Welches Macbook für Office und Internet

Worin äußern sich denn die Probleme mit deinem 2010 Macbook?
Ist aber nicht das mit HDD oder? Auf neuste OSX geupdated?

Ja Mavericks ist drauf aber ich hab noch ne HDD drin. (Dass ne SSD helfen würde, ist mir klar,
lohnt sich aber bei der Leistung des Modells nicht mehr). Naja bemerkbar macht sichs dadurch,
dass die Programme öfters mal ne denkpause einlegen, wenn sie ne Aktion ausführen sollen
und auch das Starten von Programmen nimmt sich gerne mal etwas Zeit (was vllt an der Festplatte liegen könnte).

Das liegt an der Festplatte zumindest zum Teil, in ein 4-5 Jahre altes Gerät würde ich auch kein Geld mehr investieren, zumindest nicht mehr als 50€, die Macbooks sind die letzten Jahre um 200€ im Preis gesunken, mittlerweile sind wir also bei relativ humanen Preisen und gebraucht bekommst du auch noch sehr gutes Geld...Ich verkaufe mein Macbook alle 3-3,5 Jahre leg 500€ drauf und kauf ein neues, damit fährt man aus meiner Sicht am Besten...Ich hoff ja das dass Air endlich ein besseres Panel bekommt, alle Modelle, mit einem 12" Retina kann ich wenig anfangen, ein 14" Air wäre mir am liebsten und die Leistung vom 15er brauch ich nicht -.-

Hm, vielleicht wäre ja auch ein MacBook Pro ohne Retina ein Thema. Bei dem sind RAM und Festplatte ja noch selbst wechselbar. Ich hab meinem 2011er zu einem preislich günstigen Zeitpunkt 16 Gb RAM verpasst und die Festplatte gegen eine große SSHD getauscht, wo sowohl meine dicke Photo und Musik Sammlung bequem Platz drauf haben, als auch ein Windows 7. Kommt halt drauf an, dafür muss man mit einer Auflösung von "nur" 1280 x 800 klar kommen. Mir reicht das mobil völlig, daheim hängt der Mac dann an einem full HD Monitor mit 24 Zoll, da lässt sich's dann gut arbeiten ;) der Prozessor reicht für Officekram ja auch dicke.
Das Gerät gibts derzeit bei diversen Elektromärkten immer mal wieder für 999,- € da wäre dann eine SSD & fusiondrive-Kit auch noch drin.

Zurück
Oben