Welches Mainboard bei AMD Ryzen 5 1600 und Corsair Vengeance (CMK16GX4M2B3000C15)

Ich habe mich aber an gängige Anleitungen gehalten und mich in möglichst kleinen Schritten weiterbewegt. Bevor ich also in den extrem schlechten Bereich kam müsste ja beim Booten angezeigt werden, dass es nicht funktioniert hat und ich die letzten Einstellungen wieder laden soll. Kam aber nicht. Wie gesagt, es kann sein, dass mein Board defekt war.

Bei AGESA 1.0.0.7 muss das komplette Bios umgeschrieben werden. Als Verbesserung gibt es hauptsächlich die Unterstützung der Raven-Ridge- und Pinnacle-Ridge-Prozessoren. (Pinnacle-Ridge könnte auch erst später kommen)
Da die aber noch nicht draußen sind, kann z.B. MSI sich noch etwas Zeit lassen mit der Optimierung.
Einfach schnell raushauen, oder irgendwelche Beta müssen nicht sein.
Leider kann man bei dem Thema nur vermuten/ spekulieren.
Bei Asus steht trotz AGESA 1.0.0.7 immer noch keine Raven-Ridge auf der Kompatibilitätsliste.
Da kann man leider nur sagen, abwarten und Tee trinken, was da auf uns zu kommt.
Mit AGESA 1.0.0.6(b) wurde der Speicher angegangen und freigegeben bis DDR4 4000.

Ob das MB von Asus, ASRock, MSI, usw..... ist, ist grad egal. Da ist der eine nicht besser wie der andere.

Hab gerade mal Spaßes halber den Support angeschrieben, zwecks Bios Update. Mal sehen ob was zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

noch etwas zum Asus X370 A, dass ist das absolut gleiche Mainboard (VRM und Ausstattung) wie das Prime B350-Plus, nur das da der 370 verbaut ist. Willst du eine bessere VRM oder Ausstattung, sollte es schon das Asus Prime X370 Pro oder Asus ROG Strix B350-F Gaming sein.

abzjji schrieb:
Habe den gleichen Ram mit Samsung E-Die Chips. Läuft mit meinem Asus X370 Strix übertaktet mit 3200Mhz CL14.

welche Einstellungen hast du genau vorgenommen?

Zurück
Oben