Welches Tool, um Down- und Uploadrate zu messen?

Snoopy69

Captain
Ich suche ein Tool, um die aktuelle Down- und Uploadrate zu messen
Gut wäre auch, wenn auch aufgezeichent werden könnte, wieviel Down- und Upload pro Session, Tag, Woche, Monat "verbraucht" wurde. Ich meine, die Fritzbox (7590) hat sowas intern, sich aber immer einloggen zu müssen ist mir zu umständlich

Gemeint ist NICHT eine Bandbreitenmessung, wie Speedtest.net

speedtest.net

Da kannst du auch loggen wie die Bandbreite aussieht. Ansonsten gibt es noch div. andere Tools wie NetTraffic, NetSpeedMonitor usw. Einfach mal nach "Traffic counter Windows" suchen.

Das könnte bei der Fritte 7590 über den Push Service sogar funzen, hab´ das aber noch nie ausprobiert. Da steht im Menü: Regelmäßige Zusendung von Nutzungsdaten zu Ihrer FRITZ!Box. Könnte so etwas sein.

christu90 schrieb:
NetSpeedMonitor würde gehen

Geht wunderbar, nur unter Windows 10 etwas behilfe nötig: netspeedmonitor_2_5_4_0_XXbit_setup.exe runterladen, rechtsklick auf die .exe und unter "Kompatibilität" - "Programm im Komp. für Vorherige Windows Version" häckchen setzen. Dann installieren im Installationsordner dann die nsmc.exe rechtsklick und "Kompatibilität" häckchen bei Windows 7 setzen. Dann läuft das auch unter Windows 10 in der Taskbar.

Kann auch aufzeichen und siehst die Bandbreite sofort in der Taskbar. Nutze ich auch schon seit ewigkeiten und finde es sehr praktisch immer sofort zu sehen ob irgendwas aktiv ist, wenn das Spiel mal wieder am ruckeln ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben