Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schick es trotzdem zurück. DSL braucht auch VoIP was das Asus Gerät nicht leisten kann. Wenn nicht heute dann in 1-2 Jahren wenn das Telefonnetz vollständig auf VoIP umgestellt ist.
Wenn es unbedingt ein zusätzöliches Neugerät sein muss: Fritzbox 7312. Die billigste FB mit Annex J und VoIP damit man die Telefone bei Bedarf nach der Umstellung noch nutzen kann.
Schick es trotzdem zurück. DSL braucht auch VoIP was das Asus Gerät nicht leisten kann. Wenn nicht heute dann in 1-2 Jahren wenn das Telefonnetz vollständig auf VoIP umgestellt ist..
Zum Thema... Schick es zurück! Ein "Modem" kostet heutzutage praktisch genauso viel wie dein Router. Sowas würde sich nur lohnen wenn du einen teuren Pro Router hättest und nicht ein Gerät für <100 Euro.
Jemand der DSL hat, hat auch Telefon. Nicht zu haben ist die Ausnahme. Ein normales Gigaset mit AB kostet ~30€, eins mit SIP anscheinend 65€ das Doppelte. Das ist schon fast der Preis für eine 7362SL.
Zudem ist so ein SIP Telefon genauso Humbug: auch jedes Smartphone hat einen SIP Client und damit kann man zuhause automatisch telefonieren also wieso ein DECT Fon?
Er hat übrigens einen 150€ Router. Nicht grade pro, aber trotzdem teuer, Asus halt.
Jemand der DSL hat, hat auch Telefon. Nicht zu haben ist die Ausnahme. Ein normales Gigaset mit AB kostet ~30€, eins mit SIP anscheinend 65€ das Doppelte. Das ist schon fast der Preis für eine 7362SL.
FALSCH! Die meisten die DSL haben, bekommen auch eine Festnetznummer, ob man die für irgendwas verwendet ist aber eine ganz andere Sache. Ich kenne niemanden mehr in meinem Bekanntenkreis mit einem Festnetztelefon. Wenn man eine Festnetznummer braucht bucht man sich die auf das Handy und gut, aber das muss nicht unbedingt auf alle zutreffen. Auch jahrelang bestehende Festnetznummern können übrigens auf ein Handy portiert werden, so habe ich es in meiner Familie vor Jahren gelöst.
Fakt ist jedoch, deine Kalkulation ist eine reine Milchmädchenrechnung. Ein SIP Telefon überlebt auch locker 3-4 Routergenerationen. Jedes mal einen Router mit DECT zu kaufen schränkt die Auswahl ein und den Aufpreis bezahlst du immer mit. Deine Kalkulation ist zudem lustig wenn du dir den Preis von einer Fritzbox mit DECT und/oder SIP anschaust und die mit dem eines einfachen Routers vergleichst.