welches tool für datenrettung notebook?

Gehäuse mit Kühlkörper kaufen oder einen Lüfter davor stellen. Notfalls kräftig pusten.

Und wie reden ja nicht von PCIe5

Bewegte Luft hilft eigentlich immer. @Linuxfreakgraz
Wenn die Puste ausgeht geht auch sowas. 😉

1727299110104.png

Anyway.
Einfach passender Adapter. Fuer das Kopieren von ein paar Dateien wird das Teil vermutlich nicht mal wichtig "warm".

ich habe das laptop an den sony tv über hdmi angeschlossen und das backup gemacht. windows läuft auf dem tv ganz normal, aber der boot ist nicht zu sehen. warum?
der tv bleibt auch schwarz bei der systemwiederherstellung unter f12.
https://www.asus.com/de/support/faq/1041621/#a3
der asus support meinte das ist ein softwarefehler und kein hardwarefehler, aber so kann ich den natürlich nicht beheben. vielleicht kennt das hier jemand warum diese modus nicht auf dem tv erscheint`?

hier noch ein bild des laptops, wie aktuell aussieht um es verständlicher zu machen :

Anhänge

• win11.png
    win11.png
    829,8 KB · Aufrufe: 49
capitalguy schrieb:
ich habe das laptop an den sony tv über hdmi angeschlossen und das backup gemacht. windows läuft auf dem tv ganz normal, aber der boot ist nicht zu sehen. warum?
Weil der HDMI-Anschluss erst durch den Grafikkartentreiber aktiv geschaltet wird. Es gibt durchaus Laptops, da kann man die Bildausgabe direkt auf BIOS bzw. UEFI-Ebene umstellen, das bringt dir aber nichts, da du wegen des defekten Displays dort nicht mehr hinkommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Du hast das Display auch schon mal geschlossenen und wieder geöffnet? Eventuell auch mehrmals? Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt in der Verbindung zwischen Mainboard und Display.

wie meinst du das?
Incanus schrieb:
Du hast das Display auch schon mal geschlossenen und wieder geöffnet?

wie meinst du das? nein, habe ich nicht. ich habe es anfang des jahres gekauft und noch nichts daran herumgeschraubt.

Evil E-Lex schrieb:
Weil der HDMI-Anschluss erst durch den Grafikkartentreiber aktiv geschaltet wird. Es gibt durchaus Laptops, da kann man die Bildausgabe direkt auf BIOS bzw. UEFI-Ebene umstellen, das bringt dir aber nichts, da du wegen des defekten Displays dort nicht mehr hinkommst.

dann muss ich es nun wirklich einschicken an asus, obwohl die hardware in ordnung ist.
jetzt frage ich mich, wie asus dieses problem lösen wird?

Evil E-Lex schrieb:
Wie kommst du darauf, dass bei einem defekten Display die Hardware in Ordnung ist?
das hat asus behauptet nicht ich:

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bitte über externe Monitor folgendes versuchen:
Basierend auf Ihren Schilderungen liegt womöglich kein Hardwaredefekt vor, der durch den Tausch von Hardwarekomponenten durch unseren Reparaturpartner behoben werden kann.
Vielmehr lässt sich das beschriebene Verhalten mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Softwarekonflikt zurückführen, der durch fehlerhafte Einstellungen, externe Software oder falsche bzw. nicht geeignete Treiber auftreten kann.

In der Regel lassen sich diese Art von Fehlern zuverlässig mit Hilfe der Recovery-Funktion beheben.

Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen aus unserem FAQ:
https://www.asus.com/de/support/faq/1041621/#a3

Sollte dies das Problem nicht lösen, senden Sie uns bitte die Systeminformationen mit Hilfe von Dxdiag:
https://support.microsoft.com/de-de...diag-exe-dad7792c-2ad5-f6cd-5a37-bf92228dfd85

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Anliegen gerne zur Verfügung.

Das ist ein Textbaustein. Die Fakten liegen klar auf der Hand: Das ist ein Hardwareproblem. Sieht man an deinem Foto.

Zurück
Oben