Welches Programm nutzt ihr, um nach bestimmten Bildern auf dem PC zu suchen?

Snoopy69

Captain
Ich möchte meine Bilder auf dem PC nach bestimmten (gesuchten Begriffen) suchen und ordnen
Dazu suche ich nach einem Programm, das alle auf dem PC verfügbaren Bildern scannt und mir Ergebnisse liefert, wie zb Autos (oder detailierter "schwarze Autos"). Oder alle Bilder mit gleichem Gesicht oder "gleicher" Kleidung (Farbe egal oder explizit wahlbar) etc

Das klingt nach „local picture recognition“. @Snoopy69

Such mal danach. Ohne lokale Intelligenz oder einer Online die über Deine Bilder herfallen darf wird das nix Wirkliches.

Also gibt es noch keine Tools, die das offline können?

Hast Du nun schon mal selbst gesucht danach?

Wenn nein tu es.
Ergänzung ()

Picasa war aber auch online für die Personenerkennung. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@BFF Bin grade dabei...

duAffentier schrieb:
Was ist der Grund, warum es nicht mehr weiterentwickelt wird?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Snoopy69
Was stellst du dir unter solchen Tools vor? Irgendeine Logik muss dahinterstecken, wenig verwunderlich ist das meist gleich eine künstliche Intelligenz.
Steht in Post #1

Ich mach im Dolphin, den Standard Dateimanager under KDE einfach das Vorschaubild, das sowieso angezeigt wird groß, wenn ich ein bestimmtes Bild suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und wirelessy
Snoopy69 schrieb:
Was ist der Grund, warum es nicht mehr weiterentwickelt wird?
Frag Google.
Das Die einfach mal so Irgendwas abschiessen was eigentlich gut war ist schließlich bekannt.

Ich persönlich vermute das Google genug „trainiert“ hatte und Picasa auf PC nichts mehr brachte für Google weil die Androiden leistungsfähig genug wurden das auch zu liefern und noch liefern.

@Alexander2
Drewkev schrieb:
Das ändert jetzt was genau daran, dass eine gewisse Logik im gesuchten Programm stecken muss?
Steht da - ich will den PC nach bestimmten Bildern durchsuchen

BFF schrieb:
Frag Google.
Das Die einfach mal so Irgendwas abschiessen was eigentlich gut war ist schließlich bekannt.

Ich persönlich vermute das Google genug „trainiert“ hatte und Picasa auf PC nichts mehr brachte für Google weil die Androiden leistungsfähig genug wurden das auch zu liefern und noch liefern.
Aber deshalb könnte man ja weiterhin Tools für den PC anbieten. Schließlich hat nicht jeder alle Bilder in der Cloud

Drewkev schrieb:
Ich weiß nicht, was du sonst noch von mir hören wolltest!?
Bilder zb nach Autos, Häusern, bestimmten Personen zu durchsuchen, würde doch als Anwort reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cartridge_case
@R3vAn_88 Er will doch anscheinend nichts mit KI, deshalb überhaupt erst die Frage von Drewkev. Aber irgendwie peilt das OP nicht oder er tut nur auf Legastheniker.

Zurück
Oben