Welches mobo für AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W)

Lifeforce

Cadet 3rd Year
Der Titel sagt alles ;) Welches mobo würde sich für den AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W) empfehlen? Ich selber benutze den Rechner hauptsächlich zum zocken. Es müssen nicht UNBEDINGT mehrere PCIE 16x 2.0 vorhanden sein da mir eine 260gtx v2 vollkommen ausreicht.

KLICK MICH

Asus würde ich bevorzugen wobei Gigabyte auch ganz nett ist.

Mein derzeitiges System:
CPU: AMD X2 4200+
Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe
und der rest von unten ;)

Bestehen würde das system dann aus:

Mainboard: /
CPU: Phenom X4 9950 125w
Graka: PNY 260GTX V2 896MB
RAM: Noch vom alten board vorhanden ( 4gb von Team DDR2 800 ( Lohnt sich 1066 oder gibts für AMD's auch schon DDR3? )
Netzteil: Coolermaster "Real Power" M620" 700W max
2x 250 GB Sata II über Raid0 ( Wird Später evtl. durch 2x 1,5 Terrabyte ersetzt )

Hoffe auf eure Hilfe ;)

Mfg
Lifeforce

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 wird es erst mit AM3 geben,und da läuft Deine CPU nicht mehr drauf.

Ich würd den Speicher erstmal weiter benutzen und dann ggf. umsteigen.

Wo haste den 9950 denn her? Die neuen Phenoms II stehen schon vor der Tür. Vllt lieber noch nen paar tage warten.

Zukünftssicherer wäre dann ein AM3 Board und nen Phenom II gewesen,aber die kannste ja wenigstens mit DDR2 noch auf nem AM2+ betreiben.

Danke für die schnelle Antwort ;)
Noch habe ich keinen Prozessor ;)
Naja das Problem besteht darin, dass ich es einfach nicht abwarten kann mir einen neuen Prozessor zu zulegen ;) und der 9950 SOLLTE eig. schon für einige Zeit reichen denke ich ;)

Mfg

Lifeforce

Kannste aus Deinem X2 nicht noch was raus holen?

Also die möglichkeiten,die es gibt:

AM2+ Board kaufen,Deine CPU behalten/OC und abwarten,was genau die Phenoms bringen und dann nen Phenom I oder II kaufen.

AM2+ kaufen und den Phenom 9950.Hätte den Nachteil,das die CPU im Vergleich höheren Stromverbrauch hat.

Auf AM3 und Phenom II warten.Die Frage ist nur,wie die Leistung genau ausfällt und was der Spaß kostet ;D

Den Stromverbrauch nehme ich in kauf :) Und ein AM3 wird mir mit Sicherheit anfangs zu teuer sein denke ich.. Also mein X2 läuft zz auf 2,7ghz ( Von 2,4 )

Mein größtes Problem ist halt das Mainboard, weil ich mich nich entscheiden kann ;)

Mfg
Lifeforce

Hast Du Vista? Dann würd ich nen Board mit aktuellem NVIDIA Chipsatz nehmen,um Hybrid Power nutzen zu können.

Soll das Board günstig sein? Oder haste sonst genaue Ansprüche an das Board?

ASUS oder Gigabyte würd ich nehmen.8200 oder 750a/780a SLI Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mobos kenne ich mich nicht so gut aus ;)

Es sollte jedenfalls übertaktungsfreundlich sein und auch stabil laufen.. Grafik onboard muss nicht unbedingt sein.
Und ein normaler PCI Steckplatz sollte auch vorhanden sein, da sonst meine Creative X-FI keinen platz mehr findet :(
Achso und ja ich habe Vista ;)

Jup hatte auch noch nie probleme mit Asus oder Gigabyte ;) Deswegen bevorzuge ich sie auch ;) Also das Board sieht schonmal nett aus, und günstig ist es ja auch noch ;) Ich danke dir ;) Ich werde es einfach mal testen ;) Wenns nicht gefällt kann ichs noch innerhalb von 2 Wochen grundlos an Alternate zurück schicken ;) Also ists ohne Risiko ;)

Mfg

Lifeforce

Klingt ja nicht schlecht ;)
Danke! ;)

^^
noch einer der es nicht aushalten kann zu warten so wie ich ;)
hoffe das ich morgen meine teile bekomme bin ja mal gespannt wie der unterschied zu meiner alten kiste wird XD
geht mir nehmlich echt langsam aufm keks größere spiele wie crysis oder gta 4 haben bei mir immer nachladeruckler egal was ich einstelle führe das auf die alte ddr1 technick und den 2gb ram zurück ansonsten müsste der pc zumindest crysis ruckelfrei hinbekommen :(

Hey .... wollte mir auch demnächst ein paar neue Teile ins Haus bringen .... u.a habe ich dieses Board in die engere Wahl genommen http://geizhals.at/deutschland/a345581.html ... weiss nicht ob man noch unbedingt nvidia Chips für nvidia Grakas nehmen muss , dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei.

Übrigends gibt es die Cpu bei MF für 145 € und bei Vorkasse nach 24 uhr bestellung kein versand . Und laut ASUS läuft die Cpu auf deinem MB : Phenom X4 9950 (HD995ZXAJ4BGH),2.6GHz,125W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1604
Daher würde ich mir garkein neues Board kaufen.

Hm normal braucht man nicht unbedingt einen Nvidia Chipsatz soweit ich weiß. Das mit meinem Board stimmt schon, nur er wird dadurch ausgebremst ;)

@Heino1988
Ich denke mal es wird schon ein Unterschied ;) Zwar unterstützen noch net alle spiele die 4 kern cpu, aber das wird bei den aktuellen noch durch patchen behoben denke ich ;) so wars zumindest als die Dual-Core CPU's rauskamen ;)

Mfg
Lifeforce

@Pruinisch:

Das NVIDA Board deshalb,weil er damit Hybrid Power nutzen kann.Ob man es nutzen möchte oder nicht,muss ja jeder selbst entscheiden.Aber schön,wenn mans hat :)

algengrütze :(
darf jetzt doch noch bis freitag warten morgen ist ja feiertag ergo keine post :(
wehe das packet kommt freitag nicht ^^
3ghz sollten doch in der regel bei jedem 9950 schaffbar sein oder?

noch einer der es nicht aushalten kann zu warten so wie ich

ich kann auch nicht warten:D allerdings werde ich erst montag 5.1. bestellen muss warten bis alten verkauft sind:rolleyes:

würde eigentlich auch warten bis Phenom II raus kommt,naja die würden den warscheinlich nicht unter 280-300 Euro kosten,oder?

@Lifeforce
wenn du gute willst zu AMD prozessoren nimm das hier
http://geizhals.at/deutschland/a354907.html

oder wie du haben wolltest nicht meherere PCI 2.0 x16 würde ich dir das vorschlagen
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soo heute solls wohl kommen :) Bin mal gespannt was auf mich zu kommt ;) Ich melde mich dann nochmal und sag wies so läuft ;)

Mfg
Lifeforce87

mh habe heute meine teile bekommen mein problem derzeit ist nur wir bringe ich meine grafikkarte in gang?
ist ne doofe frage aber irgendwie gibt der mir kein bild aus wenn ich meinen monitor an meine grafikkarte anschließe onboard habe ich keine probleme läuft auch zur zeit ganz gut :)
weitere tests folgen erst wenn ich meine karte im gang habe :freak:

edit: hat sich erledigt habe die slots verdreht XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben