Hi,
ich bin auf der Suche nach einem passenden ATX-Netzteil für folgendes System bzw. Szenario:
- 1155-Mainboard, voraussichtlich das Gigabyte GA-H77-D3H
- Intel Core i5-3570K
- Passender leiser CPU-Kühler ab 120mm
- 2x 4GB RAM
- 2-3 leise Gehäuse-Lüfter ab 120mm [Welche könnt ihr empfehlen?]
- 1-2 SSDs (voraussichtlich Samsung 830/840)
- ein SATA DVD-Brenner
- 2x 5,25" Festplatten-Wechselschächte SATA
- 1x 3,5" SATA HDD
- ein integrierten Cardreader (3,5", vermutl. via USB3.0)
...UND JETZT KOMMT DER KNACKPUNKT:
- später evtl. eine Grafikkarte ATI 7770, 7850, 7870 o.ä.
- sporadisch 2-4 3,5" SATA HDDs
- div. USB-Geräte (Maus, Tasta, Sticks, mal ne externe HDD)
Jetzt suche ich entsprechend ein Netzteil, das das System, wenn es maximal ausgebaut und genutzt wird (also mit mehreren HDDs und einer entsprechenden Graka) wird, gerade noch so zuverlässig (!) versorgen kann, aber auch schon vorher in der Minimalbestückung ohne Grafikkarte (HD4000) und nur mit einer SSD als Laufwerk, möglichst sparsam und effizient läuft.
Das Netzteil selbst soll ein hochwertiges Markenprodukt mit möglichst guter Effizienz sein (in der Realität, nicht nur auf dem Siegel!), das die notwendigen Stecker hat. Ob modular oder nicht sowie der Preis sind erstmal zweitrangig...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Danke!
cyb
ich bin auf der Suche nach einem passenden ATX-Netzteil für folgendes System bzw. Szenario:
- 1155-Mainboard, voraussichtlich das Gigabyte GA-H77-D3H
- Intel Core i5-3570K
- Passender leiser CPU-Kühler ab 120mm
- 2x 4GB RAM
- 2-3 leise Gehäuse-Lüfter ab 120mm [Welche könnt ihr empfehlen?]
- 1-2 SSDs (voraussichtlich Samsung 830/840)
- ein SATA DVD-Brenner
- 2x 5,25" Festplatten-Wechselschächte SATA
- 1x 3,5" SATA HDD
- ein integrierten Cardreader (3,5", vermutl. via USB3.0)
...UND JETZT KOMMT DER KNACKPUNKT:
- später evtl. eine Grafikkarte ATI 7770, 7850, 7870 o.ä.
- sporadisch 2-4 3,5" SATA HDDs
- div. USB-Geräte (Maus, Tasta, Sticks, mal ne externe HDD)
Jetzt suche ich entsprechend ein Netzteil, das das System, wenn es maximal ausgebaut und genutzt wird (also mit mehreren HDDs und einer entsprechenden Graka) wird, gerade noch so zuverlässig (!) versorgen kann, aber auch schon vorher in der Minimalbestückung ohne Grafikkarte (HD4000) und nur mit einer SSD als Laufwerk, möglichst sparsam und effizient läuft.
Das Netzteil selbst soll ein hochwertiges Markenprodukt mit möglichst guter Effizienz sein (in der Realität, nicht nur auf dem Siegel!), das die notwendigen Stecker hat. Ob modular oder nicht sowie der Preis sind erstmal zweitrangig...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Danke!
cyb