Welches Mainboard zu diesem build

Nil_syo

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Pc zusammenstellung aus und bevor ich irgendwas falsches kaufe wollte ich einfach hier nachfragen. Also ich habe mr im Internet diesen Pc build angeguckt hatte aber nur ein Problem damit. nähmlich hatten all die Mainboards die gezeigt wurden nur anschlüsse für zwei Bildschirme ich brauche aber drei. Das ist der Pc bis jetzt https://geizhals.de/?cat=WL-2689028.

Viele Grüße

Wunschliste ist nicht sichtbar.
Und falls in der Liste eine Grafikkarte vorhanden ist, wirst du eh die Monitore an die Karte dran machen

Deine Grafikkarte hat die passenden Anschlüsse!

Es reicht "irgendein" B550 Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Ikko schrieb:
wirst du eh die Monitore an die Karte dran machen
Drei Monitore an eine Karte zu "montieren" finde ich spannend :mussweg:

Und da ein 5800X keine iGPU hat, sind die Mainboard Anschlüsse vollkommen egal.

Deine Zusammenstellung ist nicht optimal...
Schau mal hier.

@Nil_syo
Die Bezeichnung "montieren" ist hier sowas von falsch, man steckt die Montiore einfach mittels Kabel an den/die Ausgänge der Grafikkarte. Deshalb fand @till69 das wohl so spannend, ein Ironie-Flag musst Du Dir aber dazudenken bei seiner Aussage. :D
Und ja, die gewählte GraKa hat DP DP DP und HDMI, somit reichlich bestückt mit Ausgängen.

Aber mittlerweile sollte es Dir klar sein dass es auf Anschlüsse am Mainboard NICHT ankommt, außer es wäre ein 5700G/5600G zum Einsatz gekommen. :king:

Somit, alles ist gut mit der Zusammenstellung bzgl. Grafikausgängen.

Das gewählte Gigabyte Board kenne ich, ist keine schlechte Wahl.
Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber ich würde hier lieber ein BQ PureBase 500DX oder 500FX wählen, das ist aber MEINE Meinung und wäre DEIN Geld wenn Du hier mehr dafür ausgibst. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nil_syo
Nil_syo schrieb:
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Pc zusammenstellung aus und bevor ich irgendwas falsches kaufe wollte ich einfach hier nachfragen.
ggfs wäre es sinnvoll ne kaufberatung für die komplette kiste zu erstellen.

was soll das MB denn können? der 5800X hat, wie schon geschrieben wurde, keine iGPU; die videoausgänge des MBs sind da ohne funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben