Welches mini ITX Board (für BitFenix Prodigy)

Das NT hat aber 4+4-Pin (CPU 4 + 4 pins x 1). Ob es qualitativ etwas taugt, weiss ich nicht, aber wenn es neu weniger als 40 Euro gekostet hat, dürfte es die 600W nicht annähernd liefern, was aber bei der verbauten Hardware kein Problem ist, da wohl nicht mal 300W unter absoluter Maximallast verbraucht werden.

Hatte damals nen Q9650 samt HD4890 an einem alten Enermax 465W NT. Das hatte nur nen 20Pin + 4-Pin Stecker. Die 6-Pin PCIe wurden mittels Molexstecker zusammengewürfelt und SATA hatte es auch nur mittels Adapter...trotzdem lief es wie ne 1 und tut es auch heute noch im Zweitrechner...und bald hat es sein 10-jähriges Jubiläum. Die 465W wurden aber wohl auch niemals annähernd ausgelastet (Obwohl der Q9650 übertaktet war und die HD4890 nicht gerade zu den sparsamen Karten zählt).
 
Nein, einen 8 PIN hat es auch. Den verwende ich z. B. gerade bei meinem ATX Mainboard.

Das es die Billigschiene ist weiß ich. Hab deswegen auch bereits den FAN gewechselt weil es mir zu laut war.
Was würde es zusätzlich an Watt kosten wenn man eine hochwertige WaKü und ein paar Kaltkathoden-Leuchten installiert?

Hast ein gutes NT erwischt. Denke mal wenn man heute ein NT kauft hat es sicher einige Sollbruchstellen die 10 Jahre nicht mitmachen..


Und nur um sicher zu gehen: Das ist das MB welches ich vorher erwähnt habe? Bin nur gerade echt überrascht das es bei Alternate 127, bei Caseking 119 und hier nur 99€ kostet :freak:



Wie sieht es mit dieses LEDs aus, wo bzw. kann ich die anschließen?
Sollte eigentlich mit so einem Molex Adapter funktionieren?
Gibt es auch einen Y-Molex Adapter, an dann nochmals zwei der oben genannten Adapter (zu 3 PIN) anzuschließen kann, um in Summe dann 6 LEDs zu betreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben