Samsung Wave 2 vs Motorola Defy

was für eine preisgrenze hast du? ich würd ja das sony ericsson neo nochmal in den raum werfen. bessere hardware als das defy, aktuelleres android, bekommt noch updates und auch von der Preis/Leistung recht gut.

Wave und Bada würde ich nicht empfehlen.

ich würd gerne doch bei 150€ bleiben deswegen sind mir nur das wave und das defy eingefallen.
ich glaub auch ich bleib beim wave da das wave auch ne bessere kamera hat und videos in 720p aufnimmt

Noch ne frage Gibst für das Wave ne kostenlose Navigation die auch was taugt ?

Ich wäre fürs Defy !

Ich kanns Defy auch wärmesten empfehlen. Hab eins, meine Freundin auch, beide mit CM7(ich 2.3.5 und sie 2.3.4) beide übertaktet auf 1Ghz, keine Probleme, läuft alles flüssig.

Habs auch oft mit zum Duschen gehabt wegen Musik, nie irgendwelche Probleme. Auf Partys hab ich das schon des öftern in Gläser getunkt und auf Freunde(aus Spass) geworfen, weil die meinten, mit ihrem ach so tollen Handy angeben zu müssen.

Danach waren se ruhig, denn das konnte ihr Handy nicht, bzw hatten doch Angst^^

Hab nur ne Displayschutzfolie drauf und wärend des Wackens ne Plastikhülle. Die ist auch gebrochen beim Circle Pit, dem Handy ist aber nichts passiert.

Sonst ist das Handy sehr robust, sieht gut aus und bisher waren laut dem Market nur wenige Apps nicht kompatibel (Duke Nukem, leider)

Jigga1 schrieb:
Noch ne frage Gibst für das Wave ne kostenlose Navigation die auch was taugt ?
Navfree (kostenlos) kommt demnächst für Deutschland. Aber viel interessanter ist davon die kostenpflichtige Version (Navmii, 5,49€). Die gibt es aktuell gerade für umsonst. ;)
Vor kurzem gab es auch Sygic Mobile Maps kostenlos

Ich würde dir dann eher raten zu warten =)

Weil ist besser so , Bada ist auch keine Zukunft mehr , früher war es mal Kult aber heute ist es nur noch am Aussterben.

Spar dir noch 50-60 € zusammen und hol dir ein anständiges Defy+

Das Dedy + hat nicht wirklich so viel Neues, dass sich der Mehrpreis lohnt find ich. Man kann durch Customizing auch alles erreichen, dass das Defy+ hat.
Falls du dir das normale Defy holst, achte drauf, dass du eins mit der roten Linse(Kamera) bekommst, die hat eine deutlich besser Quali als die grüne. Die ist auch HD Ready fähig, also kann in 720p aufnehmen.

Wenn Customfirmware und übertakten nichts für dich ist, würde ich vielleicht aber doch zum Defy+ tendieren... das hat 1Ghz @ Stock und nicht 800Mhz wie das Normale. Ist aber lerztendlich auch nur vom Werk aus übertaktet.

Übrigsn find ich erst ab Android 2.3 ists wirklich flüssig(mit 1Ghz) zu bedienen. Hatte das auch mt 2.1 und 2.2, das war nicht sooo der Knaller.

Übrigens gibts auch schon ne Alpha von Android 4 fürs Defy, bei der läuft aber noch nicht viel. Den Link hab ich grad nicht zur Hand, wenn Interesse besteht such ich ihn mal^^

ich glaub ich hol mir das wave 2 ,weil die Kamera besser und es flüssiger läuft das Defy+ kosten auch um 200€ und in der preis Lage kommen schon wieder andere Handys in frage.

Ich habe nun seit knapp einer Woche ein Wave und bin höchst zufrieden damit.
Die Kritikpunkte an Bada kann ich nicht ganz nachvollziehen... es läuft höchst flüssig, ist noch nie abgeschmiert, die Synchro über Kies funktioniert bislang auch problemlos, das Update auf Bada 1.2 ebenfalls. Dazu muss ich sagen, dass das mein erstes Smartphone ist. Ein Freund hat ein Desire Z und es kommt mir so vor, als wäre das Wave in Sachen "Schnelligkeit/Flüssigkeit" vor dem Desire Z.
Die Anzahl an Apps ist so eine Sache für sich... ist oft der größte Kritikpunkt für viele. Kann das jedoch auch nicht richtig nachvollziehen, was vielleicht daran liegt, dass ich mit dem Handy einfach nur surfen, emailen, chatten und ab und zu Spiele spielen, Musikhören oder Videos abspielen möchte. Und ihr werdet es nicht glauben, aber man muss nicht mal in den Store gehen um das machen zu können, da für wirklich jede der oben-genannten Tätigkeiten bereits eine App auf dem Handy vorinstalliert ist.

Die einzigen Kritikpunkte die mir spontan einfallen, jedoch auch (finde ich) recht gravierend sind:
-> keine Flash-Unterstützung (ändert sich mit bada 2.0, zumindest angekündigt :))
-> kein AngryBirds, kein FruitNinja, kein was-auch-immer... dafür aber ein Batzen anderer Spiele, die es dafür auf Android bestimmt nicht gibt

Wenn du darauf verzichten kannst, spricht in meinen Augen nichts gegen ein Wave. Vor allem nicht für den preis (unter 200€)

So sehe ich das auch ich möchte ja nur ein paar apps und paar spiele, aber wenn ich sehen könnte welche apps es für wave 2 gibt.

Gibst nicht irgend eine seite oder liste wo steht welche apps es gibt

Hol dir lieber kein Wave 2 , die Bedienung gefällt mir selbst auch nicht , da war Android viel besser.

Also im appstore sind schon mehr apps als ich gedacht habe also die reichen mir dicke

@BlackCore900@
Die Bedingung Find ich persönlich sehr schön ist vielleicht auch Geschmackssache und mit bada 2.0 und der touchwiz Oberfläche sind ja sehr viele Möglichkeiten offen.

OT:
Beim flashen des Wave 2 lieber die KK5 nehmen, da die KL6 eine osteuropäische Version ist. Man kann die Preconfig nicht auf DBT umstellen, was beim App Download zu Problemen führen kann.

Hab gerade noch das HTC HD 2 und Das HTC Desire Gefunden beide sind Android was meint ihr sind die gut ?

Das HTC HD2 gehört (soweit ich richtig informiert bin) schon zu dem etwas älteren Kaliber. Sprich da ist eine veraltete Version von Android drauf. Kenne aber niemanden der das HD2 hat.

Ein Freund hat das Desire Z (war damals, meine ich, die erste Desire-Generation) seit ungefähr einem bis 1,5 Jahren und er ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist es neulich in die Reparatur gegangen, da die Lautsprecher auf einmal nicht mehr funktioniert haben und er so nie mitbekommen hat, ob er angerufen wird. :D Sonst ist er aber, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Desire und es macht auch einen soliden Eindruck. Es liegt auch sehr gut in der Hand und auf der (ausklappbaren) Tastatur lässt sich super schreiben. Der Vorteil der HTC-Geräte ist mitunter auch, dass diese die Sense-Oberfläche haben - das schaut sehr gut aus. bada 2.0 sieht aber auch sehr schick aus, an bada 1.2 habe ich aber auch nichts auszusetzen. Das Oberflächeargument ist sicher Geschmackssache.

Gegenüber dem Wave (S8500) hat es aber z.B. den Nachteil, dass es (meinem Empfinden nach) nicht genauso flüssig läuft, es scheint als wäre bada perfekt auf das Wave abgestimmt (und umgedreht)... den Eindruck erhalte ich beim Desire nicht, vielleicht fehlt mir da aber auch eine Art "Langzeittest". :) Und v.a. hat das Desire den Nachteil, dass es kein SAMOLED-Display hat. Gerade wenn man die beiden Geräte nebeneinander legt, sieht man auf Anhieb, welches Handy die satteren Farben liefert.
Ich denke aber, wenn du ein Desire für unter 200€ findest, ist das sicher kein schlechter Deal.

Zurück
Oben