welches Mainboard mit welchem Sockel?

Seelensturm

Newbie
Also Hallo erstmal!

Also ich habe vor in nächster Zeit meinen PC aufzurüsten. Dafür würd ich gerne meinen alten Athlon64 3000+ weiterverwenden, da er meiner Meinung nach noch recht gute Dienste leiste.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal auf der Suche nach einem Mainboard das meinen Anforderungen genügt. Bei meinen Suchen endeckte ich dann das 2 Sockel in Frage kommen würden. AM2 und 939. und da auch meine erste Frage: Welcher der beiden Sockel ist schneller , stabiler oder in sonstiger Weise vorzteilhafter?

Des weiteren will ich mir ein Mainboard mit SLI (Pci Express) zulegen. 2gig Ram sollten auch reinpassen :) Kann mir jemand vielleicht ein Mainboard empfehlen?

thanks

mfg me ;)

Wenn Du Deinen 3000er wiederverwenden möchtest, solltest Du die Entscheidung der Plattform davon abhängig machen, ob dieser ein Sockel 939, oder ein AM2-Modell ist...

Es gab auch Athlon64 3000+ CPUs für Sockel 754...
Du müsstest also mal genauer deine Systemdaten aufschreiben, damit man dir etwas empfehlen kann..

für ein 939 sockel würd ich dir ein ASUS A8n-SLI vorschalgen

ich hab das board seit einem monat mit einem Opteron auf 2,8ghz laufen stabil

rumpel01 schrieb:
Wenn Du Deinen 3000er wiederverwenden möchtest, solltest Du die Entscheidung der Plattform davon abhängig machen, ob dieser ein Sockel 939, oder ein AM2-Modell ist...

und wo erfahre ich welches Modell ich habe?
mfg me

Seelensturm schrieb:
und wo erfahre ich welches Modell ich habe?
mfg me

Lad dir einfach CPU-Z runter, dort findest du genaue Daten zu deiner CPU.

Zurück
Oben