Welches Navi ist empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller R4ging_r4bbit
  • Erstellt am Erstellt am
R

R4ging_r4bbit

Gast
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Navigationssystem, habe das "Navigon 2110" in die engere Wahl geschlossen..wäre über Erfahrungen von euch dankbar :) Oder kennt ihr ein preislich ähnliches Modell (sollte nicht teurer sein) und könnt was darüber sagen?

Danke für die Antworten :)
Also es sollte ne Europakarte haben, Stauinfo wäre auch wichtig. An sonsten kann ich auf Schnickschnack verzichten, bei Navigon finde ich die Blitzerwarnung gut ;) und das die TMC-Antenne IM Ladekabel integriert ist ist aber kein "muß".

Von TomTom, auch Medion habe ich so viel unterschiedliches gehört, von "super" bis "hol Dir lieber was Gutes"..Garmin, wie Rasemann sagt, ist auch ein Thema..bin da recht überfordert :freak: deshalb hier mein Posting :) Kann mich gerade einfach nicht für ein Modell entscheiden..hhiiiilllfffeeeee

Alle haben ihre Vor und Nachteile. Im Endeffekt kommst du mit den meisten von A nach B. Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst hol dir eins von den kleinen TomToms oder Nüvis! Navigon sind auch absolut ok, aber damit wie auch mit Medion kenne ich mich nicht so aus.

Teste dann einfach 1,5 Wochen ausgiebig und wenns dir nicht zusagt, zurück damit!

Ich persönlich fahre mit dem TomTom910 sehr gut, das hat allerdings sehr viel SchnickSchnack. Ich finde beim TomTom gut, das man es leicht erweitern kann (Stimmen, Karten, Blitzer, andere Programme usw.) und es ist doch recht zuverlässig. Solang man keine bedampfte Autoscheibe hat, gibts keine Probleme (die treten dann natürlich auch bei anderen Navis auf).

Kolleg von mir hat sich bei Mediamarkt das Nüvi 250 von Garmin gekauft mit Kartenmaterial von ganz Europa inklusive. Er ist total begeister von dem kleinen Ding.

Sooo, nachdem ich mich gestern und heute "durchgekämpft" habe werd ich nun das Navigon nehmen (http://www.amazon.de/Navigon-PNA-2110-Europa-Navigationssystem/dp/B000VR02I2/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199437975&sr=8-1)
Hatte bis vorhin noch zw. TomTom, Garmin und eben dem Navigon hin und her gewechselt.

Beim TomTom hatte ich das One XL im Auge, das wäre allerdings inkl der TMC-Antenne und Euro Ausstattung an die 350 Euro gekommen :( Das One 3 Euro ist inkl Antenne immer noch bei 300€ :mad: TT war somit kein Thema mehr.

Garmin NÜVI 360T war das Nächste..war an sich noch "vor" dem Navigon, allerdings hatte das bei "Connect" besser abgeschnitten.
Verlinke hier gerade mal die Tests ;)

Navigon (das getestete Modell ist das ohne Europakarte)
http://www.connect.de/testbericht/Navigon-2100_268215.html

Garmin
http://www.connect.de/testbericht/Garmin-nuevi-360_8004.html

Vielleicht hilfts ja auch sonst dem ein oder anderem, ich denke aber ebenfalls das man mit allen gut ankommt..nur muß man sich irgendwann für eines entscheiden..schwer :freak:
Bin mal gespannt drauf :):)
Danke euch allen!!

hi,

vorgestern gab es in saturn ne aktion und da hat mein dad für 99€ das Becker Traffic Assist 7934 gekauft und ist bisher sehr zufrieden.
ansonsten scheint es auch sehr gut abgeschnitten zu haben *klick*
wenn man es dann noch für einen preis von 99€ bekommt, was will man mehr ?

Zurück
Oben