Dann sauf weiter und wir können hier Schluss machen.shack75 schrieb:Teil steht gerade verschraubt im Eck während ich bei Rotwein meinem Urlaub fröhne ☺️
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Stromkabel für Graka?
- Ersteller shack75
- Erstellt am
Eisbrecher99
Commodore
Die Kabel sind eh verpolungssicher konstruiert bzw. die Form der einzelnen Teilstecker des hersteller-kompatiblen Kabels mit Quadraten und U-Formen in deren Anordnung eben dann auch wirklich nur passend für den gleichen Netzteilhersteller.Captain Mumpitz schrieb:Wenn das Kabel nicht genau auf dein NT genormt und vom Hersteller abgesegnet ist, riskierst du nicht nur Schäden an der Hardware, sondern je nach dem sogar einen Brand. Und nein, das ist kein Witz.
Edit: Um den Thread nicht wieder hervorzuholen: Bei BeQuiet sind das über alle Serien von denen hinweg die identischen Kabel (ist sogar draufgestempelt in der Kabel-ID-Nummer). Kurzschlüsse ala Baal Netbeck hatten dann eine andere Ursache.
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich nicht verlassen auf deine Aussage und den Fall auf jeden Fall
beim BeQuiet Support kontrollieren, geht ja auch über das Internet.
beim BeQuiet Support kontrollieren, geht ja auch über das Internet.
Ergänzung ()
Rein passen ja, aber die PIN Belegung kann anders sein.Eisbrecher99 schrieb:Quadraten und U-Formen in deren Anordnung eben dann auch wirklich nur passend für den gleichen Netzteilhersteller.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
shack75 schrieb:Nein, es war kein Kabel beim Netzteil dabei, da gebraucht gekauft.
da Verarscht beim verkauf ... ist denn der Rest dabei wie ATX 24 Stecker ? und SATA Stromkabel ?
ansonsten kann man bei Bequiet die Kabel auch nachkaufe
https://www.bequiet.com/de/spareparts
Pure Power 9 und neuer:shack75 schrieb:Bitteschööön:
Einzelnes PCIe (VGA einmal 6+2 PIN)) - "CP-6610"
Doppelter PCIe (VGA zweimal 6+2 PIN) "Y" Kabel - "CP-6620"
Naja, man kann Rotwein trinken oder ihn saufen. Ich trinke gerade ein Glas davon. Wie Du das sonst offenbar für Dich hältst ist Deine Sache.Nickel schrieb:Dann sauf weiter und wir können hier Schluss machen.
Aber schließe bitte daraus nicht auf andere.
Ergänzung ()
Wunderbar. Dann lag ich ja tatsächlich richtig. Also nach Eurer Hilfe.Nickel schrieb:Einzelnes PCIe (VGA einmal 6+2 PIN)) - "CP-6610"
Sehe das positive meiner Beiträge.shack75 schrieb:Aber schließe bitte daraus nicht auf andere.
Ja, wäre somit richtig.shack75 schrieb:Danke! Ein CP-6610 ist es.
Black Phoenix
Lt. Junior Grade
Nein diese 1070 hat in der Tat nur 1x 8 Pin Stromanschluß.
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix TDP/TGP 150W
Die 1070 Ti derselben Marke hat das 1x8 + 1x6 Pin
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix TDP/TGP 180W
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix TDP/TGP 150W
Die 1070 Ti derselben Marke hat das 1x8 + 1x6 Pin
Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix TDP/TGP 180W
Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck
Fleet Admiral
Ja, da muss man sehr aufpassen!
Die Kabel von bequiet haben nicht für alle Serien die gleiche Pinbelegung.
Ich hatte mit ein neues der 10er Seite gekauft und die Kabel vom 8er genutzt, aber obwohl es sich problemlos einstecken ließ, hat das einen Kurzschluss verursacht.
Hat das Netzteil erkannt und abgeschaltet, aber hier muss man die richtigen Kabel verwenden.
Die Kabel von bequiet haben nicht für alle Serien die gleiche Pinbelegung.
Ich hatte mit ein neues der 10er Seite gekauft und die Kabel vom 8er genutzt, aber obwohl es sich problemlos einstecken ließ, hat das einen Kurzschluss verursacht.
Hat das Netzteil erkannt und abgeschaltet, aber hier muss man die richtigen Kabel verwenden.