Welches Netzteil zur Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxjonasxx

Newbie
Hallo Community;

Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte wünschen, da meine aktuelle Grafikkarte die neuen titel nicht mehr schaft. Ich habe mir die Sapphire R9 280X 3GB Toxic rausgesucht und geschaut ob ich die auch einbauen kann. Meine Netzteil hat nur einmal 6pin und einmal 6pin+2 Stromanschluss und gibt eine Watt zahl von 360 raus die Grafikkarte brauch aber 2.mal 8pin und 750 Watt. Als ich das meinem Vater erzählte meinte er "Da dreht ja der Stromzähler durch" jetzt meine frage kann man auch ein Netzteil nehmen was weniger Watt hat oder ich habe auch gehört das die Grafikkarte auch gar keine 750 Watt zieht oder braucht.

Was mein Ihr ?

Danke schon mal für jede Antwort.

Hir die Grafikkarte: http://www.amazon.de/Sapphire-280X-...383237437&sr=1-1&keywords=Radeon+R9+280+toxic

Hier das Netzteil was ich mir dazukaufen "Würde": http://www.amazon.de/gp/product/B00ALK46WC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Schau dazu mal oben im Sammelthread...

Für 50€ würde ich eher aufs KM verzichten und stattdessen ein technisch etwas besseres NT nehmen.

750W NT ist erstmal völliger Schwachsinn!

Mehr als 500W NT sind nicht nötig, es währe aber Hilfreich zu wissen was für ein NT bei dir überhaupt verbaut ist.
Die Leistungsangabe ist ohne den Hersteller nichts wert. Also bitte genaue Daten zum NT, findest du in der Regel direkt auf dem NT.

Wichtig ist das das neue NT wenigsten 80Plus Bronze und ein Markengerät ist und das hast du dir ja schon rausgesucht.
Das langt völlig, die Graka verbaucht ca. 250W unter Vollast und das auch nur bei z.B. Furmark.
Dein Vater muss sich hier keine Sorgen machen, auch ein 500W NT zieht nur das aus der Dose was angefordert wird und das dürfte bei dir in der Regel ca. 80W bei Surfen und bis 300W unter Spielen sein. Ausnahmen sind hier halt spezielle Stresstest die den gesammten PC voll abfordern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben