Hallo,
da mein alter Computer jetzt mittlerweile 3 Jahre alt ist , wirds zeit für nen neuen !
Preislimit hab ich mir so bei 600-700 Euro gelegt.
Bin nich so der Gamer , ab und zu ma Fifa ....das wars auch schon !
Ich brauch den PC hauptsächlich für Photoshop - Indesign etc...
Folgendes hab ich mir Vorgestellt
AMD Athlon64 X2 5600+ --------- ca 119 €
ATX Midi AeroCool M40 Cube Case -----------ca 55 €
2 x 1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4 -------- ca 45 €
512MB Sapphire Radeon RX1950GT--------------ca. 116 €
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S--------47€
DVD-Brenner nehm ich den vom alten PC BenQ
und Betriebssystem will ich Windows XP nutzen , da hab ich die SP1 version und spiel dann SP2 drauf (gibt oder gab oder kann da doch probleme mit den dual core porzessoren geben haben , hab ich halt so gelesen) ???
meine Frage jetzt .......ich kenn mich allgemeint was Hardwarekomponenten angeht nicht so gut aus .....und beim der Auswahl des Mainboards da verzweifel ich !
Ich wollte halt so nen schönes kleines Gehäuse das ich aufn schreibtisch stelle...!!
welches microATX Board könnt ihr mir da empfehlen , was halt auch zum AMD X2 passt ??
hab die liste hier gefunden , von da sollte es schon eins sein blos welches ?
KLICK
Das bei den verschiedenen RAM , Fensplatten usw.. Hersteller jeder so seine Favoriten hat is klar , mir gehts wirklich hauptsächlich darum ob alles zusammen passt und welches Mainboard ?
bestellen will ich das bei mindfactory , weil die eben auch zusammenbauen !
vielen dank schonmal
greez oli
da mein alter Computer jetzt mittlerweile 3 Jahre alt ist , wirds zeit für nen neuen !
Preislimit hab ich mir so bei 600-700 Euro gelegt.
Bin nich so der Gamer , ab und zu ma Fifa ....das wars auch schon !
Ich brauch den PC hauptsächlich für Photoshop - Indesign etc...
Folgendes hab ich mir Vorgestellt
AMD Athlon64 X2 5600+ --------- ca 119 €
ATX Midi AeroCool M40 Cube Case -----------ca 55 €
2 x 1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4 -------- ca 45 €
512MB Sapphire Radeon RX1950GT--------------ca. 116 €
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S--------47€
DVD-Brenner nehm ich den vom alten PC BenQ
und Betriebssystem will ich Windows XP nutzen , da hab ich die SP1 version und spiel dann SP2 drauf (gibt oder gab oder kann da doch probleme mit den dual core porzessoren geben haben , hab ich halt so gelesen) ???
meine Frage jetzt .......ich kenn mich allgemeint was Hardwarekomponenten angeht nicht so gut aus .....und beim der Auswahl des Mainboards da verzweifel ich !
Ich wollte halt so nen schönes kleines Gehäuse das ich aufn schreibtisch stelle...!!
welches microATX Board könnt ihr mir da empfehlen , was halt auch zum AMD X2 passt ??
hab die liste hier gefunden , von da sollte es schon eins sein blos welches ?
KLICK
Das bei den verschiedenen RAM , Fensplatten usw.. Hersteller jeder so seine Favoriten hat is klar , mir gehts wirklich hauptsächlich darum ob alles zusammen passt und welches Mainboard ?
bestellen will ich das bei mindfactory , weil die eben auch zusammenbauen !
vielen dank schonmal
greez oli