Welches Sockel 478 Board für P4 Prescott

Was für einen Prescott hat er denn? Also wieviel Ghz, bei wieviel FSB? Übertaktet er gern?

Wie auch immer, er sollte auf einen Intel i865 oder noch besser den i875 Chipsatz setzen. oder auch den VIA PT880, wie ich ihn nutze (siehe unten Signatur "Prescott").

Weiterhin: Was hat er für Ansprüche an die Ausstattung? Die Intel Chips bieten KEIN UDMA 6, sondern nur UDMA 5 an ParallelATA. SerialATA 1 gehört zum guten Ton, sowie mindestens ein 100er LAN-Anschluß und 5.1 Sound bei den meisten Boards. Viele bieten wie auch meins SATA Raid an.

Auch sollte er vor dem Neukauf prüfen, wie das Retentionmodul auf dem zukünftigen Board liegt, damit kein Konflikt mit dem Kühler entsteht. ich konnte auf meinem den AC 4 TC nicht installieren wegen den Elkos und mußte auch beim jetzigen Freezer 4 die Klammer um 180 Grad umdrehen wegen den Kühlkörpern der Spannungswandler... Bei manchen Gigabyteboards liegts senkrecht, während es bei fast allen andren Boards waagrecht liegt (von der Draufsicht her).

Falls er gern übertaktet, dann bitte vorher halt in den Foren informieren, auf welchem boards was so geht.
 
Laut seinen Angaben hat er nen P4 Prescott mit 3 Ghz und FSB 800.
Er hat mit Übertakten nix am Hut, es braucht lediglich ein günstiges Ersatzboard für sein Asrock
 
Ebay, da gibts für 40 brauchbare Boards. Mehr kann ich adHoc nicht sagen.

Was für ein Stepping hat dein Freund im Prescott? Spielt er? Würde gerne den 3Ghz haben und gegen meinen tauschen inklusive Zuzahlung.:)
 
Zurück
Oben