Welches Office für Sportvereine?

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Hey Leute,
meine Frage bezieht sich auf die Version, die sich ein Sportverein kaufen muss. Dieser ist nicht kommerziell.
Muss trotzdem eine Home & Business Version gekauft werden oder geht da auch Home & Student?
Outlook wird nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Wie wärs mit Libreoffice? Ist gratis und ist mittlerweile recht kompatibel mit MS Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Drahminedum und roaddog1337
Kann dir nur Libreoffice empfehlen. Nehm ich privat auch her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Es geht bei Euch wohl in Richtung Office365 Home. Wenn man nicht viel macht, dann benutzt doch einfach das MS Cloud Office.
 
LibreOffice muss ich noch anfragen, wie das aussieht, doch ein Abo-Modell möchten sie ehrlich nicht haben
 
Die meisten Vereine leiden doch auch für gewöhnlich an Geldnot. Daher auch von mir die Empfehlung LibreOffice. Die Bedienung ist nahezu identisch mit dem MS Produkt. Vielleicht etwas abgespeckt bei Dingen, die man als Durchschnittsuser ohnehin nicht braucht (z.B. etwas weniger mächtige Macro Unterstützung) - dafür kostenlos; mit gutem Userforum und regelmäßigen Updates.
 
Kommt doch drauf an was damit gemacht werden Muss/soll.
Kommen Vorlagen Von oben (Bezirk,Landesverband etc ) Für Meisterschaften ,Liga betriebe Etc wo aufwändiger sind und Evtl. MS Office Vorgeschieben weil manche dinge nicht Kompatibel-----> MS
Sind das nur Vereinsinterne dinge Mitglieder Verwaltung. Einfache Dokumente (kann man ja vorher probieren) etc. Nimm Libre Office.
Die Leute wo Meckern sollen sich dann bitte An den kosten Einer MS Lizenz Beteiligen wenn es ihnen so wichtig ist .
Waren Anfang des Jahres Vor den gleichen Problem haben und Für Libre Office entschieden.
Gruß Matthias

In Übrigen bin ich Eh der Meinung das alle Verbände , Vereine ihre Dokumente in Kompatible Office Dokumente Anbieten müssten. Da wird gejammert das Überall das Geld fehlt und die Kleine vereine sollen sich was Kostenloses dann kaufen nur weil manche das auf ihren Büro/ Arbeits Rechnern Machen Können.
Hatte da vor 2 Jahren erst ne Diskussion ("so ne Office Version kostet doch net die Welt" Für 3 mal nutzen im Jahr iss es mir zu viel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch weitere Programme als MS und Libre, z.B. Softmaker Free. Das sieht aus wie MS und dem Laien fällt es gar nicht auf, dass er was anderes vor sich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Auch wenn es nicht so gut ist wie das MS Office würde ich es auch mal mit LibreOffice probieren.
Wenn es nicht passen sollte kann man immernoch umsteigen.
 
LibreOffice ist für den normalen Gebrauch mittlerweile gleichwertig zu MS Office, auch die Oberfläche ist sehr ähnlich. Würde da keinen Cent in Richtung MS investieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muesler
Ich werfe auch mal die Google Tools in den Raum, für die grundsätzlichen Dinge sollte das auch reichen.
 
Einfach in der "Bucht" nen Office-Key für 6 Euro kaufen.......
Steinigt mich!
 
Bei uns sind etliche PCs zwangsweise ohne Internet, daher auch ohne den Support der IT-Abteilung. Da wir dort dennoch immer wieder ein Office benötigen, habe ich den Kollegen Libre Office aufgespielt. Es hat sich recht schnell ein neuer Name dafür eingebürgert: Arsch-Office. Ja, und es tatsächlich so, wenn man die Funktionalität von MS Office gewohnt ist, kackt Libre-Office dagegen ab.

Also, wenn man mit dem zweitbesten Internet zufrieden ist - ach nein, das war ja eine andere Werbung, oder kein Geld hat, dann ist das sicherlich eine Alternative. Aber sonst - nein.
 
Bei kostenlos kann ich noch WPS Office und ONLYOFFICE nennen. Ob WPS aber auch für Vereine genutzt werden kann, müsste dann noch geklärt werden. Ist zumindest bei meinen Excel Dokumenten kompatibler zu MS Office als LibreOffice, OpenOffice und SoftMaker Office. ONLYOFFICE ist auch OpenSource und damit kann man auch ein selber ein "Cloud Office" hosten. Ich habe oben aber mal die lokalen, offlinen Desktop Editoren verlinkt.
 
Zurück
Oben