Welches Mainboard kann ich dazu nehmen ??

olioli

Newbie
Hallo,

da mein alter Computer jetzt mittlerweile 3 Jahre alt ist , wirds zeit für nen neuen !
Preislimit hab ich mir so bei 600-700 Euro gelegt.

Bin nich so der Gamer , ab und zu ma Fifa ....das wars auch schon !
Ich brauch den PC hauptsächlich für Photoshop - Indesign etc...

Folgendes hab ich mir Vorgestellt

AMD Athlon64 X2 5600+ --------- ca 119 €
ATX Midi AeroCool M40 Cube Case -----------ca 55 €
2 x 1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4 -------- ca 45 €
512MB Sapphire Radeon RX1950GT--------------ca. 116 €
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S--------47€

DVD-Brenner nehm ich den vom alten PC BenQ

und Betriebssystem will ich Windows XP nutzen , da hab ich die SP1 version und spiel dann SP2 drauf (gibt oder gab oder kann da doch probleme mit den dual core porzessoren geben haben , hab ich halt so gelesen) ???

meine Frage jetzt .......ich kenn mich allgemeint was Hardwarekomponenten angeht nicht so gut aus .....und beim der Auswahl des Mainboards da verzweifel ich !

Ich wollte halt so nen schönes kleines Gehäuse das ich aufn schreibtisch stelle...!!

welches microATX Board könnt ihr mir da empfehlen , was halt auch zum AMD X2 passt ??
hab die liste hier gefunden , von da sollte es schon eins sein blos welches ?

KLICK

Das bei den verschiedenen RAM , Fensplatten usw.. Hersteller jeder so seine Favoriten hat is klar , mir gehts wirklich hauptsächlich darum ob alles zusammen passt und welches Mainboard ?

bestellen will ich das bei mindfactory , weil die eben auch zusammenbauen !

vielen dank schonmal

greez oli

Achte darauf, beim X2 immer die 65nm bzw. EE Variante zu nehmen wie den AMD Athlon 64 X2 5200+ EE, der beim Anbieter mindfactory sogar am billigsten ist.

Beim Mainboard kannst Du mal in die Office FAQ (siehe Signatur) schauen, die verbauten Boards auf 690G oder 630a Basis wären gut.

die Boards in dieser Office FAQ für AM2 Sockel sind doch aber normale ATX Boards .......ich brauch doch ein microBoard .........am besten wären komplette bezeichnungen

ich hab echt nich viel ahnung :(

und zu:
X2 immer die 65nm bzw. EE Variante zu nehmen wie den AMD Athlon 64 X2 5200+ EE

ich seh bei mindfactory nur zwei , einen ohne lüfer einen mit ?????? EE Variante?

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich vielleicht weng blöd farg , aber wie gesagt hab da nich so die ahnung ..........muss ich also dann nicht darauf achten , welche boards amd auf ihrer hompage empfiehlt , weil da ist z.b. das gigabyte board nicht dabei ??

Nimm diese Gigabyte-Board,das dürfte für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.
http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Gigabyte-GA-MA69G-S3H-AM2-AMD690G-ATX.html
Dazu den Prozessor aus soulpains Link und eventuell 2GB MDT PC-800 in der CL5 Variante.Läuft hervorragend.

Nein,du kannst auch andere Boards nehmen.Achte nur darauf das es AM2-Boards sind(passend zum Prozessor,also auch AM2)

Ich sehe gerade du willst ein µATX-Board,dann dieses eventuell
http://www.mindfactory.de/product_i...-Gigabyte-GA-MA69GM-S2H-AM2-AMD690G-MATX.html

Zuletzt bearbeitet:
@ olioli

Schönes Gehäuse hast Du Dir ausgesucht. Sieht geil aus. :D

Ich bezweifel allerdings, dass da eine 23 cm lange 1950 GT Platz finden wird. Daher würde ich zur Sicherheit beim Händler mal anfragen. Wäre doch schade, wenn Du die wieder zurückschicken müsstest.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm entweder HD 2600 XT DDR3, oder eine 8600 GT/GTS. Die sind deutlich kürzer und werden auf jeden Fall passen.

Zurück
Oben