• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Game ?

Hm, WoW ist eigentlich schon ein recht einfaches MMO. Man kann den Leistungdruck prinzipiell auch ausblenden und einfach so vor sich hin spielen. Aber ohne ein paar andere die mit einem das Spielen wirds dann tatsächlich schnell langweilig. Allerdings wird das Problem wohl in jedem MMO existieren.

Also entweder in einem MMO andere suchen, die ähnlich oft spielen und mit denen man zusammen was machen kann oder etwas komplett anderes suchen. Ein paar Beispiele für (nicht MMO) online Games wurden ja genannt.
 
Danke für eure Tipps, WoW ist ja auch ein tolles Spiel, ich will ea ja nicht schlechtreden, aber halt Zeitintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass WOW eigentlich nicht alzu kompliziert ist, wobei es sicherlich darauf ankommt wie man es betreibt würde ich dann eher Battleforge empfehlen. Nur da kann man sich auch total hineinsteigern oder einfach seinen Spass haben.
 
Ferrari schrieb:
WoW ist ja auch ein tolles Spiel, ich will ea ja nicht schlechtreden, aber halt Zeitintensiv.

Nicht wirklich, bzw. nicht mehr als alle anderen MMO auch (na gut, EVE ausgenommen :)). Mit 5h/Woche kommte man schon gut hin, mit 10h/Woche kann man sogar raiden.

Mein Tip für nicht-RPG MMOs ist World of Tanks. Bin da im Moment Betatester, das Ding wird tatsächlich geil obwohl F2P und mit Itemshop. Ja Jester, Du hast richtig gelesen, ich meine das genau so obwohl ich sonst immer über alle F2P läster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Trailer zu WoT sind sehr witzig, aber spielt sich das auch auf Dauer gut @techno?
Ich kann mir das so schwer vorstellen obwohl es coole Ansätze hat :)
 
Das spielt sich gut, fetzt richtig. Die Schlachten sind maximal 15 Minuten lang und enden, wenn eine Partei entweder alle Gegner geschrottet hat oder aber die gegenerische Basis nimmt. Es sind immer 15 Spieler pro Seite und der Matchmaker sorgt immer dafür, das die Seiten gleichwertig sind. Das ist verblüffend daß das jetzt schon klappt, denn in der Beta sind ja weniger Leute da. Man steuert den Panzer mit WASD und mit der Maus dreht man Turm und Kanone. Für Präzisionsschüsse kann man auch in den Kanonenvisiermodus umschalten, in dem man zoomen kann aber naturgemäß im Nahkampf nix sieht :)
Freundliches Feuer ist immer an, aber wer glaubt, mit Teamkillen weiterzukommen irrrt - er zahlt nämlich drauf, wortwortlich. Es ist nämlich so, dam man für die Teilname an Schlachen eine feste Summe Spielgeld erhält, die man durch Abschüße, Aufklärung und Basiseinnahme noch erhöhen kann. Für Schäden am eigenen Fahrzeug und auch für Munition muß man nach der Schlacht aufkommen, aber man macht immer plus, selbst bei Totalverlust und Munitionsvollverbrauch (ja, Muni ist auf exakt das begrenzt, was der Panzer in Wirklichkeit auch hatte). Das ändert sich aber, wenn man Freunde beschießt: dann werden einem nämlich automatisch die Reperaturen des beschossenen Freundes aufgebrummt, und zwar doppelt. Und da man wie gsagt Geld für eigene Reperaturen, Muni und vor allem Aufrüstungen braucht kann man sich mit Teambeschuß schnell ins Aus manövrieren.
Insgesamt ist da Spiel schnell und hat trotzdem eine enorme Spieltiefe, da die Karten genial sind und viele verschiedene Taktiken zulassen und die Auswahl an Panzern und Modifikationen überwältigend sind.

Meine Enschätzung: das könnte ein echter Hit werden.
 
Zurück
Oben