Welches Motherboard & Ram kaufen für meine Hardware
Hallo ComputerBase Members!!!
Ich hatte mir ein neues PC Gaming System zusammengebaut, aber leider wurde ich nicht wirklich glücklich damit.
Meine Komponenten:
Asus P5N-E SLI (an Händler zurück geschickt!!!)
Intel Core 2 Duo E6600
Kühler AC Freezer 7
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2T8002GK, XTC EPP (an Händler zurück geschickt!!!)
Western Digital WD2500JS 250 GB 7200rpm SATA II 8M
MSI NX8800GTS-T2D640E NVIDIA 8800GTS 640MB PCI-Express
Thermaltake Toughpower 600 Watt Netzteil
Windows XP Home + SP2
3Dmark05: 14.500 Punkte
3Dmark06: 8500 Punkte
In spielen wie Gothic 3, Doom 3, Fear hatte ich ruckler während dem Zocken und Intros liefen auch nicht sauber!
Ok ein Bekannter fand heraus, dass das Timing der Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt war. Später stellte auch noch ein, dass Windows sich den Speicherplatz selbst zuteilt. Das Bios wurde geupdated!
Jedes Spiel bekam die neusten Patches und musste feststellen, dass es zu einem verbessereten Ergebnis führte. Jedoch nicht so wie es für einen Duo 2 eigentlich sein sollte.
Vorher:
Nachher:
diese Spiele hatte nach der Biosänderung ausprobiert:
Doom 3 lief fast flüssig aber es waren noch zuppler zu bemerken!
Painkiller lief sehr schnell und hatte keine ruckler oder nachlader!
Quake 4 lief auch sehr sauber, hatte aber sehr selten nachlader. defragmentieren half das zu beheben!
Gothic 3 war auch besser geworden, aber die Ruckler und Nachlader während des Gehens oder Umsehens konnten nicht behoben werden.
Fear lief ohne Nachlader, aber nicht ganz flüssig!
Ich habe dann von einem Asus Mitarbeiter erfahren, dass mein RAM nicht für das Board freigegebn ist und es deshalb zu Problemen kommen kann.
Ich habe aber einfach keine lust etliche Rams auszuprobieren, bis ich endlich den passenden finde. Das Board & RAM wurde heute von mir wieder zurückgeschickt.
Ich hätte mich wohl vorher besser schlau machen sollen und nicht auf die Aussage von einem Mitarbeiter vetrauen sollen, der mir sagte, dass alles zusammen passt.
Könnt Ihr mir bitte sagen welches Motherboard & 2GB Ram zusammen passen, damit ich sauber zocken kann???
Das hier eventuell?
Asus P5W DH Deluxe
Kingston HyperX DIMM 2 GB (DDR2-800, KHX6400D2LLK2/2GN)
GigaByte 965P-DS3P
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-800, KHX6400D2K2/2G)
vielen Dank
Hallo ComputerBase Members!!!
Ich hatte mir ein neues PC Gaming System zusammengebaut, aber leider wurde ich nicht wirklich glücklich damit.
Meine Komponenten:
Asus P5N-E SLI (an Händler zurück geschickt!!!)
Intel Core 2 Duo E6600
Kühler AC Freezer 7
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2T8002GK, XTC EPP (an Händler zurück geschickt!!!)
Western Digital WD2500JS 250 GB 7200rpm SATA II 8M
MSI NX8800GTS-T2D640E NVIDIA 8800GTS 640MB PCI-Express
Thermaltake Toughpower 600 Watt Netzteil
Windows XP Home + SP2
3Dmark05: 14.500 Punkte
3Dmark06: 8500 Punkte
In spielen wie Gothic 3, Doom 3, Fear hatte ich ruckler während dem Zocken und Intros liefen auch nicht sauber!
Ok ein Bekannter fand heraus, dass das Timing der Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt war. Später stellte auch noch ein, dass Windows sich den Speicherplatz selbst zuteilt. Das Bios wurde geupdated!
Jedes Spiel bekam die neusten Patches und musste feststellen, dass es zu einem verbessereten Ergebnis führte. Jedoch nicht so wie es für einen Duo 2 eigentlich sein sollte.
Vorher:
Nachher:
diese Spiele hatte nach der Biosänderung ausprobiert:
Doom 3 lief fast flüssig aber es waren noch zuppler zu bemerken!
Painkiller lief sehr schnell und hatte keine ruckler oder nachlader!
Quake 4 lief auch sehr sauber, hatte aber sehr selten nachlader. defragmentieren half das zu beheben!
Gothic 3 war auch besser geworden, aber die Ruckler und Nachlader während des Gehens oder Umsehens konnten nicht behoben werden.
Fear lief ohne Nachlader, aber nicht ganz flüssig!
Ich habe dann von einem Asus Mitarbeiter erfahren, dass mein RAM nicht für das Board freigegebn ist und es deshalb zu Problemen kommen kann.
Ich habe aber einfach keine lust etliche Rams auszuprobieren, bis ich endlich den passenden finde. Das Board & RAM wurde heute von mir wieder zurückgeschickt.
Ich hätte mich wohl vorher besser schlau machen sollen und nicht auf die Aussage von einem Mitarbeiter vetrauen sollen, der mir sagte, dass alles zusammen passt.
Könnt Ihr mir bitte sagen welches Motherboard & 2GB Ram zusammen passen, damit ich sauber zocken kann???
Das hier eventuell?
Asus P5W DH Deluxe
Kingston HyperX DIMM 2 GB (DDR2-800, KHX6400D2LLK2/2GN)
GigaByte 965P-DS3P
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-800, KHX6400D2K2/2G)
vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: