Welches Teil verursacht schlechte Grafikdarstellung bei FS2020?

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Ryzen7-5800X/RTX2080Super/Belletristic 3000 (im BIO bisher Automatic nur 2600-Ändern?)/ Wireless PCI AC1200 & Telekom mit 50-T.-Ltg.,
die von der Technik überprüft wurde mit neuen Update, weil die Datenübertragung mehr wie besch... war ( Router W724 Typ C)
Bildschirm-Fernseher Panasonic TX-L50ETF62/2017 / XBox Netzwerk_Leistung_Wartezeit: 206 ms
Mein Problem: Trotz Ultra-Einstellung im FS2020 & 48-51 Bilder, eine Grafik über Dresden zum Mäusemelken.
Wie kann man die Datenübertragung bei Funktion im FS2020 sehen bzw. liegt es vielleicht am Fernseher?
Und das kuriose: Radebeul, ein Vorort von Dresden graphisch besser dargestellt & zu DD eine harte Grenze in der graf. Darstellung

Nimmerklug59 schrieb:
Fleet Admiral - hätte ich mir also für FS2020 eine andere CPU als 7-5800X zulegen sollen?

Nö, im Moment ist praktisch keine kaufbare CPU dazu in der Lage mehr FPS zu liefern (schau Dir die FPS auf meinem Screen an, das ist ja noch viel erbärmlicher als bei Dir), eventuell solltest Du, anstatt über die Hardware nachzudenken, Dich ein bisschen mit den Reglern zu beschäftigen^^
Alles auf Ultra ist beim PC-Gaming nicht unbedingt der Weg zum Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Amok68, Sturmwind80 und eine weitere Person
Ein weiser Youtuber sagt immer: "Ultra is for Screenshots, High is for Gaming". Da kann man sich jederzeit dran halten, ohne sich qualitativ auch nur irgendwie spürbar einen Zacken aus der Krone zu brechen :)

Danke für euren Rat, den ich beherzigen werde. Aber wie beim Modellbau bei mir, viel zur sehr auf Kleinigkeiten ..., & dabei das große Ganze vernachlässigt :-(

Hademe - woran erkenne, ob ich vom PC zur X-Box streame?
Und ich habe ein HDMI Kabel von RTX2080 zum Fernseher. Leider sind eingegebenen PC-Daten unter persönl. Daten hier nicht sichtbar. Sicher falscher Tool.
v3locite schrieb:
Was soll das hier sein?
Sorry, Kann auch Bellatristic ... Arbeitsspeicher 32 Ram mit 3000 Geschwindigkeit
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd:
Ist das mit dem Handy geknipst?! Man sieht echt alles, es ist fantastisch ^^ Wieso tue ich mir das immer wieder an, hier im Supportbereich den Leuten helfen zu wollen :D
Bin einfach überfordert weil alles Neuland mit Ü60 ist. Mit Handy ging schnell, weil Sceenshot (Alt+F2) Flugzeug versenkte :(
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Wir brauchen erst Mal den genauen Aufbau:

Wo ist der FS installiert?
Wie ist der PC an den TV angeschlossen?
Ist der PC per WLan im Netz und wie ist die Datenrate da?
Hast du einen Monitor auf dem du das Ganze auch testen kannst?
Wenn du von der XBox streamst, berechnet die doch die Daten oder? Wie sieht das Ganze denn auf direkt auf der XBox aus?
Der FS ist auf dem PC Window 10 pro 64 Bit installiert & mit HDMI_Kabel von GK zum Fernseher
Monitor leider nicht, weil ich nur NB besaß & uralt Media-PC
Bei Einstellungen PC Wlan/Eigenschaften/Empfang-Übertragung: 54/520 Mbps
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Wir brauchen erst Mal den genauen Aufbau:

Wo ist der FS installiert?
Wie ist der PC an den TV angeschlossen?
Ist der PC per WLan im Netz und wie ist die Datenrate da?
Hast du einen Monitor auf dem du das Ganze auch testen kannst?
Wenn du von der XBox streamst, berechnet die doch die Daten oder? Wie sieht das Ganze denn auf direkt auf der XBox aus?
Wie bzw. wo erkenne ich, das der PC zur XBox streamt? Als Ergänzung: Wenn ich den FS öffne, kommt auch das Zeichen von der XBox.
Ergänzung ()

Der FS ist auf dem PC Window 10 pro 64 Bit installiert & mit HDMI_Kabel von GK zum Fernseher
Monitor leider nicht, weil ich nur NB besaß & uralt Media-PC
Bei Einstellungen PC Wlan/Eigenschaften/Empfang-Übertragung: 54/520 Mbps
War gerade in der XBox Game Bar: CPU unter 20% und GPU zwischen 75 - 85 % Auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Nimmerklug59 schrieb:
Leider sind eingegebenen PC-Daten unter persönl. Daten hier nicht sichtbar. Sicher falscher Tool.
Du möchtest das deine PC Daten so wie bei anderen hier unterm Post angezeigt werden? Dann musst du die in deine Signatur eintragen.

@Nimmerklug59
Wie gesagt, wir schaukeln das schon, Stück für Stück :)

Warum so viele fragen, ob du via Xbox streamst - Streamen in dem Sinne bedeutet, dass du das Spiel über die Xbox am Fernseher spielst (die Daten aber dennoch vom PC kommen) kommt daher, dass in deinem allerersten Beitrag auf der ersten Seite das hier steht:
XBox Netzwerk_Leistung_Wartezeit: 206 ms
Evtl. haben wir uns da verwirren lassen - das scheint lediglich der Name deines Netzwerks zu sein :)

Folgende Bitte hätte ich an dich:
Besuche doch mal mit deinem PC, mit dem du FS2020 spielst, www.google.de und gib dort "speedtest" ein und führe diesen über den Button aus, der dann erscheint.

Damit wird deine Internetgeschwindigkeit direkt von Google getestet.

Das Ergebnis bitte hier als Bild posten - du darfst es auch gern wieder mit dem Handy fotografieren, wenn es für dich schneller und einfacher geht :)

Falls deine Internetgeschwindigkeit nämlich über das WLAN zu sehr ausgebremst wird, dann kann es durchaus sein, dass die Daten nicht schnell genug für den FS2020 aus dem Internet geladen werden können.

@DJMadMax Das kann auch einfach nur das Xbox Netzwerk seitens Microsoft sein, die nennen ihren ganzen Gameskrempel danach. Das wäre also entsprechend der Ping zu Microsofts Gameservern, der ist mitunter ziemlich hoch. Unter Windows 10 die Verbindung zum Microsoft Server für Age of Empires 3 und ähnlichem ist in den Einstellungen nämlich auch unter einem Xbox Logo zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sorry, selbst meine Enkelkinder würden dich besser verstehen. Ist also die XBox keine Art Adapter für die Datenübertragung zwischen PC & FS?
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
@Nimmerklug59
Wie gesagt, wir schaukeln das schon, Stück für Stück :)

Warum so viele fragen, ob du via Xbox streamst - Streamen in dem Sinne bedeutet, dass du das Spiel über die Xbox am Fernseher spielst (die Daten aber dennoch vom PC kommen) kommt daher, dass in deinem allerersten Beitrag auf der ersten Seite das hier steht:

Evtl. haben wir uns da verwirren lassen - das scheint lediglich der Name deines Netzwerks zu sein :)

Folgende Bitte hätte ich an dich:
Besuche doch mal mit deinem PC, mit dem du FS2020 spielst, www.google.de und gib dort "speedtest" ein und führe diesen über den Button aus, der dann erscheint.

Damit wird deine Internetgeschwindigkeit direkt von Google getestet.

Das Ergebnis bitte hier als Bild posten - du darfst es auch gern wieder mit dem Handy fotografieren, wenn es für dich schneller und einfacher geht :)

Falls deine Internetgeschwindigkeit nämlich über das WLAN zu sehr ausgebremst wird, dann kann es durchaus sein, dass die Daten nicht schnell genug für den FS2020 aus dem Internet geladen werden können.
Musste erstmal für die Frau folgen ;-). Im Speedtest (jetzt im dunkeln) Downlad19,7 & Upload 7,8 / Ping 16 / Jitter 1 was hin haut, denn FS-Daten im Menü geben 20 an

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Xbox ist eine Gamingkonsole ;)

Du musst doch auch wissen, ob du eine Xbox besitzt und in Betrieb hast oder eben nicht. Das stört mich schon an dem ganzen Thread, es wird einfach angenommen, dass du eine Xbox nutzt, um das Bild von deinem PC zu streamen und du äußerst dich dazu mit keiner Silbe :D

Um es vielleicht einfach zu fragen: Ist dein PC direkt am Fernseher angeschlossen mit einem HDMI Kabel oder nicht?

Hallo, erst einmal vielen Dank an jeden einzelnen von Euch für die Zeit & Mühe, was mehr wie mein Herz erfreut hat :-). Da heute Abend die Internetverbindung mit einmal laufend gekappt wird, werde ich mal eine Anfrage zu Microsoft schreiben. Das Problem liegt aber bei denen, denn ich habe eine ganze Weile Dresden umrundet. Dresden eine kaum sichtbare Grafik & aber eine ganz sichtbare Grenze zum Umland (egal welches Detail), wo perfekt alles dargestellt wird. Werde berichten, was MS schreibt. Wlan nur noch 2,4 GHz Netz & 54/130 Übertragungsrate. Ich schätze mal, dass Telekom außer mal neu hoch fahren doch nichts direktes unternommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Nimmerklug59
Ich denke, da hast du den "Übeltäter".
Um dies zu ermöglichen, benötigst du jedoch eine gute Internetleitung. Microsoft empfiehlt hier eine Geschwindigkeit von mindestens 20 Mbps, besser wäre eine Geschwindigkeit von 50 Mbps.
Das ist ein Zitat von Inside-Digital, ebenfalls einer sich mit Computern und Spielen beschäftigenden Internetseite.

Sieht es denn wirklich "jedes Mal gleich" aus, wenn du über Dresden fliegst? Wenn es nämlich an der zu schwachen Internetverbindung liegt, würde ich mir vorstellen können, dass zumindest verschiedene Bereiche geladen werden können - eben immer andere und nicht immer die selben.

DaysShadow schrieb:
Nein, eine Xbox ist eine Gamingkonsole ;)

Du musst doch auch wissen, ob du eine Xbox besitzt und in Betrieb hast oder eben nicht. Das stört mich schon an dem ganzen Thread, es wird einfach angenommen, dass du eine Xbox nutzt, um das Bild von deinem PC zu streamen und du äußerst dich dazu mit keiner Silbe :D

Um es vielleicht einfach zu fragen: Ist dein PC direkt am Fernseher angeschlossen mit einem HDMI Kabel oder nicht
Keine Konsole, deswegen habe ich mich gewundert. Aber nach Stundenlanger Speicherung von der CD-FS dann nochmal über 10 Std. Update von 78 GB. Bisher nur 4x Flugsimulatoren & bis Anno 1703 alle Aufbauspiele seit 1998 als PC.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
@Nimmerklug59
Ich denke, da hast du den "Übeltäter".

Das ist ein Zitat von Inside-Digital, ebenfalls einer sich mit Computern und Spielen beschäftigenden Internetseite.

Sieht es denn wirklich "jedes Mal gleich" aus, wenn du über Dresden fliegst? Wenn es nämlich an der zu schwachen Internetverbindung liegt, würde ich mir vorstellen können, dass zumindest verschiedene Bereiche geladen werden können - eben immer andere und nicht immer die selben.
Werden zwei Schwachstellen sein. Jetzt Null Uhr 27 Mbps und von Meißen Elbe entlang bis Sächsische Schweiz eine Augenweide für einen Modellbauer. Zurück wieder über Dresden wie nach ein Atomschlag. Selbst für die grünen Wiesen (Mittag-Juli) braucht man viel Phantasie. Werde berichten.

• Gefällt mir
Aber so "generell" scheint MS kein Problem mit Dresden zu haben.
Bei mir findet der Server seine Daten.

HisN schrieb:
Aber so "generell" scheint MS kein Problem mit Dresden zu haben.
Bei mir findet der Server seine Daten.

Na, mit Humor sehen. Mein Server will mein zu Hause auch heute nicht preisgeben (als wenn eine Datei defekt wäre. Immer die gleiche Grafik. Und immer nur Stadt Dresden kurioser Weise. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
England speziell London, Kapstadt, Toscana alles perfekt wie auf euren wunderschönen Video von HisN. Wo noch Reserven sind, wäre bei meinen alten Jostick Saitek 52 Pro, wo höchstwahrscheinlich Treiber fehlen, weil das Teil mit dem Schubregler nicht richtig funktioniert & nach PC Einschaltung die Beleuchtung ausgeht sowie die Anzeige (Außer Uhrzeit)
Aber jedenfalls bin ich erst einmal froh, dass der FS2020 meine Erwartungen mehr wie erfüllt hat, auch wenn er noch viele Kinderkrankheiten hat. Nobody ist perfekt. (PS ASP auf 3166 hoch gesetzt & ich würde sagen - ja es hat etwas gebracht. Aber man kann es sich auch einbilden ;-) LG an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich hab mir Deinen Thread auch erstmal zum Anlass genommen mein SimRig zu entstauben. Für den Warthog gibt es ein fertiges Profil und das macht sich 1000x besser als die Tastatur auf dem Video.
Danke dafür.

Hallo, Hier einmal die Antwort von Microsoft für fehlerhaften Grafikdaten vom FS2020 Dresden.

Aber im Ticket vom Microsoft FS (siehe Bild) wieder nur vorgeschriebene Themen :(

Und einmal Antwort wegen des nicht richtigen funktionieren des Joystick Saitek 52 pro
Na da warten wir mal auf ein Update.

Da ich kurioser Weise auch heute 2x keine Internetverbindung hatte, sollte ich vielleicht einen neuen Router kaufen, um das Problem zu beheben? Lohnt sich diese Geldausgabe?

IMG_20210314_173209.jpg
IMG_20210314_174053.jpg

Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich hab mir Deinen Thread auch erstmal zum Anlass genommen mein SimRig zu entstauben. Für den Warthog gibt es ein fertiges Profil und das macht sich 1000x besser als die Tastatur auf dem Video.
Danke dafür.
Der Weg ist das Ziel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben