Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Mainboard ist gut geeignet für meine Hardware? + Neuer Prozessor oder nicht?
Ja ich weiß nicht wo ich das messen soll, denn bei GPU-Z zeigt es nichts an und andere Programme kenne ich nicht. Ich fand zwar ein paar, aber konnte die (trotz Hilfe von Google!) nicht richtig bedienen.
Also untertakten, dass macht die CPU von selber und du verlierst damit auch nicht deine Garantie.
Es geht nur darum festzustellen, welche Komponente limitiert.
Wenn du die CPU untertaktest (um sagen wir 300MHz) und die fps gleich bleiben, dann ist der Flaschenhals wo anders zu suchen.
Ja leider geht das nicht. Im BIOS ist die Option dazu nicht da und in vielen Programmen steht zwar etwas über diese Option, nur bei mir ist es immer grau und ich kann es nicht öffnen.
Ich würde dir im mom noch keinen Wechsel der Platine raten du wirst dir ( wenn alles seine krektheit hat ) mitte nächsten jahres dan wieder ein neues Board zu legen müssen wenn du aufrüsten wilst.
AMD will anscheinend AM3+ Sockel Rausbringen damit die Bulldoazer CPU´s genug pins zur verfügung haben können.
Also liegt es nicht an der Grafikkarte.
Lass sie wieder auf Stock laufen, die Mühe nachzuschauen, ob du sie einmal getaktet hast, macht sich kaum bis gar kein Händler, da zu aufwändig.
Komisch nur, dass die CPU Auslastung bei 67% liegen soll. Wenn die limitiert, müssten es eigentlich merh sein.
Kannst du die CPU, wenn schon nicht untertakten, übertakten?
Der CPU lügt nicht, aber ich habe nochmal alles genau überwacht und sah jetzt das die Grafikkarte in wirklichkeit zwischen 97-100% Auslastung schwankt.
Temp 50°
ABER WARUM?! Die 5770 sollte doch locker 1280x1024 aushalten. Ich verstehe es einfach nicht.
Ist das etwa zufall, dass die selbe Hardware:
Bei einem mit irgendwas zwischen 50-70 Fps in 1920x1080 klappt
und bei anderen wie bei mir auf 1280x1024 Probleme macht?
Übrigens GTA SA und viele andere 3D Spiele haben das selbe Problem bei mir.
Aber ich bin froh dass ich den Verursacher gefunden habe, nämlich die Grafikkarte.
ABER bis 100% Load sogar in GTA SA?
Das würde ja heißen, dass die ATI 5770 genau so eine Niete wie die ATI 4350 ist, aber das kann nach Tests von verschiedenen Seiten und Zeitschriften ja überhaupt nicht wahr sein.
Welche treiber version hast du den drauf?
Wenn deine CPU eine Auslastung von 67% hat un deine GPU bei 1280x1024 100% auslastung anzeigt denke ich mir das was mit dem Treiber nicht stimmt. Arbeitsspeicher können diese Probleme auch verursachen.
Aber mal ne andere frage wie kommst du drauf das die Graka 50-70Fps bei einer Auflösung von 1920x1080 bei GTA SA haben kann? Du weißt schon das da ganz andere bauteile drin sind und nicht messbar sind mit deinen werten?
Oder doch eine Frage der Einstellungen? Ganz sicher, dass bei dem, der das so schafft auch all das aktiv war, was du aktiviert hast (bzgl. der Details, Schatten usw.)?
Ja, der in dem Video zeigt seine Einstellungen im Spiel.
Aber wie ich schon sagte. Es ist ja nicht nur in GTA 4 so, sondern in jedem 3D Spiel.
Wenn es an einer Einstellung liegt, dann in Windows, Bios, oder sonst wo.