Welches Tablet für einen 4 jährigen?

Also mein Kleiner ist jetzt 5 und eigenes Tablet habe ich ihm keins gekauft.
Für die ~45 min die er nach dem Kindergarten und Familienaktivitäten zwischendurch übrig bleiben, dachte ich lohnt es sich nicht. Quittung habe ich nach ein paar Monaten in Form von einem Riss am Bildschirm-Eck (zum glück nur der Rand) gepaart mit einer ordentlichen Delle im iPad Air 2.

Ja, keine Schutzhülle und keine Displayfolie. War doof. Ist jetzt beides drauf und seit dem Donnerwetter passt er auch besser drauf auf. Mal schauen wie lange es hält. Ich weis nicht wie's bei euch ist, aber solche Warnungen tendieren sich recht schnell wieder zu verflüchtigen ^^

Zurückblickend hätte ich wohl trotzdem kein separates Tablet geholt, denn auch wenn es jetzt mit XXL-Gummihülle nicht mehr so mords schick aussieht, kann es doch von der ganzen Familie genutzt werden.

Mein Ratschlag daher: Kauf dir was dir gefällt und pack eine Gummi (nicht hartplastik) Schutzhülle drum. Damit habt ihr dann beide Spass ;-)

PS: An die ganzen Hater und Pädagogen, sorry - ich vertraue lieber auf die Ratschläge unserer Kindergärtner/innen zur medialen Früherziehung, statt einfach alles zu verbieten. Peace! :)
 
Zurück
Oben