Welches Mainboard soll ich nehmen?

Chrise23

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich brauche ein Mainboard zu meinen anderen Komponenten.

Athlon 3000+ Winch.
Club 3D X800XL
2 x 400 512MB CL2 Corsair XMS3200

Der Computerladen bei mir hat diese hier zu Auswahl:
Asus A8N-SLI Deluxe PCI-Express - 169 Euro
Asus A8N-SLI PCI-Express - 139 Euro
Asus A8V-E Deluxe PCI-Express - 145 Euro

Kann ich da zugreifen oder würdet Ihr mir doch ein anderes Empfehlen?

Danke im Vorraus ;)

Also SLI ist in diesem Fall sinnlos, weil du ja eine ATI-Karte nimmst. :D - Und ein Laden, der grade mal 3 Boards zu Auswahl hat und alle drei vom selben Hersteller? :freak:

Gutes hab ich bisher zB über das Gigabyte GA-K8NXP-9 gelesen, oder wenn du keine SATA-II-Festplatten vorhast zu verwenden, käme zB auch ein ABIT AX8 in Frage (VIA K8T890).

Von den drei würde ich auch trotz einer ATI-Karte das Asus A8N-SLI PCI-Express - 139 Euro

Wieso? Bestes Preis/Leistungverhältnis von den 3 Motherboards.
Auch wenn du einige Features erstmal nicht verwenden wirst (SATA2, QNC, SLI), ist es nicht schlecht für die Zukunft gerüstet zu sein. (Geforce7 und weiter haben bestimmt auch SLI)

Der Laden hat natürlich mehr Mainboards aber die anderen sind leider alle für AGP.
Womit unterscheidet sich das Asus vom Deluxe Board?
Ich hab noch ein altes System mit Athlon 2000XP,MSI KT3 Ultra2,Samsung 512 333 Speicher und einer GeForce 4200TI von Aopen.
Ich hab früher selbst Rechner zusammengebaut, aber
muss man bei Einbau der neuen Komponenten irgendwas besonderes beachten?
Falls ich nämlich das Asus Board nehme bauen die mir alles umsonst rein, weil ich die restlichen Teile auch da in dem PC-Laden kaufe.
Was haltet Ihr eigentlich vom Elitegroup Nforce4-939 Mainboard?
Das kostet nur 80Euro und hat bei PCGH mit sehr gut abgeschnitten.

Beim ASUS A8N-SLI unterscheidet sich die non Deluxe von der Deluxe Variante nur durch die fehlenden 4 SATA 150 Ports (4 hat man sowieso mit SATA300 Unterstützung) und den 2 Gigabit LAN Anschluss. (Einer reicht ja locker)

Das Elitegroup wäre ein güntiges Angebot wenn du nicht übertakten willst und dir das Board gefällt.

crux2003 schrieb:
Das Elitegroup wäre ein güntiges Angebot wenn du nicht übertakten willst und dir das Board gefällt.

Ein Kumpel hat sich wegen des guten Abschneidens des Boards in der PCGH dieses Elitegroup-Board mal zum Testen gekauft!

Kaum zu glauben ;), aber selbst beim Übertakten macht das Teil eine sehr gute Figur (3000er Winchester auf 2450Mhz real -> ohne Probleme!)!
Das Board ist grundsolide ausgestattet und wirklich stabil - nach ca. 10 Tagen Testphase noch keine Probleme -> für knapp 80€ sicherlich ne preisgünstige Alternative!

...es muss nicht immer Asus sein :lol:

Das hört sich ja ganz gut an ;)
Ich würde nämlich auch sehr gerne, vielleicht nicht gleich, aber so in nem halben Jahr den Prozzi übertakten.
Ein Kollege von mir hat sich auch ein Board mit Lan gekauft und meint das der Ping bei CS viel höher ist. Kann das sein das das Internet damit langsamer läuft?

Unabhängig vom Preis jetzt.
Ist das Asus Board besser als das vom Elitegroup?
Und wenn ja was unterscheidet dann die Mainboards von einander?
Passt das Asus Board besser zu den restlichen Komponenten oder macht das kaum einen Unterschied?

Zurück
Oben