Welches Teil verursacht schlechte Grafikdarstellung bei FS2020?

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Ryzen7-5800X/RTX2080Super/Belletristic 3000 (im BIO bisher Automatic nur 2600-Ändern?)/ Wireless PCI AC1200 & Telekom mit 50-T.-Ltg.,
die von der Technik überprüft wurde mit neuen Update, weil die Datenübertragung mehr wie besch... war ( Router W724 Typ C)
Bildschirm-Fernseher Panasonic TX-L50ETF62/2017 / XBox Netzwerk_Leistung_Wartezeit: 206 ms
Mein Problem: Trotz Ultra-Einstellung im FS2020 & 48-51 Bilder, eine Grafik über Dresden zum Mäusemelken.
Wie kann man die Datenübertragung bei Funktion im FS2020 sehen bzw. liegt es vielleicht am Fernseher?
Und das kuriose: Radebeul, ein Vorort von Dresden graphisch besser dargestellt & zu DD eine harte Grenze in der graf. Darstellung

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ohne kann man den Grund dafür schlecht beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Nimmerklug59
MS nutzt für die Satellitenbild-Darstellung meines Wissens Bilder aus eigenen Quellen.

Ob die Darstellung von Dresden (wie wär's mal mit Screenshots oder nem kurzen Testvideo?!) nun dem entspricht, was Microsoft tatsächlich streamt oder ob es dann eben doch schlechter bei dir ankommt, wird dir nur Microsoft beantworten können - oder eben ein Direktvergleich eines anderen Users, der ebenfalls FS2020 spielt und mal über Dresden trudeln wird (und dann hoffentlich NICHT die Bild/Videobeweise vergisst).

Nimmerklug59 schrieb:
Mein Problem: Trotz Ultra-Einstellung im FS2020 & 48-51 Bilder, eine Grafik über Dresden
Der FS 2020 ist ein schwergewicht,der beste Ansprechpartner wäre @HisN

FS Bild 1.jpg
FS Bild 1.jpg

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd:
Ist das mit dem Handy geknipst?! Man sieht echt alles, es ist fantastisch ^^ Wieso tue ich mir das immer wieder an, hier im Supportbereich den Leuten helfen zu wollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Captain Mumpitz, Lee Monade und eine weitere Person
@Nimmerklug59
Ach, mir lässt das ja auch keine Ruhe ^^

Teste doch einfach mal Folgendes:
Schau dir ein Video, einen Stream, irgend eine kurze Szene aus dem Spiel an und fliege dann einfach selbst über genau die selbe Stelle und schau, ob es bei dir genauso aussieht.

Wenn du - egal zu welchen Tageszeiten - immer wieder und wieder über Dresden fliegst und es weiterhin "matschig" aussieht, dann wird es einfach so sein, dass Microsoft hier keine besseren Satellitenbilder liefert.

Alternativ gibt es im FS2020 doch die Möglichkeit, entweder eben die besagten Bilder aus dem Netz zu beziehen, ODER aber Daten offline aus dem Spieleordner zu verwenden.

Wie verhält es sich denn dabei, wenn du das umschaltest?

Kann sein das die Daten nicht schnell genug von deiner Internetleitung geladen werden.50 Mbit's Leitung ist heute ja nicht mehr so der Burner,sind halt nur 5MB sec.und ist die Leistung stabil?

Der PC hängt per WLan am Netz? Wie ist die Datenrate bei einem Speedtest? Ansonsten Mal über LAN-Kabel versuchen? Außerdem wäre ein Video oder richtiger Screenshot nett...

In YouToube herrliche Bilder von Dresden & deshalb wurde in mir der Wunsch geweckt, nochmal in meinen Alter was "verrücktes tun" & wieder eine Menge Geld investieren. PS: Glücksengel hat mir von Nootsbook-Billiger.de - nochmals Danke ihr Lieben - eine bezahlbare Grafikkarte B-Ware (war zwar eine nicht geplante Wasserkühlung, aber als Modellbauer: der Weg ist das Ziel) als "Weihnachtsangebot" gesendet. Jedenfalls bin ich momentan ein bissel unzufrieden, weil mich das Ergebnis zu den bisher gesehenen schockt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Super zur Ti beim FS2020 gar nicht so groß sein soll.

• Gefällt mir
Wenn Dich tatsächlich die FPS stören, musste nur auf die Auslastung der Graka schauen.
Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS
Graka langweilt sich unter 95% Auslastung: CPU zu lahm für mehr FPS.

flightsimulator_2020_fokan.jpg

So ganz grob für die Einteilung. Genauer gehts wenn Du auf Beobachte in meiner Signatur klickst.
Dann weißte auch, warum der Unterschied von Super/Ti eventuell gar nicht vorhanden ist.

Und das mit dem Terrain ...

https://www.flightsimulator.blog/2021/03/07/dramatic-performance-drop-issues/

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, proserpinus und DJMadMax
Mehr Infos ... mehr Absätze und die Fragen beantworten... bitte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Hademe
Hallo , wo genau kann ich meine PC-Daten eingeben, damit man nicht jedesmal neu ...
Sorry, muss mich erst einmal mit dem PC richtig befassen. Tastaturbelgung &&&
bin momentan etwas überfordert-Sorry Wo kann ich was sehen/ einstellen
Fleet Admiral - hätte ich mir also für FS2020 eine andere CPU als 7-5800X zulegen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du streamst von PC auf Xbox, was einen ordentlichen Datenverkehr im Netzwerk bedeuten würde. Dann noch der dicke download von Dresden und dein WLAN ist überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und DJMadMax
Nimmerklug59 schrieb:
Hallo , wo genau kann ich meine PC-Daten eingeben, damit man nicht jedesmal neu ...

Wir brauchen erst Mal den genauen Aufbau:

Wo ist der FS installiert?
Wie ist der PC an den TV angeschlossen?
Ist der PC per WLan im Netz und wie ist die Datenrate da?
Hast du einen Monitor auf dem du das Ganze auch testen kannst?
Wenn du von der XBox streamst, berechnet die doch die Daten oder? Wie sieht das Ganze denn auf direkt auf der XBox aus?

• Gefällt mir
@Nimmerklug59
Alles gut, ganz ruhig und eins nach dem Anderen :) Getreu dem Motto eines Learjets, dessen Triebwerke beide ausgefallen sind: "Wir bekommen den Vogel schon runter" :D

Lies dir nochmal in Ruhe die Antworten durch, die dir gegeben wurden - von allen - es wurden mehrfach Fragen gestellt (besonders zur Situation deiner Internet-Anbindung und ob du eventuell über die Xbox streamst).

Einfach Stück für Stück beantworten und wir finden die passende Lösung.

PS: Deine CPU ist top! :)

@v3locite Vermutlich sein RAM: Ballistix von Crucial. Lass ihm mal ein wenig Luft zum Atmen, so ganz so fit ist er nicht mit Hardware - deswegen "Babysteps", eins nach dem anderen :)
Ergänzung ()

Nimmerklug59 schrieb:
Belletristic 3000 (im BIO bisher Automatic nur 2600-Ändern?)
Wie bereits gesagt, es handelt sich hierbei um deinen Arbeitsspeicher (RAM) von der Marke Crucial. Namentlich hast du Module mit dem Namen "Ballistix" verbaut, die scheinbar mit 3000 Mhz arbeiten können. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass hier erst einmal die Finger davon, andernfalls kannst du im BIOS sicher irgendwo die Einstellung "XMP-Profil" anwählen und hier das 3000er Profil aktivieren.

Das kann dir durchaus noch einen kleinen Leistungsschub geben, 2600 MHz ist tatsächlich nicht allzu schnell bei heutigen RAM-Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und proserpinus
Zurück
Oben