Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches tablet mit Stift und Tastatur?
- Ersteller Worker151
- Erstellt am
spinthemaster
Commander
Meines Wissens kann man nicht einfach wieder zurück zu 10 S. Wenn man nichts ungewöhnliches braucht und kein Risiko eingehen möchte, kann man auch im S Modus bleiben. Wenn man sich etwas auskennt, dann ist der Modus nicht nötig.
„ungewöhnliches“: Sonos controller Ging nicht, ich glaube sogar Office 2019 werde ich auch nur ohne S Modus installieren können? Angeblich muss man auch standard Mail + Browser weiterverwenden. Generell habe ich bisher den Microsoft Store nie genutzt, keine Ahnung wie umfangreich der ist.
Ich denke bei uns war es schon richtig den auszuschalten
Ich denke bei uns war es schon richtig den auszuschalten
DaysShadow
Admiral
Warum sollte man sich selbst beschränken wollen? Hast schon alles richtig gemacht
Hauro
Fleet Admiral
Worker151 schrieb:Sonos controller Ging nicht, ich glaube sogar Office 2019 werde ich auch nur ohne S Modus installieren können?
Warum ich den S-Modus verlassen würde:
- Software-Unterstützung:
Unter Windows 10 S können nur Apps aus dem Windows Store herunterladen und genutzt werden. Andere Software, die aus dem Internet heruntergeladen wird, lässt sich nicht installieren - Persönliche Anpassungen:
Persönliche Anpassungen sind nur eingeschränkt möglich, insbesondere kann der Standard-Browser und die Standard-Suchmaschine in Windows 10 S nicht geändert werden - es funktionieren nur Microsoft Edge und Bing. - Treiber:
Der fehlende Support für Software und damit Treiber, die nicht aus dem Store oder über Windows-Update heruntergeladen und installiert werden, führt dazu, dass Drucker und andere Peripherie-Geräte sich nicht nutzen lassen.
Könnt ihr mir den richtigen Surface Pen verlinken? Es gibt anscheinend mehrere Revisionen, außerdem ist er manchmal als Business Pen gelistet, ich finde da aber keinen Unterschied zur anderen Version. Ich würde gerne den aktuellen kaufen...
spinthemaster
Commander
Ich weiß nicht, ob ihr schon ein Type Cover habt, aber im aktuellen Mediamarkt Prospekt (gültig bis 06.12.) gibt es die Kombi Surface Go Type Cover Tastatur und den Stift für 118,97 €.
Danke, das Type cover habe ich schon. Das ist genial! Insbesondere wenn man den Preis des Apple Covers damit vergleicht. Mein einziger Wunsch wäre, dass es im geschlossenen Zustand etwas besser hält (magnetisch?), damit es das Display so schützen kann.
Habt ihr auch einen Tipp, wie man es am besten schützt? So auf die schnelle habe ich die Hülle gefunden: https://www.amazon.de/Spigen-Micros...t+surface+go+hülle&qid=1606863152&sr=8-5&th=1
Ich finde es nur fast schade das in eine Hülle zu packen, wo der Standfuß doch so genial ist. Vielleicht einfach eine Tasche?
Ergänzung ()
Habt ihr auch einen Tipp, wie man es am besten schützt? So auf die schnelle habe ich die Hülle gefunden: https://www.amazon.de/Spigen-Micros...t+surface+go+hülle&qid=1606863152&sr=8-5&th=1
Ich finde es nur fast schade das in eine Hülle zu packen, wo der Standfuß doch so genial ist. Vielleicht einfach eine Tasche?
spinthemaster
Commander
Mit dem Surface Go 2 ist auch das Type Cover leicht modifiziert worden. So gibt es in beiden jetzt (schwache) Magnete, die das Cover am Go 2 "anklippen". Allerdings müssen die Cover auch wirklich "neue" Cover sein, was man am leichtesten an der Farbe erkennt: Mohnrot und Eisblau gibt es nur bei der zweiten Version des Typecovers.
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, ein altes und ein neues Cover mit dem Go 2 zu testen, dann merkt man den Unterschied am besten.
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, ein altes und ein neues Cover mit dem Go 2 zu testen, dann merkt man den Unterschied am besten.
spinthemaster
Commander
Das "Problem" ist, dass man wegen der fast identischen Baugleichheit von außen nicht unterscheiden kann, ob es ein Type Cover 1 oder 2 ist...
Man könnte ein magnetisierbares Material an die Ecken halten und sehen, ob es angezogen wird, optisch ist der Unterschied tatsächlich nicht wirklich feststellbar.
Hier als Beispiel, was man in eine Preissuchmaschine eingeben würde.
Man könnte ein magnetisierbares Material an die Ecken halten und sehen, ob es angezogen wird, optisch ist der Unterschied tatsächlich nicht wirklich feststellbar.
Hier als Beispiel, was man in eine Preissuchmaschine eingeben würde.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bestellt gehabt, ist dann wohl die erste Version: https://www.amazon.fr/Microsoft-Sur...qid=1606389812&s=warehouse-deals&sr=8-1&tag=1
Gibt es außer den magnetischen Ecken einen Unterschied? Ich würde das sonst behalten
Gibt es außer den magnetischen Ecken einen Unterschied? Ich würde das sonst behalten
spinthemaster
Commander
Meines Wissens nach gibt es sonst keinen Unterschied, aber MS hätte die neue "Funktion" auch besser dokumentieren können.
Biegt sich euer Surface Go 2 Display auch so leicht durch? Vom iPad kenne ich es so, dass ich schon mit Gewalt drücken müsste, damit das nachgibt. Das Surface Display ist dagegen viel weicher, fast wie ein TFT LCD Bildschirm.
Und habt ihr Tipps zur Stift Benutzung? Mit dem kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Frohe Weihnachten!
Und habt ihr Tipps zur Stift Benutzung? Mit dem kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Frohe Weihnachten!
spinthemaster
Commander
Für die Stiftnutzung ist dieses Video für den Anfang nicht schlecht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.