• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches packendes Spiel für Ps3?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich würde mir gern mal wieder ein neues game zulegen, habe sehr lange nicht mehr gespielt, und verliere leider sehr schnell den spielspaß, ein spiel muss mich schon arg packen und ansprechen, meine lieblings spiele auf den computer waren immer, die siedler reihe, anno und diablo2.
Auf der ps3 habe ich
Call of duty 4 und 5 beide durchgespielt recht gut
GTA4 anfangs recht cool, aber nie durchgespielt, einfach nur noch sau langweilig und liegt nur noch rum
need for speed carbon macht mir kein spaß mehr
grid verkauft, nicht mein ding
formel1 gefällt mir recht gut da ich ein kleiner auto freak bin und gerne autos tune.

Was meint ihr könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte vielleicht an ein Rollenspiel so ähnlich wie diablo? oder das man halt ein held bekommt und den stärker machen kann oder so durch level aufstieg. Gibt es reine online games für die Ps3? in diablo art?
bin echt ratlos derzeit

Die Frage was ich mich jetzt stelle ist, ob du jetzt expliziet nach einem Diablo Klon für PS3 suchst?

Also das was du erzählst mit aufleveln und helden fallen mir folgende Games ein.

Oblivion, Fallout 3, Dragon Age Origins.
Diese Games gibt es aber auch für den PC.

Bei Ratchet & Clank kann man die Waffen und den Anzug auch verbessern, aber das hat nichts mit Diablo zu tun.

Demons Souls von "Fromsoft" => Musst halt importieren.
Uncharted 1 und 2 => Klasse Story, irgendwie ein game ala Tomb Raider mit besseren Shooterelementen und leichteren Rätseln. Speziell der Teil 2 wird als bisher grafisch bestest Spiel bezeichnet.

Fallout 3 hatte ich mal aus der videotehk genauso wie Resistance 1-2 und killzone2, haben mir alle kein spaß gemacht. Oblivion muss ich mal nach googeln.

Ja nur das man bei Uncharted nichts aufleveln.

Allgemein empfehle ich immer MGS4, weil es eine grandiose Story hat, aber das Game ist nichts für jeden.

wichtig ist das du dir so viele demos wie möglich runterlädst und evtl vorm kaufen die spiele erst ausleihen.

was ich sehr gut finde, obwohl ich fußball eig hasse ist fifa. habs zwar nur auf der xbox,aber bin am überlegen es mir noch für die ps3 zu holn

Wie kann man 2 Konsolen haben :D
Ich werde mir mal Oblivion näher anschauen, MSG und COD6.
COD6 habe ich bereits aufn PC, finde es klasse aber wie gesagt 60Eurro ist ein haufen Geld.

Gran Turismo Prologue würde ich empfehlen. Mir persönlich hat das Spiel gefallen als Rennsimulationsfan. Ansonsten spiel GTA4 mal durch. Ich fand, dass GTA sein wahres Potenzial erst nach einer Weile gezeigt hat.

Nun ja es kommt glaube ich drauf an in wie weit dich ein Game fesseln kann.

Fesseln kann dich denke ich Uncharted 2, weil es sehr Abewechslungsreich ist.
Ich denke Resistance 2 und Killzone 2 sind keine schlechten Games habe beide gezockt, aber irgendwie ist da nicht wirklich etwas was einen Flasht. Gerade in Richtung Ende kennt man eigentlich schon. Das Ende selbst ist aber ganz okey von Killzone 2.

Resistance 2 hat meiner Ansicht seine stärke im MP der recht gut war/ist. Der SP war ganz okey, die Bossfights, jedoch etwas stupide.

Wenn du wirklich ein Game suchst das sehr gut in der Story ist. Das recht komplex und kompliziert ist, und wo du mal für mehrere Minuten gewillt bist den Controller wegzulegen und dir einfach mal die Sequenz anschaust und dich davon begeistern lässt, ja dann ist MGS4 das wahre Spiel was du suchst. Aber MGS ist eben Halb Film, halb Game.

Wenn du ein Game suchst aus alten Zeiten von Mario 64 dir es aber etwas zu kindlich war, jedoch ein Jump and Run suchst, so schau mal bei Ratchet & Clank. Diese Serie hat einfach etwas eigenes und macht sehr viel Spaß.

Mein Geheimtipp für Leute die keine Friedefreude Story suchen. Und wo eben nicht alles so läuft wie es ist. Dann würde ich mal Heavenly Sword suchen, das ebenfalls eine wirklich gute Story zu bieten hat.

Demos sollte man nicht überbewerten. Ich finde fast 70% der Demos schlecht, da sie oft nicht wirklich das Hauptspiel wieder geben. Bestes Beispiel Batman AA. Hab ich viel Enger und linearer vorgestellt, in Wahrheit ist es aber doch relativ frei.

empty123 schrieb:
.

was ich sehr gut finde, obwohl ich fußball eig hasse ist fifa.

das kann eigentlich... das passt nicht zusammen.... wie geht das?:lol:

du hasst fussball aber spielst gerne fifa. hääää:D

das is so wie ich hasse schnee aber schneeballschlacht macht bock ^^

@ topic

kennst du GTA ? dann spiel das 4er das spiel macht nachm durchspielen immer noch ewig bock. wäre das spiel größer also mehr landschaft so wie bei san andreas w+rd ich das nur spielen.^^

als Diablo Klon gäbe es noch Sacred 2 . Mir hats viel Spaß gemacht, aber es ist so derart extrem verbuggt, dass vielen wohl schnell der Spaß vergeht. Aber als richtiger Fan des Genres sieht man drüber weg und arrangiert sich eben.
An sich ist das Spiel echt klasse. Sehr detailverliebt usw.
Das gibts aber auich für PC und da ist es online sicher besser ausgearbeitet.

Ansonsten kann ich nur immer wieder uncharted2 und auch 1 empfehelen. Gerade das 2er hat mich geflasht wie lange kein Spiel mehr.

da du mehrmals Diablo 2 angesprochen hast, wäre wie MrMojo bereits sagte Sacred 2 was für dich, das ist praktisch dasselbe, nur eben auf der PS3.

ALso ich hab mir COD6 geholt, es ist recht gut, aber jetzt auch nicht so das ich es stunden spielen muss.

Uncharted 1 hab ich mir vom kumpel gesliehen, ist ganz lustig, aber irgendwie mit der zeit langweilig, muss ich ja nur die ganze zeit irgendwelche rätsel lösen, auf dauer nichts für mich.

Bin der gleichen Meinung bezüglich Cod6,
SP is recht schnell durchgespielt einzig der MP macht
vieleicht dem ein oder andren langfristig Spass.

Ja ich weiß auch net, ist irgendwie immer nur dummes rumgeballer ohne wirkliche handlung, bin bei TAG6 und check immer noch net was genau die story beinhaltet, richtige video sequezen gibt es ja leider nicht.
Ich bin eh nicht so der Hardcore Gamer, für Cod5 hab ich fast 1 Monat gebraucht.
Ich spiele mit absicht auf Veteran, das ich nicht in 5 Tagen durch bin. Der MP geht irgendwie nicht, ich stehe immer bei "listen und Server holen" passiert nichts.

vielleicht killzone 2. Aber das Spiel scheidet die Geister. Den einen gefällts enorm gut, die anderen könnens gar nicht ab.
Ich persönlich fands extrem genial.
Udn wenn du auf schwierige Spiele stehst bist du da auch genau richtig.

mh ne hat mir nicht gefallen, also Cod6 SP ist ja ein witz, nach 5h war ich durch, da war COD5 und COD4 aber deutlich länger.

Uncharted 1+2
God of War Collection + God of War 3

da biste lang genug beschäftigt und hast schon 5 der allerbesten Spiele die es für ps3 gibt.

S.Stallone schrieb:
Was meint ihr könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte vielleicht an ein Rollenspiel so ähnlich wie diablo? oder das man halt ein held bekommt und den stärker machen kann oder so durch level aufstieg. Gibt es reine online games für die Ps3? in diablo art?
bin echt ratlos derzeit

Ich denke Darksieders könnte dir da ganz gut gefallen.

Zurück
Oben