Welches Programm nutzt ihr, um nach bestimmten Bildern auf dem PC zu suchen?

Sandro_Suchti schrieb:
@R3vAn_88 Er will doch anscheinend nichts mit KI, deshalb überhaupt erst die Frage von Drewkev. Aber irgendwie peilt das OP nicht oder er tut nur auf Legastheniker.
Hab ich nirgendwo geschrieben ;)
Mir ist es egal, ob die Suche (das indizieren) der Bilder länger dauert, als bei online hochgeladenen Bildern
Ich suche NUR nach Tools, die oflline auf dem PC mit oder ohne "KI" arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sandro_Suchti schrieb:
@cartridge_case Du betreibst dann wohl auch deinen Antivirus rein offline, viel Spaß damit.
Verwechsel hier gewisse Dinge nicht.
Eine ki, die nur erkennen muss, braucht deutlich weniger Speicher und Rechenleistung und Co. als eine generativ AI.

die Modelle hierfür sind wesentlich kleiner als GenAI Modelle

Snoopy69 schrieb:
Ich suche NUR nach Tools, die oflline auf dem PC mit oder ohne "KI" arbeiten
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Für mich klang dein Beitrag so, als willst du weder online noch KI, auch wenn ich (persönlich!) eine KI gänzlich ohne Internetzugriff etwas kontraproduktiv finde.

Sandro_Suchti schrieb:
Komm mir jetzt nicht mit einer KI die rein offline arbeitet geschweige denn dann auch gut funktioniert.
Wenn es solche Tools (GPU-unterstützt) gibt, dann her damit
Wie gesagt, die Schnelligkeit ist mir nicht so wichtig. Wenn das Tool nen Tag zum Indizieren braucht, dann ist es eben so

Snoopy69 schrieb:
Wenn das Tool nen Tag zum Indizieren braucht
Das ist eben der Punkt,
Du infizierst ja erst mal alles und danach funktioniert es. Du musst dann ja nur neue Bilder scannen und eben nicht den ganzen Rest

Falls du das Tool ausprobierst, gib doch Bescheid, wie gut das funktioniert.
Könnte für mich auch interessant sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ich habe mir vor Jahren mal ImageRanger angeschaut, das konnte zumindest Gesichtserkennung. Ob das heute noch mehr kann.. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
R3vAn_88 schrieb:
Also Excire arbeitet offline, da wird nichts hochgeladen und auch ein Abo ist nicht fällig.

@Azghul0815
Gibt eine 14tätige Testversion
https://excire.com/trial/#:~:text=Eine 14-tägige Testversion von Excire Foto

Funktioniert wirklich gut, hatte nur keine Verwendung in meinem Workflow dafür.
Genau das suche ich...
Updates (aktuelle KI-Algos) lädt das Tool sicher nach. Aber arbeiten tut es laut Beschreibung offline
Ergänzung ()

R3vAn_88 schrieb:
https://excire.com/excire-foto/

Sollte eigentlich alles haben das benötigt wird.
Nicht perfekt, aber die Offline-Suche funktioniert besser, als erwartet - danke nochmal :daumen:

Falls jmd ein ähnliches, besseres Tool findet, dann her damit... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88, Azghul0815 und cartridge_case
Zurück
Oben