Welches Mainboard. brauche Entscheidungshilfe

10tacle

Admiral
Ich brauche in nächster Zeit ein neues Mainboard da meins irgendwie immer mehr kaputt geht (Leadtek K7NCR18D - Pro II) jetzt bin ich am überlegen ob ich auf KT880 oder nForce2 Ultra 400Gb warten soll oder mir wieder ein nForce2 Ultra 400 zu lege. Was mir bei den kommenden sehr gut gefällt ist das native SATA da ich 2 SATA Platten habe! DUAL Channel DDR haben auch beide, bzw alle drei.

Es stellt sich nur die Frage wann Mainboards mit diesen neuen Chipsätzen erscheinen, ich hab leider über den VIA noch über den nVidia keine Infos und wäre sehr dankbar drüber.

Also erstmal falsches Forum! 2. Nimm den Nforce 2 400 Ultra. 3. Was bringt mommentan eine interne Firewall wenn du dafür mehr bezahlen musst und lange warten musst. 4. Der KT880 ist immer noch nicht wirklich in sicht, aber er war auch langsamer in den Test als der Nforce 2 400 Ultra. 5. Kauf dir das Abit AN7 wenn du oc machen willst. Für Ausstaung das Asus A7n8x- E . Wenn du keine Ausstatung brauchst kauf dir das MSI k7n2 delta-l

also wie ich das überall so mitbekommen habe ist das Asus A7N8X-E Deluxe, das beste was man bekommen kann aber da ich immer pech hatte mit asus kaufe ich mir keins mehr hab das gigabyte 7n400 pro2 und bin auch sehr zufrieden damit .
Ist irgendwie das beste board was ich bis jetzt hatte , aber das ist halt meine beurteilung .

A² ruleZ

ICh werde mir niemals ein MSI Mainboard kaufen! :)
Eigenlich ist es schon das richtige Forum da es keine Kaufberatung sein soll sondern eher ein Ausblick auf die kommen Chipsätze! Die Firewall ist mir pups egal die brauch ich nicht, was mich aber wirklich freuen würde wäredas native SATA da bei aktuellen nForce2 Boards der SATA Controller nur über den PCI Bus angebunden ist und wenn man wie ich noch eine TV Karte drin hat die sehr viel der Bandbreite schluckt ist SATA dann nicht mehr so schnell!
Gigabit Lan ist auch nebensächlich!
Termine stehen aber noch keine fest?? Ich könnte maximal bis Anfang Juni warten! Da haben wir ein LAN-War und da brauche ich einen funktionierenden Mic Eingang, der ist bei mir nämlich unteranderm defekt!

[EDIT]
also wie ich das überall so mitbekommen habe ist das Asus A7N8X-E Deluxe, das beste was man bekommen kann
Ich finde auch das Abit AN7 noch ein Tick besser!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Abit AN7

Gruss

Bluerock schrieb:
Warum kommt den ein MSI niemals in Frage?
Ich habe mal als PC-Fachverkäufer gearbeitet bei einer Computerkette und da hatten wir dermaßen Probleme mit MSI und Epox Mainboards seitdem keine Board mehr von diesen beiden Herstellern und bei ASUS sind die Boards zwar super aber der Support ist zum kotzen!

Das Abit hat eine aktiv gehühlte NB, oder? Das ist schonmal ein Grund es nicht zu kaufen! Das Gigabit Board hat kein SATA! Bleibt wohl doch nur das ASUS!

Hat denn wirklich keiner ein Termin oder irgendeine Info zum KT880 und nForce2 Ultra 400Gb

Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumente treffen vielleicht auf dich zu, aber deshalb gleich das ganze als allgemein zu argumentieren? Ich hatte zwei Epox Boards mit VIA & Nforce2 Chipsätzen und die waren einwandfrei. Der Support von Epox ist im Gegensatz zu anderen Herstellern echt super.

Kann nicht ganz verstehen was du an Epox auszusetzten hast.

tom77 schrieb:
Deine Argumente treffen vielleicht auf dich zu, aber deshalb gleich das ganze als allgemein zu argumentieren? Ich hatte zwei Epox Boards mit VIA & Nforce2 Chipsätzen und die waren einwandfrei. Der Support von Epox ist im Gegensatz zu anderen Herstellern echt super.

Kann nicht ganz verstehen was du an Epox auszusetzten hast.

Nein das trifft nicht auf mich zu! Ich habe in einem Geschäft einer Kette gearbeitet die Boards unteranderem von MSI und EPoX verkauft hat und die meisten Reklamationen waren eben von EPoX und MSI Boards und das obwohl wir mehr ASUS Boards verkauft haben! Ich hatte auch einmal ein Epox Board (8KHA+) und war damit zufrieden aber seit ich das mitbekommen habe kauf ich mir keins mehr!

also ich hätte Epox empfohlen :D und tu dies auch jetzt noch :p 0 Probleme mit Epox mit 2 Mainboards der letzten Generationen :cool_alt:

Wie gesagt, ich hatte mit meinem auch kein Problem aber von 100 verkauften kamen bestimmt 30 wieder zurück im Gegensatz bei Asus ware es max. 5! Allerdings dauerte bei diesen 5 Boards das tauschen und überprüfen locker 2 Wochen bei Epox war der Austausch in 3 Tagen da. Aber es ist ärgerlich das Mainboard zu tauschen!

Littejackass das ist eher eine Kaufberatung. Du willst dir was kaufen auch wenn in 5 monaten oder? Also ist es trotzdem noch eine Kaufberatung.

ABer ich weiss gar nicht warum die die aufregst du willst dir dann doch das ABIT holen oder? Ach zu deine Frage die Northbridge ist Aktiv kannst aber einen Zalmann drauf machen.

Blue

Nein ich kauf mir nicht das Abit! Das Abit kostet 90 Euronen Das Asus A7N8X-E Deluxe kostet 88 Euro. Zum Abit kommt dann noch der Zalmann und die Garantie erlischt beim wechsel des NB Kühlers, wenn also was ans Board kommt wie z.B. Mic Eingang defekt hab ich keine Garantie mehr! Auf dem Asus läuft mein XP Proz auch @ 2365MHz und es ist passiv gekühlt und hat die selben Features wie das Abit!
Ich baue mir kein Lownoise System auf und kauf mir dann ein MB mit aktivem Kühler!

[EDIT]
Die eigenliche Frage war, wann denn die beiden neuen Chips kommen, das es zum Kaufberatungsthread ausartet konnte ich ja nicht wissen.

Zurück
Oben