Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja und? In Mirrors Edge beispielsweise wird die CPU nur zu 40% ausgelastet und das nutzt auch die Frostbyte Engine. Mass Effect nutzt die meine ich auch und da das gleiche. Wieviele Threads eine Engine nutzt hat doch nichts damit zu tun, dass die Leistung eines Vierkerners nicht mehr reicht. Das hat einfach gar nichts zu sagen.
Und dabei handelt es sich um Singleplayer-Spiele, welche anspruchsloser sind. Da reicht ein Quad vll. noch aus. Kaufen würde ich ihn 2017 aber nicht mehr.
ein quad reicht noch für ziemlich alles aus (frameeinbrüche gibts bislang in den wenigsten titeln), aber es macht einfach wenig sinn sich noch einen quad zu kaufen, der teurer ist als ein hex.
ich selbst empfehle auch öfters noch mal einen pentium 4560, der hat zwar grenzen, aber für das meiste reicht er noch und das sicher auch noch ne ganze weile. allerdings kostet der eben auch entsprechend wenig. den R5 1500X z. b. hab ich noch gar nicht empfohlen, obwohl der deutlich mehr zu bieten hat als der pentium. aber der lohnt im vergleich zum hex einfach nicht mehr.