welches Sockel 939 SLI Board?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
in Kürze möchte ich mir gerne ein neues System zusammenstellen,
welches auch zukunftssicher ist.

Nun meine Frage:

welches Sockel 939 Board mit SLI würdet ihr mir empfehlen?
Wollte erst das Asus A8N nehmen, aber da scheinbar viele Probleme mit dem zu lauten Chipsatzlüfter haben, würde ich mich wohl lieber für eine andere Wahl entscheiden.

Wer kann mir da helfen?

Danke für Feedback! ;)

Gruss

Kai

Aber ASUS hat schon aus den Fehlern gelernt - die neue ASUS A8N-SLI Premium platine hat einen besseren Lüfter montiert bekommen.

Passive Versionen von SLI-Mainboards gibt es bis jetzt nicht. Es gibt aber Platinen wie das DFI Lanparty nforce4 SLI - welche einen sehr guten Lüftercontroller bekommen haben. Dieser schaltet meist den Lüfter ab und erst ab einer eingestellten Temperatur fängt er an zu drehen. Und das echt leise (wenn man es richtig einstellt)

Gigabyte GA-K8NXP-SLI
DFI LanParty nForce 4 SLI-DR

Such dir eins aus.

mfg Simon

btw. Augen auf ---> Dafür haben wir Kaufberatungsforen !

Ok,
danke für die sehr informativen Infos. :)

Ich schmeiss jetzt einfach mal das MSI K8N SLI Diamond in den Raum, Testsieger bei Chip.de, auch das MSI K8N Neo4 Platinum (das gleiche ohne SLI) ist ein sehr gutes Board das in den Test sehr gut abschneidet.

ich hab das asus a8n-sli, bin sehr zufrieden damit, was den lüfter angeht, nunja war bei mir nie laut da auf 5v... hab mir jetzt aber noch den austauschlüfter bestellt.

dfi nf4 sli-dr

Das MSI hat aber keinen eizigen PCI-e 1x Steckplatz wenn man SLI nutzt. nur den alten PCI-Bus gibts noch. das ist nicht gerade zukunftssicher

abit fatal1ty an8 sli?

nicht gerade billig aber wenn es an die leistungen des abit fatal1ty an8 anknüppft ein geiles board!

Auf eines solltest du aber aufpassen. Ich hatte ja schon das DFI nF4 SLI-DR Board. Nun das Asus. Da ich gelesen habe das es besser wäre ein Netzteil mit Original 24Pol Anschluss zu kaufen, zwecks Stabilität habe ich mir ein solches von der Firma Enermax gekauft. Das Problem dabei ist jedoch, dass die meisten neuen Netzteile keine -5Volt Leitung mehr besitzen, verschiedene MSI Boards jedoch ohne diese nicht laufen. Nur mal so zur Info.

Zurück
Oben