Welches Office benutzt ihr unter Mac OSX?

Welche Office Lösung benutzt ihr unter Mac OSX?


  • Umfrageteilnehmer
    95
Ja leider muss ich sagen. Hab mir das damals extra nachgekauft. Aber Leider hat es speziell gegen Excel (das ich sehr viel brauche) keine Chance.
Ich habe nur eine Zeit lang Pages verwendet, da ich aber oft mit anderen an einem Dokument zusammenarbeite, habe ich mich doch wieder für Office:Mac 2008 entschieden. Das ist Reibungsloser, da die anderen fast alle Windows und MS Office 03/07 benutzen.

Verblüfft mich selber wirklich sehr. Bin absoluter Mac-Fanat und kann überhaupt nichts mehr mit Windows anfangen (ausser ab und zu Games zocken), doch bei der Office-Lösung gibt es für mich (zumindest Momontan) keine brauchbare Alternative. Auch OpenOffice reicht meiner Meinung nach noch nicht 100% an Office:Mac heran.

Aber mal schauen was die Zukunft bringt. ;)
 
Jo, ich finde iWork auch nicht wirklich optimal, aber Office:man auch nicht :( iWork ist mir zu sehr klickibunti und verspielt. Naja, ich glaube ich freunde mich demnächst mal wieder mehr mit LaTeX an.
 
Genau das ist es. iWork ist ein nettes Spielzeug für Presentationen, mit den vielen Schieber, Reglern und Diagrammfunktionen.

MacTeX hab ich mir letztens mal heruntergeladen. Auf den ersten Blick - nichts für mich. Bin Momentan zu sehr auf Office:Mac gewöht.

Übrigens das Entourage (Outlook Klon) kann kein Mensch brauchen. Das installiere ich nie mehr. Da ist mir das "Hauseigene" Mail doch viel lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade für präsentationen (kann man von halten was man will, aber es geht halt oft nicht ohne) ist iwork großartig. in meinen augen deutlich angenehmer als powerpoint. die tabellenkalkulation ist halt nur für kleine sachen zu gebrauchen.
 
Abwechselnd Office 08 oder Office 07 über Parallels. Hoffe, das nächste Mac-Office kann an die großartigen Windows-Varianten anknüpfen, die Geschwindigkeit von Office 08 ist wirklich eine Katastrophe.
 
Ja das ist wahr. Vorallem beim Starten, da braucht Office:mac seine liebe Zeit. Aber gut. Gleich nach dem Hochfahren öffnen, und einfach nicht mehr schließen. Das ist ja das schöne am Mac. Du kannst so viele Programme öffnen wie du willst, und er ist immer gleich schnell :)
 
iWork und aus CS3 InDesign und Acrobat, je nach Bedarf.
 
CS3 InDesign? Wie verwendest du das bezüglich Office-Anwendungen?
Würd mich interessieren :)
 
Unter XP verwende ich immer noch Office XP und unter Win7 verwende ich Office 2007 Enterprise.
 
@f_u_n_k_y

Wen interessiert das? Der Thread bezieht sich eindeutig auf Mac OS X, nicht auf Windows …
 
Nutze Microsoft Office 2008 und bin eigentlich ganz zufrieden :)
 
kennyalive schrieb:
@f_u_n_k_y

Wen interessiert das? Der Thread bezieht sich eindeutig auf Mac OS X, nicht auf Windows …

stimmt. :)

aber interessant, dass er unter win xp nicht auch office 2007 benutzt. office xp und 07 haben nicht einmal das gleiche standardformat. :)

und alles unter 2007 das nur auf .doc gespeichert wird funktioniert nicht so gut wie .docx.
 
Nutze auch Office 2008.

Mir ist aber Office 2007, also unter Windows, deutlich lieber als 2008 am Mac, vor allem weil ich den Solver schmerzlich vermisse.
 
weil iWork nicht wirklich mit wirklich mit MS Office mithalten kann.
Auch wenn ich sonst Apple immer MS vorziehen würde, bei Office sind sie noch nicht so weit.

iWork ist eine nette spielerei, aber leider noch nicht konkurenzfähig.
Deshalb die Bitte wenn ihr iWork benutzt unter "Andere Lösung bitte im Forum beschreiben" abstimmen.

Danke!
 
mrdance schrieb:
iWork ist eine nette spielerei, aber leider noch nicht konkurenzfähig.
Richtig, iWork steckt noch in den Kinderschuhen und kann mit MS Office in Sachen Funktionsumfang und vor allem Verbreitung nicht ganz mithalten. Es ist nett, aber MS Office ist leider immer noch Standard. Immerhin ist iWork kompatibel zu MS Office, sodass sich alle Dokumente damit öffnen lassen.
 
kennyalive schrieb:
Immerhin ist iWork kompatibel zu MS Office, sodass sich alle Dokumente damit öffnen lassen.

Ja, und selbst das in nur begrenzt. PowerPoint und Keynote funktionieren noch nicht 100% miteinander. Wenn mehrere an einer Pres arbeiten und die zwei Programme nutzen, dann haken die Effekte und andere Dinge leider des öffteren. :(
 
Ja, genau aus diesem Grund benutze ich mittlerweile auch wieder den Standard, also Office:mac 2008, gerade weil ich es an der Uni jetzt vermehrt mit Excel zu tun bekomme. Dann spar ich mir den Ärger mit Numbers und mach's lieber gleich richtig.

Eigentlich schade, aber was soll man machen? In der Berufswelt werde ich um PowerPoint eh nicht drumrum kommen ;)
 
[x] OpenOffice

Microsoft kommt mir nicht aufs MacBook ;)
 
Zurück
Oben