Welches Sockel A-Board ist das Beste?

Dana

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche gerade für meinen Pc ein neues Sockel A Mainboard. Welches Board würdet ihr empfehlen, bzw. selber verbauen oder welches habt ihr in eure Pc`s vieleicht verbaut?

Könnte einige Tips gebrauchen, bin nicht so auf dem Laufenden was Hardware angeht.

Liebe Grüße!

AW: Welches SockelA Board ist das Beste?

ich weis ja nicht, was Du vor hast damit aber empfehlen würde ich Dir ein Gigabyte GA-7n400 Pro2 mit Dual-Channel und Lan, Sound onboard. Hatte das Board jahrelang im Einsatz. War immer Stabil und würde es immer wieder einsetzen. Problem ist bloß, es gibts nicht mehr oft und vorallen neu. Mit etwas Glück bei Ebay.

Willkommen bei CB:)

IMHO gibt es da 2 spitzenreiter,ob die beide noch verfügbar sind,ist ne andere frage:) ^^

1.ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2
2.Abit NF7-S

sind beides topboards,das Abit SOLL aber wohl besser zum übertakten sein.
wenn du aber eher auf silent stehst,dann hol dir das ASUS,weil da n passiver kühler drauf ist.

Ich kann Najef da nur zustimmen! wenn du Overclocken willst, bzw ordentlich Leistung willst kauf dir Abit NF7 damit bist du sehr gut bedient! haben 4 Leute aus meinem Freundeskreis auch noch! Ich hatte es bis vor kurzem auch hier! 2500+M auf 2,55 Ghz!

Ansonsten wenn du noch eins bekommst das MSI K7N2 Delta 2 Platinium oder das ASUS von NAJEF!

Würde Persönlich ganz Klar ASUS A7N8X-E Deluxe Rev 2.0 sagen weil ichs selbst drin hab und mehr als zufrieden bin.

Najef bin Abdul schrieb:
IMHO gibt es da 2 spitzenreiter,ob die beide noch verfügbar sind,ist ne andere frage:) ^^

1.ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2
2.Abit NF7-S

Dazu noch eine Warnung:

Das Abit NF7-S bzw. das Abit NF7-S Rev.2 sind erstklassige Boards. Das Abit NF7-S2 dagegen ist ein problembehaftetes OEM-Board und keinesfalls zu empfehlen.

/edit
Und noch 'ne Anmerkung: vom A7N8X-E Deluxe gibts keine Rev.2. Die gibts nur beim älteren A7N8X.

Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster

das musst du mir jetzt erklären,weil cpu-z mir da eindeutig eine rev.2 bescheinigt:)
obwohl das "2.xx" etwas merkwürdig erscheint

Anhänge

• blubba.GIF
    blubba.GIF
    26,7 KB · Aufrufe: 364
Exakt das zeigt CPU-Z bei mir auch an. Aber schau mal, was auf dem Mainboard aufgedruckt ist (unter dem AGP-Slot).

Anhänge

• asus_a7n8x-e.png
    asus_a7n8x-e.png
    12,1 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
hm,hab ich mal gemacht.
ist tatsächlich nich rev.2 sondern 1.01 :freak: ^^
mysteriös^^
danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben