Welches Mobo für Phenom II X4 940

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.660
Ich brauche für meine erste AMD Expedition einige Ratschläge zu einem passenden Motherboard.
Ich möchte ein Board mit AMD Chipsatz(von nforce hab ich die Nase voll).
Ich brauche kein SLI oder vollwertiges Crossfire.
AM2+ sollte es sein da Phenom 2.
Ideal wäre ein E-SATA Anschluss.
5 oder 6 SATA oder auch mehr.
Das Board sollte in Österreich unter 110 euro kosten. Billiger wäre natürlich gut.

Bitte helft mir beim aussuchen.
Im vorhinein schonmal Danke
Flo
 
Suchfunktion, das wird hier täglich besprochen.
 
Nimm eins von ASUS oder Gigabyte .Fertig.

Ich habe das in meiner SIg und bin seeeehr zufrieden. Schnell, stabil und Top Ausstattung. Wer an Nforce rummeckert hat keine Ahnung. Meine Meinung.
 
kann sein, dass ichs von Intel her einfach mit teuer und mistig zum übertakten und keine Zukunftsfähigkeit verbinde. Außerdem brauch ich kein SLI und von daher denk ich einfach das es rausgeschmissenes Geld is wenns mehr kosten sollte.
 
mhh 780G 790GX/FX/X sind momentan das beste find ich .... SEit dem NForce2 hab ich kein NV Chip mehr gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einstellung von flo36 ist schon richtig, grad in letzter Zeit hat sich gezeigt, dass die AMD-Chipsätze den nforce-Pendants einiges in Sachen Leistung und Stromverbrauch voraus haben. Ich persönlich habe mit den AMD-Chipsätzen sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als mit den nforce-Chipsets.
 
Da kann ich dir ganz und gar nicht recht geben in sachen leistung sind die nforce chipsätze besser wie die aktuellen von AMD. Verbrauchstechnisch bin ich allerdings nicht so gut informiert, aber ich meine gelesen zu haben das der unterschied nicht alzu groß ist, je nach chipsatz und marke.

mfg
 
Die Chipsätze von Nvidia sind leistungstechnisch etwas besser als die von AMD. Lediglich der Stromverbrauch ist minimal geringer. Wer allerdings die Hochleistungskartenvon ATI oder NVIDIA hat, braucht mir mit Stromverbrauch nicht zu kommen.

Ich hatte bisher nur Nvidia Chipsätze und bisher immer gut gefahren und nie Probleme gehabt.

Übertakten lassen sich die neuen 780a und 750a (980a und 950a) Chipsätze von Nvidia übrigens bestens!
 
Zurück
Oben