Welches Motherboard für P4, 3,0 Ghz

bin erst ab morgen wieder zu erreichen aber falls du n NT suchst dann schau bei caseking die ham ne große auswahl
 
In Everest steht:

CPU Technische Information

478Pin uPGA
Northwood Hyperthreading

Dann ist es wahrscheinlich ein 478 Sockel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er!

Meiner war halt ein paar Euro billiger, da der Monitor und das Soundsystem nicht dabei waren. Die Grafikkarte und die Festplatte haben ihren Geist schon aufgegeben und ich hab sie erneuern müssen.
 
Wie in meinem ersten Post schon gesagt ( auch Vater mit ähnlichen Erfahrungen) sind die o.g. Vorraussetzungen entscheidend, ob in Kürze das AHA kommt.

Dell ist ne Konstruktion für sich und neigt bei Änderungen gern zu Problemen.

Also einfach egal und diverse Onlineshops mit Sockel 478 abfragen und den Händler um Info zum Kompatibilitätsproblem bitten oder Kind überzeugen das Weihnachten nicht mehr weit ist und dann die Superkiste kommt. Du mußt halt sparen:D sparst Dir aber Nerven:evillol:
 
Es ist einfach Unsinn, das Board rauszuwerfen, da das verwendete Brett mit dem 875P sehr viel hochwertiger ist wie alles, was man z.Z. noch für den Sockel 478 bekommt. Es kommt hinzu, dass auch das Netzteil und die Kühlung wohl für BTX gebaut sind, wodurch sich auch diesbezüglich eine Neuanschaffung nach sich ziehen würde, aber Rasemann hat die Argumente ja auch schon aufgeführt, es wäre einfach nur Unsinn ... und das bloß wegen der Gehäusefarbe ... nenene ...
 
Ich glaub ihr habt mich überzeugt! Es wird wohl bei dem "Alten" bleiben, da ja fast alle sagen, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Jetzt liegt an mir, dass ich meinen Sohn überzeugen. Wird schon klappen.

Trotzdem nochmals vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Wenn ich wieder mal ein Problem habe, weiß ich ja jetzt wo ich mich hinwenden kann und schnelle Hilfe bekomme.

Vielleicht dauert es gar nicht mal solange, da ich mir gerade selber einen PC zusammenbaue. Die Anregungen, was ich kaufen soll, habe ich mir hier geholt.

Nur kurz zur Info Euch, das wird er:

Coolmaster Stacker 832
BeQuiet Darkpower Pro 430
Gigabyte P35 DS4
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 GeIL Ultra
Intel E6750 (noch nicht da)
Scythe Infinity
Samsung HD501LJ (SATA)
ASUS DVD-Brenner DRW-1814BLT (SATA)
ASUS DVD-Laufwerk DVD-E616A3T (SATA)
Scythe Floppy YD8V08 (mit Card-Reader)

Ab nächste Woche fang ich dann das Bauen an. Vielleicht muss ich mich dann wieder fragend an Euch wenden. Ich hoffe es zwar nicht, aber wenn`s nicht anders geht, bin ich wohl gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Falls Du interresse hast, ich habe hier noch ein sehr gutes Board. Das habe ich mal als Ersatz für mein defektes Gigabyte GA-8IK1100 bekommen und habe es nur auf Funktion überprüft.Seitdem liegt es bei mir rum. Und ein geeignetes ATX Netzteil für dieses Board habe ich auch noch hier zu liegen.

Gigabyte GA-8IPE1000 Pro-G /Sockel 478/Format Standart ATX

Hier mal der Link zum Hersteller für mehr Informationen fur das Board.

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...px?ProductID=1759&ModelName=GA-8IPE1000 Pro-G
 
@KeyBiscayne: eine Info zu Deiner Info mit Deinem neuen System!:)

Kannst Du auch als neues Thema einstellen und nach Meinungen fragen, falls noch nicht alles 100% klar bzw. bestellt ist. Schaden kann es nicht;)
 
@KeyBiscane:

Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Dir das "kleinere", aber keineswegs schlechtere P35-DS3 nicht auch reichen würde: http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Es hat kein Firewire, Intel-Raid und nicht die üppige Heatpipe-Konstruktion des DS4, wäre aber sonst genauso gut zum Übertakten geeignet.

Ferner: soll es mit dem FSB jenseits der 400Mhz gehen? In dem Fall würde ich anderen Speicher verwenden, am besten mit Micron D9Gxx-Chips, vgl. z.B. http://geizhals.at/deutschland/a225119.html.
(Mehr Vorschläge bzw. Alternativen kann ich Dir auf Nachfrage nennen.)

Soll es mit dem FSB darunter bleiben, dann würde ich grundsätzlich günstigeren CL5-Speicher nehmen, z.B. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161297

Zum Netzteil: brauchst Du Kabelmanagement? Ich für meinen Teil empfinde das als weniger wichtig, weil man auch so mit ein wenig Geschick und Kreativität problemlos ein aufgeräumtes Gehäuse erhalten kann. Stattdessen wäre dieses, von den Leistungsdaten etwas bessere, aber trotzdem günstigere Netzteil empfehlenswert: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Das Gehäuse ist Geschmackssache, deswegen gebe ich da mal keine Empfehlung ab, es sei denn Du fragst von Dir aus nach Alternativen ...
 
Hallo Rumpel01,

ich war vielleicht ein wenig voreilig, denn ich habe bis auf die CPU schon alles bei mir rumliegen.
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die richtige Entscheidung hinsichtlich der ausgewählten Komponenten getroffen habe. Aber es stimmt, ich hätte vorher mal Eure Meinungen hören können.
Jetzt habe ich halt die Teile schon bei mir zu Hause und ich hab nicht den Nerv, diese wieder umzutauschen, da mir das im Moment zu stressig ist. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.
 
also ich finde des system perfekt bis auf die tatsache das ne grafikkarte fehlt :D
 
Uups, hab ich doch glatt vergessen.:king:

Es kommt eine Nvidia 8800GTS 320BM rein. Jetzt hab ich glaub ich nichts mehr vergessen.
 
willst du dann auch übertakten?
wenn ja hast du perfekten voraussetzungen bis auf den speicher wobei fsb 400 auch schon den CPU auf 3,2GHz bringt :evillol:
 
Sehr gute Auswahl, gratuliere!
 
Wieso ist das der "falsche" Speicher? Auf was hätte ich denn achten müssen, wenn ich übertakten wollte? Welcher Speicher wäre denn besser gewesen? Ich hab echt gedacht der Speicher ist gut. Er wurde ja auch in diesem Forum gelobt.
 
der speicher geht halt nur sicher bis zu einem fsb von 400MHz aber des langt für dich wie gesagt 3,2GHz:king:
 
Zurück
Oben