Welches p35 Mainboard?

Abit IP35 Pro 105 €
Abit IP35 77€
Asus P5K-E/Wifi 102€

ich tendiere auch zu einem neuen Board und denke an das Abit IP35 pro!

wie schauen die temperaturen der 3 boards aus? das IP35 PRO hat ja einen "spektakulärere" kühlung der NB!

wo besteht der unterschied zum beispiel zum Foxconn Mars, das 123 € kostet? Sicherer zum OC?!?

mein system ist ähnlich zum TE, deswegen passt mir die diskussion serh in den kram :D

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Klar kann man die ABit IP35 Reihe auch über USB-flashen, genaueres dazu gibts im ABit Forum.

Die Kühlung der Boards ist vollkommen ausreichend, lediglich das Gigabyte P35 DS3 kackt irgendwann ab.

Das Foxconn MARS ist für den normaluser overdosed.

Ich würde wie gesagt, das ASUS P5K-E nehmen, wenn ich stark ocen will, aber nciht genug Geld für das MARS hätte. AUch bei W-LAN ist das die richtige Adresse.
Grade bei Quads sind die 8 Phasen von Vorteil.

Das ABit (Pro) hat exzellente Software und Lüftersteuerung.
Ein sehr gutes allround Board.

Wer bestimmte Features nicht braucht, kann auch ein normales IP35 oder P5K Pro nehme, da fehlt lediglich das W-LAN.

Wie kann ich das Bios per USB-Stick flashen?

Gruß Timo

Klinke mich hier mal ein ...

ist das Asus P5K-E/Wif auch kompatibel zu der neuen Grafikkartengeneration (ATI 4000-Reihe?) ?
Habe da irgendwas gehört, dass es aufgrund fehlendem PCIe 2.0 zu Leistungseinbrücken kommen könnte ...

Ja es ist kompatibel, ob es Leistungsverlust gibt, wird sich mit dem erscheinen der HD4xxx zeigen.

Ok, noch eine Frage.

Ich lasse mir den PC zusammenbauen, aber die Grafikkarte und Soundkarte muss ich selber einbauen.

Ist das ohne Probleme möglich, oder muss ich dafür wieder Sachen ausbauen?

Mich würden auch die Temperaturen der P35 Boards interessieren, da ich den E8400 auch gerne in Richtung 4Ghz bekommen würde, wenn möglich ohne Lüfterkühlung. Könnt ihr da eine Empfehlung ausschreiben?

Die Erweiterungskarten kann man einfach reinstecken, außer du hast irgendeine seltsame Config.

Die Kühlung der einigermaßen guten P35 Boards ist für 450MHz durchgehend ausreichend, nur das DS3 von Gigabyte oder das ABit IP35-E bekommen langsam Probleme.

Zurück
Oben