Ich habe nun seit knapp einer Woche ein Wave und bin höchst zufrieden damit.
Die Kritikpunkte an Bada kann ich nicht ganz nachvollziehen... es läuft höchst flüssig, ist noch nie abgeschmiert, die Synchro über Kies funktioniert bislang auch problemlos, das Update auf Bada 1.2 ebenfalls. Dazu muss ich sagen, dass das mein erstes Smartphone ist. Ein Freund hat ein Desire Z und es kommt mir so vor, als wäre das Wave in Sachen "Schnelligkeit/Flüssigkeit" vor dem Desire Z.
Die Anzahl an Apps ist so eine Sache für sich... ist oft der größte Kritikpunkt für viele. Kann das jedoch auch nicht richtig nachvollziehen, was vielleicht daran liegt, dass ich mit dem Handy einfach nur surfen, emailen, chatten und ab und zu Spiele spielen, Musikhören oder Videos abspielen möchte. Und ihr werdet es nicht glauben, aber man muss nicht mal in den Store gehen um das machen zu können, da für wirklich jede der oben-genannten Tätigkeiten bereits eine App auf dem Handy vorinstalliert ist.
Die einzigen Kritikpunkte die mir spontan einfallen, jedoch auch (finde ich) recht gravierend sind:
-> keine Flash-Unterstützung (ändert sich mit bada 2.0, zumindest angekündigt
)
-> kein AngryBirds, kein FruitNinja, kein was-auch-immer... dafür aber ein Batzen anderer Spiele, die es dafür auf Android bestimmt nicht gibt
Wenn du darauf verzichten kannst, spricht in meinen Augen nichts gegen ein Wave. Vor allem nicht für den preis (unter 200€)