Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sry, du vergleichst Äpfel mit Birnen und kommst zum Schluss, dass man das nicht vergleichen kann. Und dann stellst du eine Frage die keinen Sinn ergibt
Kommt doch ganz drauf an, ob man wirklich produktiv arbeiten möchte, dann kommt man um ein x86 oder Apple ARM ala M1/ M2 - Notebook/ Convertable faktisch nicht herum. Habs mit dem Tab S7 selbst versucht und selbst sowas wie Word stinkt einfach ab, da die Cover-Tastatur Müll ist.
Wenn Du einfach nur Filme schauen willst, ist das Tablet möglicherweise die bessere Wahl, auch wenn HDR in den meisten Playern nicht implementiert ist, die Windows Implementation von HDR ist auch Müll.
Vorallem das Thema leistungs Stärke interessiert mich. Was kann man den auf einem tab s8 machen was Leistung verbraucht. Außer irgendwelche Benchmarks.
Sry, du vergleichst Äpfel mit Birnen und kommst zum Schluss, dass man das nicht vergleichen kann. Und dann stellst du eine Frage die keinen Sinn ergibt
Dass das S8 Ultra über 14,6 Zoll hochauflösendes OLED Display und eben einen guten Desktopmodus (DeX) verfügt, könnte man wissen. Damit wird das dann eben schon interessant, auch als NB-Alternative. Darüber hinaus hat er sich auf bestimmte Hardwarefeatures beschränkt und die allgemeine Produktivität außen vor gelassen.
Und dann macht die Frage des TS durchaus Sinn, ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist alles (ggf.) richtig. Nur hat der TS danach nicht gefragt!
Er hat nur nach vergleichbaren HW Komponenten gefragt. M.E. eben kein Grund das Lächerlich zu machen, nur weil mancher meint man könne Tablet und NB nicht miteinander vergleichen. Doch man kann, zumal im Premium-Sektor. Und ich bin mir sicher, dass viele den DeX Modus von Samsung gar nicht auf dem Schirm haben.
Alles weitere ist Anwendungsfall, was hier aber seitens TS nicht zur Debatte stand.
Da der TS sich aber nicht mehr gemeldet hat, ist das vermutlich eh um die Ecke.
Als wird einfach nur ein Notebook gesucht dass Leistung hat und Dünn ist?
Fällt mir spontan nur Dell XPS 13 ein.
Und Wärmeentwicklung? Geräte mit AMD und Intel Prozessor werden halt warm, besonders wenn sie dünn gebaut sind.
Wenn du ein Notebook willst dass dünn ist und kaum warm wird dann wie der Kollege oben schon gesagt hat Surface Pro 9 mit ARM und Typecover
ODER
Macbook Pro M1/M2 (die 2021 M1 Pro/Max Modelle mal ausgeschlossen, die sind dicker)
Hat zwar nativ kein Win11 aber mir sind keine reinen Windows Notebooks mit ARM Prozessor bekannt, zumindest keine die keine Convertibles sind.