Leute, wenn der jenige einen PC suchen würde, würde er sich nicht im Notebookforum melden... warum schnallt ihr das nie ? Das ein PC günstiger und schneller ist, weiss er sicherlich auch, aber ein Notebook hat nunmal massive Vorteile, vorallem was die Mobilität angeht !
Sicherlich sind die Desktop Version der aktuellen Grafikkarten schneller, aber WOZU braucht man diese Leistung ?? Ich spiele alles, aber auch wirklich ALLES mit meiner GTX570M auf maximum, und das sogar BF3 (ohne AA). Wenn ich die GTX570M aber auf das Niveau einer GTX580M hochtakte (dabei wird sie nichtmal wärmer....) kann ich auch problemlos mit AA spielen.
Solch ein Highend Gamingnotebook gibt es für um die 1000Euro, und da kommt kein PC hinterher, inkl FullHD Display, i7, SSD , reichlich Ram, Soundsystem, Gamingkeyboard etc... und das was man denn doch beim PC spart, steckt man jedes Jahr fein seinem Stromanbieter in die Tasche ! Selbst unter Vollast verbraucht solch ein Notebook nie mehr wie 180-200W... das verbraucht beim PC gerademal die Grafikkarte !
Und wenn hier nun jemand schreibt, ein Notebook kann man nicht aufrüsten... der sollte sich erstmal informieren ! In solch ein Gerät passen problemlos 2-3 HD´s (ich habe z.b. eine SSD und 2 HD´s verbaut !), 4 Ramslots, die Grafikkarte ist austauschbar (MXM 3.0 Typ B Slot), die CPU ist auch sehr leicht austauschbar, der Lüfter ist sehr leicht zu reinigen... alles befindet sich unter einen grossen Revisionsklappe (ausser 2 Ramslots und der Mini-PCIe, die sind unter dem Keyboard).
@fkress du solltest noch ein wenig warten, die Ivy Bridge CPU´s kommen nun auf den Markt, dadurch werden die Sandy Bridge Geräte sehr günstig. Wenn du nicht warten kannst, hier mal ein Paar Beispiele:
MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97895) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, 80 GB SSD, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, HDMI, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) Full HD Display
969Euro
MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) HD Display
949Euro
MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97908) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’)
949Euro (15.6" aber dafür mit bei weitem schnellerer GTX570M)
Und keine Angst vor Medion. Es sind alles Geräte von MSI (sämmtliche Erazer Notebooks mit GTX Grafikkarte stecken in einem MSI Barebone und werden auch von Deviltech, Hawkforce, Mysn & Co verkauft!)