Welches Netzteil für Sapphire Radeon HD 6850?

Kampfmuffin

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hab vor etwas einem Monat einen Computer zusammengestellt (mein erster) und mir wurde damals hier im Forum ein 350W Enermax ERPRO80+ empfohlen.

Gestern wollte ich ein Spiel installieren (Deus Ex), Grafik voll hochdrehen und es stürzt ab mit der Meldung, dass die Hardware nicht ausreicht, was nicht sein kann. Bei der Fehlersuche bin ich draufgekommen, dass meine Grafikkarte zwei 6-Pin Stecker braucht, das Netzteil aber nur einen 6+2 Stecker hat. Ich muss also das Netzteil austauschen.

Was würdet ihr empfehlen?

System:

Intel Core i3 2100

Sapphire Radeon HD 6850

Gigabyte GA-H67M-D2-B3 H67 Sockel 1155 Rev3

2 GB Ram

Danke und Grüße!

die Grafikkarte braucht sicher keine 2 6-Pin Stecker! Habe auch eine Sapphire HD6850, einer reicht!

//edit:
Ausserdem wenn ein Spiel mit einer Fehlermeldung den Dienst quittiert, liegts sicher net am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach mal einen Adapter benutzen. Sollte der Grafikkarte eigentlich beiliegen, war zumindest bei meinen immer so.

Du kannst auch fürs erste einfach einen Adapter verwenden welcher dir 2 4Pin Molex auf einen 6Pin PCIe Stecker wandelt, war so einer nicht bei der Graka dabei?

Hab grad nochmal bei 5 Modellen nachgeschaut, die verfügen alle echt nur über einen 6Pin.

und wenn dürfte das enermax mit einem y kabel locker genug leisten haben um dein system zu versorgen

Ja die neueren Revisionen der Sapphire Radeon HD6850 brauchen warum auch immer zwei PCI-e-Anschlüsse ;) Bei nem guten Enermax reicht der beiliegende 4Pin-Molex zu 6-Pin-PCie ;)

Ich würd mal dein Ram aufrüsten. 2GB sind heute nicht mehr zeitgemäss.

@ Sp3cial Us3r: 2 Stromanschlüsse, nicht 2 PCIe-Anschlüsse. Das ist ein Unterschied!

Aaaaahh...der Adapter! Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt :D.

Sp3cial Us3r hatte Recht. Dieser Adapter ist des Rätsels Lösung.

Der Adapter von BigKid ist es nicht, weil ich zweimal das Teil auf der anderen Seite brauchte.

Und es sind eh 4 GB RAM. Hab mich geirrt.

Danke danke an alle für die Hilfe :) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben