Welches nehmen? HTC Legend vs Samsung Galaxy Ace vs Motorola Defy

billabonh

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
auf meiner Suche zu einem neuen Smartphone bin ich jetzt bei den obigen dreien gelandet. Wenn ihr noch was besseres wisst in dem Preisrahmen 300€ immer her damit! :)

Ich weiß nur nicht für welches ich mich entscheiden soll, bei jedem gibts irgendwas was mir nicht gefällt, ich versuchs mal aufzulisten:

HTC Legend: http://www.areamobile.de/handys/2323-htc-legend/testbericht
+ optisch schon sehr genial
+ optische maus, denke ich sehr praktisch, htc sense
+ sehr geringer SAR-Wert und connect Strahlungsfaktor!

- display evtl. zu klein (3,2")? da müsst ihr mir helfen..
- prozessor recht schwach (600Mhz), zu schwach?
- Kamera soll auch nicht der Hit sein, aber eher zweitrangig

Beim Legend frage ich mich hauptsächlich ob das display zu klein ist für eine entspannte bedienung. Was ist eure Erfahrung mit Displaygrößen?

Samsung Galaxy Ace: http://www.samsung.de/de/Privatkund...T-S5830OKADBT/detail.aspx?atab=specifications
+ auch recht schick
+ 3,5" display
+/- mittlerer Strahlungswert
+ 800Mhz cpu

- nur 3 Tasten, oder doch kein Nachteil?

An sich liegt dieses Handy wohl irgendwie zwischen legend und defy auch von der Displaygröße gesehen. Leider gibts dazu noch nicht so viele Testberichte, scheint noch sehr neu zu sein.
Aber aufjedenfall eine Option

Motorola Defy: http://www.areamobile.de/handys/2439-motorola-defy/testbericht
+ robust, schick
+ 3,7" Display
+ keine großen Ränder, sondern der Platz nutzt das Display

- hoher SAR-Wert 1,18 , connect Strahlungsfaktor -0,11 <-- das würde gehen aber der SAR Wert finde ich schon arg hoch. Kann mir das vielleicht auch noch jemand erklären auch welchen Wert jetzt mehr zu achten ist oder immer auf beide?

Dieses Handy wäre denke ich schon mein Geschmack gerade von der Optik der Front, der Hauptgrund welcher mich nicht in die höhe springen lässt ist die hohe Strahlenbelastung...
Was sagt ihr dazu?
Mit geringerer Strahlung, wäre das denke ich genau das handy!

Sagt mir doch bitte einfach mal eure Meinung welches Handy ihr nehmen würdet und warum.
Und mit der Strahlenbelastung weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber lieber hätte ich eben schon eins mit geringer "Strahlung"..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Legend:

Die CPU ist definitiv schnell genug - da brauchst Du Dir keinen Gedanken wegen zu machen.
Kamera taugt gerade mal für Schnappschüsse; für alles andere gibt es ordentliche Kameras. Lediglich die Sony K-Modelle machen ansprechende Bilder. Andere gute Kamera-Handys kenne ich nicht.
Die Bedienung ist sehr gut; HTC Sense ist ein echtes Kaufargument. Die optische Maus nutze ich nicht.
Die Verarbeitungsqualität / Haptik dieses Alugehäuses ist das Beste was ich kenne.
Die Dispalygröße finde ich o.k. Ob Dir das groß genug ist, musst Du selbst entscheiden.

Ich habe den Kauf nie bereut.

danke für eure meinung.
das legend ist von der verarbeitung sicher erste sahne, allerdings tendiere ich im Moment eher zum samsung ace, da es auch noch eine recht gute Kamera hat. Außerdem günstiger. Mit dem defy weiß ich einfach nicht, ein update auf 2.2 scheint ja auch in den Sternen zu stehen und die Kamera ist auch nix.
Klar auf ner Reise hat man ne gute Kamera dabei, aber für den "Alltag" hab ich eben ein handy dabei und es sollte auch brauchbar sein. Oder wäre eben schön...

Das Ace ist ja noch nicht lange auf dem Markt, wie verhält sich das mit dem Preis bei neuen Handys ist es wahrscheinlich, dass in den ersten Monaten der Preis noch deutlich fällt? Bis April werde ich bestimmt mit einem Kauf noch warten.

Also entschieden habe ich mich noch nicht. Daher sagt mir bitte weiter eure meinung :)

Stehe vor der gleichen Wahl... also Ace oder Defy.

Hoch damit und lasst mal was von Euch hören.

Hi, schön dass ich nicht der einzige bin den das interessiert.

Ich habe mich übringens überraschend doch entschieden:
- Das legend war schnell raus, da kleines Display und im Vergleich langsamer Prozessor, eher ein Auslaufmodell.

Dann wusste ich nicht ace oder defy? Also war ich heute mal im media markt und sie hatten das ace, das defy leider nicht.
Was soll ich sagen, von der Optik gefällt mir das ace nicht so gut in echt, wirkt irgendwie "tuffig":p eher was für Mädchen...:D Ansonsten war es schön leicht, Touchscreen + Display haben auch sehr überzeugt, Kamera konnte ich nicht testen ist aber anscheinend deutlich besser als die des defy. Hätte mir das Ace optisch gefallen hätte ichs es gekauft, so aber nicht...

Also habe ich mir jetzt vor paar Minuten das Defy bestellt, größeres Display, ich hoffe robuster, was für Männer:) Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen... Hatte es ja noch nie in den Händen.
Aber wie gesagt das Ace gefiel mir optisch nicht so und eine andere Alternative gibt es ja praktisch nicht zum Defy.

Hatte schon überlegt erstmal gar kein neues Handy zu kaufen um mir dann das HTC Incredible S zu holen. Aber bis das in erschwingliche Preisregionen rutscht ist wohl wieder ein Jahr vorbei. Aber das wäre so ein ziemlich perfektes Handy wie ich finde! Einfach alles gute dran.

Defy vor ner Stunde bestellt. Amazon hat sogar den Preis gegenüber heute Nachmittag um 12 Flocken gesenkt. Hoffentlich hab ich keine Hardware-Probleme (Ohrmuschel) und hoffentlich wird offiziell 2.2 bald veröffentlicht.

Gruß

Hi, ich hab mein Defy seit mitte November mein Defy und keine probleme mit dem Hörlautsprecher:)

meine größte Sorge sind eben die zahlreichen Defekte dieses Handys am erschreckensten, dass selbst "reparierte" Geräte den Defekt mit dem Lautsprecher häufig wieder bekommen und selbst neuere "baureihen" davon nicht befreit sind.
Weiß echt nicht ob ich es behalten soll oder kurz nach dem auspacken nicht gleich wieder zurückschicke... :(
Ich mein da zahl ich doch lieber mehr für etwas, das auch hält und nicht ständig kaputt ist oder nur ein halbes Jahr überlebt, auch schon gelesen. Naja erstmal abwarten.

Zurück
Oben