• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Rollenspiel absolut Kostenlos und ohne Nachteile gegenüber zahlenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso sollte man für ein Spiel doppelt zahlen?
Kaufpreis + Abo

Weil bei Onlinespielen a) die Entwicklung und b) die laufenden Server- und Weiterentwicklungskosten bezahlt werden müssen.
Eigentlich müsste man für fast jedes Onlinespiel monatliche Gebühren bezahlen - wenigstens für die Serverkosten.

Ganz allgemein: echtes F2P (also kein Grundspiel das man kaufen muss wie GW2) wirst du immer einen (kleinen) Nachteil haben. Was auch völlig ok ist. Weil irgendwie müssen die ja Geld verdienen und MMO-RPG ist nunmal echt aufwendig zu erstellen und am leben zu halten.

Von daher irgendwas wirst du zahlen müssen.

Was du auch mal testen kannst ist Eve Online. Das hat zwar ein Abo, aber in der richtigen Corp (suche nach einer 0.0 Corp oder Wormhole) geht das relativ fix das du dir das Abo mit Ingame Geld kaufen kannst.

so star wars old republic wieder gelöscht ab lvl 10 is dann wohl bei free 2 play schluss ... und man kann doch nicht wie im menü angegeben die anderen rassen spielen ...

New-Gen schrieb:
so star wars old republic wieder gelöscht ab lvl 10 is dann wohl bei free 2 play schluss ... und man kann doch nicht wie im menü angegeben die anderen rassen spielen ...

SW:Tor hat eins der heftig benachteiligsten F2P die ich kenne. Also da bist du als F2P Kunde ein Kunde 3ter Klasse (2ter ist jemand der mal was gekauft hat und das System will eigentlich immer noch das du ein Abo abschließt).

Okay.

Dann schmeiß deinen Computer auf den Müll und kauf dir eine Konsole um zu zocken!

Oh wait... Da muss man ja auch Mitgliedschaft jährlich zahlen... Jawohl!

naja bins von wow halt gewohnt kostenlos zu spielen nur macht es kein spaß seit cata is das einfach nur blödsinns geworden :)

naja dann bleib ich bei bf4 und den renngames und lass die rollenspiele fürs schlafzimmer ^^

New-Gen schrieb:
naja bins von wow halt gewohnt kostenlos zu spielen nur macht es kein spaß seit cata is das einfach nur blödsinns geworden :)

WoW kostenlos?

SchmuseTigger schrieb:

Free-Shard hieß sowas früher mal, aber das war bei anderen Spielen auch legal. Bei WOW gibt's nur illegale private Server, die in keiner Weise mit dem eigentlichen Spiel mithalten können.

fryya schrieb:
Free-Shard hieß sowas früher mal, aber das war bei anderen Spielen auch legal. Bei WOW gibt's nur illegale private Server, die in keiner Weise mit dem eigentlichen Spiel mithalten können.

Jau. Hätte ich gewusst das der TE sowas sucht, hätte ich mir das Antworten eh gespart..

Und für derartige Anliegen möchten wir auch keine Plattform bieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben