessor, der 512 GB SSD und der Radeon 5300 dafür reicht.
Für 400€ mehr gibt es den 8-Kerner, die 1 TB SSD und die Radeon 5500.
Klar, wie viel Speicherplatz ich benötige, weiß nur ich selbst. Bei einem eventuellen Wiederverkauf dürfte in Zukunft für viele Käufer 512 GB aber etwas wenig sein.
Der kleinere Prozessor dürfte für mein Anforderungsprofil reichen oder?
Bei der Grafikkarte bin ich mir total unsicher, ob die stärkere Variante bei Spielen spürbar besser ist?
Danke euch und viele Grüße
Torben
nachdem ich privat nun komplett auf Apple umsteigen möchte, steht der Kauf eines Mac Book Pro´s in der 16 Zoll Variante an.
Was ich damit machen möchte:
- Office
- Fotos bearbeiten (selten Photoshop, hauptsächlich Lightroom - evtl. steige ich da aber auch um, wenn es für Mac ein besseres Programm gibt)
- selten auch mal ein Spiel, wenn es denn laufen sollte. Ich hoffe zumindest ab und zu CS: GO darauf spielen zu können.
Nun frage ich mich, ob ich die Basis Variante mit dem kleineren Prozessor, der 512 GB SSD und der Radeon 5300 dafür reicht.
Für 400€ mehr gibt es den 8-Kerner, die 1 TB SSD und die Radeon 5500.
Klar, wie viel Speicherplatz ich benötige, weiß nur ich selbst. Bei einem eventuellen Wiederverkauf dürfte in Zukunft für viele Käufer 512 GB aber etwas wenig sein.
Der kleinere Prozessor dürfte für mein Anforderungsprofil reichen oder?
Bei der Grafikkarte bin ich mir total unsicher, ob die stärkere Variante bei Spielen spürbar besser ist?
Danke euch und viele Grüße
Torben