Welches Netzteil brauche ich für meinen PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerwas91

Ensign
Hallo,

mir wurde mehrfach geraten mein Netzteil zuersetzen, deswegen wollte ich das jetzt mal machen.
Bisher hatte ich ein be quiet BN241 500W

Mein PC:
  • Gehäuse:Cooler Master NSE-400-KKN1
  • Grafikkarte:Nvidia gtx 1060
  • HDD / SSD:Samsung SSD Evo 850 (500GB)
  • MB: x470 Aorus Ultra Gaming
  • RAM: 2x8 GB G.Skill Aegis 3000
  • CPU Kühler: Mugen 5 PCGH Edition
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Das Netzteil sollte aber auch ein bisschen länger halten und auch wenn ich in Zukunft Komponenten ersetze noch tauglich sein.
Mehr als 60 Euro hatte ich dafür eigentlich nicht eingeplant, aber im Notfall kann ich auch mehr Geld ausgeben.
Am liebsten würde ich das Netzteil bei Amazon bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

warum nutzt du nicht einen der angepinnten sammelthreads, auf die du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest?

zwingend erforderlich ist ein neues NT nicht. schaden tut es freilich auch nicht. be quiet! Pure Power 10 500W. wenn es etwas hochwertiger und effizienter sein darf ein BitFenix Formula Gold 450W/550W.

• Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis
Wow, das ist auch ganz schön teuer.
Tut mir leid, ich bin wohl gerade zu müde...das nächste mal mache ichs besser.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pure Power 10 500W das BN277 oder BN273?
Ergänzung ()

Ich habe auch noch ein
Enermax Pro82+ II mit 425 Watt rumliegen...taugt das etwas?

BN277 = mit Kabelmanagement

BN273 = ohne Kabelmanagement

Bei der Kabelmanagement-Option hast die Möglichkeit, das du auch nur die Kabel verwendest, welche du im Endeffekt benötigst, wodurch das Ganze etwas geordneter aussieht.

Dieselbe Ordnung bekommst du aber auch mit dem BN273 [ohne Kabelmanagement] hin, und zwar mit Kabelbinder.

• Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis
Ah vielen Dank, dann wohl das billigere von beiden wenn es sonst keinen Unterschied gibt!

@ TE:
das Pure Power 10 400W/500W ist relativ günstig. das gilt auch für das Formula Gold. 60-70€ sind für ein ordentliches NT mit ~500W nicht viel.

das -CM kannst du dir mMn sparen.

das PRO82+ II ist mittlerweile über 8 jahre alt, das hat sich seinen ruhestand verdient.

Die Liste habe ich mir natürlich angeschaut, aber für jemanden mit absolut 0 Wissen über Netzteile ist das etwas zu kompliziert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben