Hayyel
Lt. Junior Grade
Moin, ich habe derzeit das Problem, dass ich vollkommen verunsichert bin. Nachdem ich mein Lenovo Legion 7 nach einem Jahr verkauft hatte, da ich nur Ärger mit dem Gerät hatte, habe ich zum Asus G15 Advantage Edition gegriffen und wurde ebenfalls mit Schwierigkeiten in Soft- und Hardware überhäuft. Auch dies habe ich nach kurzer Zeit verkauft und bin von der Gaming-Schiene auf ein Business-Modell, dem Dell XPS 15 9510 umgestiegen. Auch dies hatte Qualitätsmängel, weshalb ich es wie die Vorgänger zurückgeschickt habe. Bei allen drei Herstellern habe ich durch und durch nur schlechtes über Qualität, Service und Software gelesen.
Ich will doch nur ein 15 Zoll Notebook haben, was wertig verarbeitet ist und seinen Dienst erledigt. Wie bei dem XPS bin ich ja durchaus bereit mehr als 2.000 Euro auszugeben, aber es scheint wirklich eine riesen Herausforderung zu sein, sein Geld unter die Leute zu bringen.
Mittlerweile muss es nicht einmal die wahnsinnige Gaming-Performance sein; eine RTX 3050 TI wie in dem XPS 15 reicht für z.B. gelegentliches WoW Classic zocken locker aus. Es soll wertig sein, ein gutes Display, keine Lichthöfe quer durch das Bild, und keine Akkulaufzeit von einer Stunde haben.
Habt Ihr Vorschläge welches Notebook man 2021/22 überhaupt noch kaufen kann, ohne sein Geld für Qualitätsmüll zu verpulvern?
Dank Euch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich will doch nur ein 15 Zoll Notebook haben, was wertig verarbeitet ist und seinen Dienst erledigt. Wie bei dem XPS bin ich ja durchaus bereit mehr als 2.000 Euro auszugeben, aber es scheint wirklich eine riesen Herausforderung zu sein, sein Geld unter die Leute zu bringen.
Mittlerweile muss es nicht einmal die wahnsinnige Gaming-Performance sein; eine RTX 3050 TI wie in dem XPS 15 reicht für z.B. gelegentliches WoW Classic zocken locker aus. Es soll wertig sein, ein gutes Display, keine Lichthöfe quer durch das Bild, und keine Akkulaufzeit von einer Stunde haben.
Habt Ihr Vorschläge welches Notebook man 2021/22 überhaupt noch kaufen kann, ohne sein Geld für Qualitätsmüll zu verpulvern?
Dank Euch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)