Welches Spiele-Notebook mit Power Grafik?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Spiele-Notebook was wirklich eine Power Grafik und 17" Display hat.
Nach einigem suchen blicke ich es nicht mehr, vielleicht könnt Ihr helfen?

Also mal die Grenzen:

min. Intel i5 (bringt ein i7 so viel mehr?)
min. 17" Display
Preis max. 1100€

Die Grafikkarte soll eben auch für die Zukunft ausgelegt sein und nicht bald wieder zu klein sein. Viele bieten die 540M Serie an, aber ehrlich gesagt ist die nicht so toll?!?

Meine Auslegung ist Internet, Office, Spielen, Blu-Ray schauen (über Externe Platte).

Danke mal jetzt schon :)

Am besten kaufst du dir einen 800€ PC und ein 300€ Netbook,Notebook oder Tablet.
Die M Versionen der Grafikkarten sind nicht mal ansatzweise so Leistungsstark wie ihre großen Brüder.
Außerdem wird das Ding ne Menge wiegen und der Akku wird beim spielen auch sehr schnell leer sein.

Die GT 540M ist Mainstream Mittelklasse.
Ich empfehle dir ein wenig zu warten und ein NB mit neuen Kepler-Chips zu holen.
Die GT 640M z.B. bietet bereits sehr großes Potential.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-Ultra-M3-581TG-Ultrabook.71585.0.html
Beachte aber, dass in diesem Test ein ULV-CPU verwendet wurde, also ein sehr gering taktender Stromsparer.
Trotzdem zeigt hier die Karte bereits was in den Keplern steckt.
Weiterhin kommt dann noch die GT 650M und GTX 660M. Letztere wird aber wohl nichtmehr in dein Budget passen.

Ich habe einmal den Fehler gemacht ein Gaming Notebook zu kaufen, ich mache den Fehler nie wieder.
Aber das kommt natürlich darauf an für was man das Notebook kauft, ich hatte es unter anderem für die Uni eingeplant und das war ein großer Fehler. Akkulaufzeit und Gewicht waren nicht Akzeptabel. Habe auch knapp 1100 Euro ausgegeben.

Im nachhinein hätte ich mir lieber einen 400 € Notebook mit einigermaßen starker CPU und einen Rechner für 600 Euro kaufen sollen :)

Edit: Falls du dennoch ein Gaming Notebook kaufst würde ich auch sehr auf die Kühlung achten (Testberichte > Temperatur vergleichen)
Ich hatte damals Glück, ein bekannter hatte die selbe Grafikkarte uns ca 20 °C mehr bei last (gleiche Lüfterdrehzahl) und somit nur Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den anderen an und würde dir (ohne das Nutzungsszenario zu kennen) einen PC in Kombination mit einem günstigen Laptop/Netbook empfehlen; ein Gaminglaptop geht in meinen Augen (zu) viele Kompromisse ein...

Wenn es dann doch unbedingt einer sein soll, Schenker sagt man eine gute Qualität nach...

eine 800€ notebook graka (gtx 580m) ist vergleichbar mit einer gtx 560 non ti für 140€

700€ pc und 400€ notebook wäre am besten

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn der jenige einen PC suchen würde, würde er sich nicht im Notebookforum melden... warum schnallt ihr das nie ? Das ein PC günstiger und schneller ist, weiss er sicherlich auch, aber ein Notebook hat nunmal massive Vorteile, vorallem was die Mobilität angeht !

Sicherlich sind die Desktop Version der aktuellen Grafikkarten schneller, aber WOZU braucht man diese Leistung ?? Ich spiele alles, aber auch wirklich ALLES mit meiner GTX570M auf maximum, und das sogar BF3 (ohne AA). Wenn ich die GTX570M aber auf das Niveau einer GTX580M hochtakte (dabei wird sie nichtmal wärmer....) kann ich auch problemlos mit AA spielen.

Solch ein Highend Gamingnotebook gibt es für um die 1000Euro, und da kommt kein PC hinterher, inkl FullHD Display, i7, SSD , reichlich Ram, Soundsystem, Gamingkeyboard etc... und das was man denn doch beim PC spart, steckt man jedes Jahr fein seinem Stromanbieter in die Tasche ! Selbst unter Vollast verbraucht solch ein Notebook nie mehr wie 180-200W... das verbraucht beim PC gerademal die Grafikkarte !

Und wenn hier nun jemand schreibt, ein Notebook kann man nicht aufrüsten... der sollte sich erstmal informieren ! In solch ein Gerät passen problemlos 2-3 HD´s (ich habe z.b. eine SSD und 2 HD´s verbaut !), 4 Ramslots, die Grafikkarte ist austauschbar (MXM 3.0 Typ B Slot), die CPU ist auch sehr leicht austauschbar, der Lüfter ist sehr leicht zu reinigen... alles befindet sich unter einen grossen Revisionsklappe (ausser 2 Ramslots und der Mini-PCIe, die sind unter dem Keyboard).

@fkress du solltest noch ein wenig warten, die Ivy Bridge CPU´s kommen nun auf den Markt, dadurch werden die Sandy Bridge Geräte sehr günstig. Wenn du nicht warten kannst, hier mal ein Paar Beispiele:

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97895) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, 80 GB SSD, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, HDMI, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) Full HD Display
969Euro

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) HD Display
949Euro

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97908) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’)
949Euro (15.6" aber dafür mit bei weitem schnellerer GTX570M)

Und keine Angst vor Medion. Es sind alles Geräte von MSI (sämmtliche Erazer Notebooks mit GTX Grafikkarte stecken in einem MSI Barebone und werden auch von Deviltech, Hawkforce, Mysn & Co verkauft!)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für den Aufwand :)

Mein Cousin übrigens ist der Suchende. Er hat sich nun einen DevilTech HellFire herausgesucht:

17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED
Intel® Mobile Core i7 3610QM
nVIDIA® GeForce® GT650M 2GB GDDR5
16 GB - 2 x 8192 MB DDR3 SDRAM 1600 MHz
120 GB SATA Solid State Drive
DVD-Brenner

kostet knappe 1000€. So viel Geld möchte ich mal übrig haben ;)

Wie ist das Teil? Passt das?

P.S.: Er hat noch eine Spiele PC herum stehen der noch ganz gut ist, den er aber gar nicht mehr anguckt ;) wie er sagt. Typisch für Schleptopler, "damit kann ich halt überall..."

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir niemand sagen, ob das Gerät gut ist, denn weder der Prozessor ist auf dem Markt (keine Tests vorhanden) noch die GT650M ist auf dem Markt bzw es ist nach wie vor noch kein Test vorhanden. Es wird vermutet, das die GT650M mit GDDR5 VRAM etwas schneller wie eine GTX460M sein wird, somit bietet sie mehr als genug Leistung.

Zurück
Oben