D3s0x
Cadet 1st Year
Guten Abend zusammen, mit diesem ersten Beitrag möchte ich euch fragen, wann und wie, oder ob es schon sinn macht mein jetziges System zu upgraden?
Ich bin mir wirklich nicht schlüssig was ich upgraden soll, hinsichtlich der niedrigeren FPS in den aktuelleren Spielen, habe ich den beschluss getroffen ein neuer Komponent muss her!
Entweder CPU oder GPU, nur ich möchte jetzt nicht unbedingt einen bottleneck fesstellen müssen.
Viele sagen upgrade die CPU, und da wäre mir der DDR4 ready I7 6700K mit einem Asus Z170 Pro Gaming Mainboard in Sinn gekommen, oder ich kaufe eine GTX 980 Ti. Esseidenn ihr ratet mir zu warten und dann eine GTX 1070 zu kaufen.
Aber die würde dann von der CPU bottlenecked werden.
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich weis auf jedenfall dass was neues her muss.
PS: Bin leider eine Grafik****
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten von euch
Vielen Dank!
Mein System:
Festplatte: ST2000DM 001-1CH164 SATA Disk Device
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Home
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
SMBIOS-Version: 2.7
BIOS-Modus: UEFI
Hauptplatinenhersteller: ASUSTeK COMPUTER INC. (Asus M5A97 R2.0)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 770 2GB ZOTAC
Ich bin mir wirklich nicht schlüssig was ich upgraden soll, hinsichtlich der niedrigeren FPS in den aktuelleren Spielen, habe ich den beschluss getroffen ein neuer Komponent muss her!
Entweder CPU oder GPU, nur ich möchte jetzt nicht unbedingt einen bottleneck fesstellen müssen.
Viele sagen upgrade die CPU, und da wäre mir der DDR4 ready I7 6700K mit einem Asus Z170 Pro Gaming Mainboard in Sinn gekommen, oder ich kaufe eine GTX 980 Ti. Esseidenn ihr ratet mir zu warten und dann eine GTX 1070 zu kaufen.
Aber die würde dann von der CPU bottlenecked werden.
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich weis auf jedenfall dass was neues her muss.
PS: Bin leider eine Grafik****
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten von euch
Vielen Dank!
Mein System:
Festplatte: ST2000DM 001-1CH164 SATA Disk Device
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Home
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
SMBIOS-Version: 2.7
BIOS-Modus: UEFI
Hauptplatinenhersteller: ASUSTeK COMPUTER INC. (Asus M5A97 R2.0)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 770 2GB ZOTAC